Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Schatten - Neuerung bei 5.1.2?
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge
Beiträge: 71
Registriert: 12.07.2012, 20:36

Re: Schatten - Neuerung bei 5.1.2?

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 26.11.2013, 17:47

KerstinG hat geschrieben:
Hallo Fotofix,

du schreibst, dass diese Woche die neue Version kommen soll. Hat dir das Cewe verbindlich gesagt? Ich warte seit ca. 2 Wochen mit meiner Bestellung wegen der Schatten.
Hallo Zusammen,

also wie verbindlich oder unverbindlich die Aussage war, kann ich nicht sagen. Ich habe es nicht hinterfragt. Für mich klang alles sehr glaubwürdig.
Ich kann einen individuellen telefonischen Kontakt zum Cewe-Kundendienst nur empfehlen.
Viele Grüße
Fotofix
KerstinG
Beiträge: 24
Registriert: 08.11.2013, 10:51

Re: Schatten - Neuerung bei 5.1.2?

Ungelesener Beitragvon KerstinG » 26.11.2013, 20:16

Hallo,

ich muss euch jetzt noch was Prinzipielles zum baldigen neuen Update fragen:
Wie verhalte ich mich denn dann mit meinen 2 dicken Fotobüchern, die schon 2 Versionen durchlebt haben?
- ich installiere die Version dann,
- lese meine fertigen Bücher ein,
- speichere sie in der neuen Version
und dann ist alles o.k.? Oder läuft das anders? Z.B. Cewe hat nur diese "Beta-Version" wie Zugvogel schreibt und überspeichert dann meine Bücher selbst vorm Druck?
Habe mit solchen Problemen bzw. Problemlösungen noch keine Erfahrung als Neuling. Version 5.0.4 war meine erste Version und 5.1.2 erst die 2. Version und das ging ja nun schief.
Habe eben gemerkt, dass mein letztes Buch (vor 2 Wochen) auch ohne Schatten gekommen ist. Nur die Clipart-Linien haben Schatten. Bei allen Fotos fehlen sie. Da die Fotos zusätzlich Rahmen haben, war mir das garnicht aufgefallen. Oh je, da habe ich ganz schön geschlafen.
Hatte extra alle Fotos nochmal angepasst, weil die doof aussahen in 5.1.2. jetzt sieht zwar die Bildschirmvorschau "perfekt schattig" aus, aber der Druck nicht.

Liebe Grüße KerstinG
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Schatten - Neuerung bei 5.1.2?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.11.2013, 20:32

Hallo KerstinG,

hier hat Sylke Genaueres dazu geschrieben: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 499#p69499

Dein Buch von vor 2 Wochen kannst du doch auch noch reklamieren, wenn du das möchtest. Innerhalb von 6 Wochen geht das problemlos.
liebe Grüße
Josefia
KerstinG
Beiträge: 24
Registriert: 08.11.2013, 10:51

Re: Schatten - Neuerung bei 5.1.2?

Ungelesener Beitragvon KerstinG » 26.11.2013, 21:54

Danke Josefia!
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge
Beiträge: 71
Registriert: 12.07.2012, 20:36

Re: Schatten - Neuerung bei 5.1.2?

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 26.11.2013, 22:21

Hallo KerstinG,

bisher hatte ich noch nie Probleme mit neuen Versionen. Meistens hatte ich Buchprojekte mit Vorgängerversionen begonnen und dann mit einer aktuellen Version fertig gestellt und drucken lassen.
Ich mußte i.d.R. auch nie etwas anpassen. Bei der 5.1.2 war das auch für mich das erste mal mit Problemen.

Ich empfehle Dir die Bücher ohne Schatten zu reklamieren, da Cewe in diesem speziellen Fall eine Ersatzanfertigung vornimmt ohne das Du da noch was machen mußt. Deine Projekte, die zwar fertig sind aber noch nicht gedruckt sind, würde ich erst nach Veröffentlichung der neuen Version 5.1.3 drucken lassen.

Aber mein Tipp, rufe beim Cewe Kundendienst an, dann läßt sich das sehr unbürogratisch und individuell klären. Bei mir klappte das dieses mal super gut.

Bei mir warten auch noch 7 gestaltete Buchprojekte (alle mit 5.1.2) auf ihren Druck. Natürlich erst nach Veröffentlichung der 5.1.3
Viele Grüße
Fotofix
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge
Beiträge: 71
Registriert: 12.07.2012, 20:36

Re: Schatten - Neuerung bei 5.1.2?

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 26.11.2013, 23:06

Fotofix hat geschrieben:
Hallo KerstinG,

bisher hatte ich noch nie Probleme mit neuen Versionen. Meistens hatte ich Buchprojekte mit Vorgängerversionen begonnen und dann mit einer aktuellen Version fertig gestellt und drucken lassen.
Ich mußte i.d.R. auch nie etwas anpassen. Bei der 5.1.2 war das auch für mich das erste mal mit Problemen.

Ich empfehle Dir die Bücher ohne Schatten zu reklamieren, da Cewe in diesem speziellen Fall eine Ersatzanfertigung vornimmt ohne das Du da noch was machen mußt. Deine Projekte, die zwar fertig sind aber noch nicht gedruckt sind, würde ich erst nach Veröffentlichung der neuen Version 5.1.3 drucken lassen.

Aber mein Tipp, rufe beim Cewe Kundendienst an, dann läßt sich das sehr unbürokratisch und individuell klären. Bei mir klappte das dieses mal super gut.

Bei mir warten auch noch 7 gestaltete Buchprojekte (alle mit 5.1.2) auf ihren Druck. Natürlich erst nach Veröffentlichung der 5.1.3
(sorry für die Wiederholung; aber mich störte ein Schreibfehler im Text und ich konnte es nach dem Absenden nicht mehr ändern) :oops:
Viele Grüße
Fotofix
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schatten - Neuerung bei 5.1.2?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.11.2013, 18:26

Liebe Forenteilnehmer,

spätesten ab Freitag können Sie die 5.1.3 hier im Forum herunterladen. Die Partnerversionen werden nach und nach aktualisiert. Im Hinblick auf die Schatten-Problematik können Sie das bestehende Projekt wie gewohnt in der 5.1.3 laden und bestellen. Ihre angelegten Schatten werden von uns wie angelegt gedruckt.

Nehmen Sie bei einem Reklamationswunsch bitte Kontakt zu unserem Kundendienst auf. Unsere Kollegen werden mit Ihnen die weitere Vorgehensweise besprechen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste