Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Speichern fehlgeschlagen
Dorotine

50 Beiträge
Beiträge: 84
Registriert: 13.10.2008, 20:41

Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Dorotine » 28.01.2012, 22:46

Hallo zusammen,

arbeite nun seit Tagen am Fotobuch mit 66 Seiten. Bin fast fertig und das Buch lässt sich nicht mehr speichern. Das ist das Zweite, ich musste alles noch einmal machen da das erste Fotobuch am Ende den gleichen Fehler aufwies. Beim herumexperimentieren wie ich das retten könnte sind die Dateien nicht mehr vorhanden gewesen. Nun machte ich mir die Arbeit noch einmal und jetzt kann ich wieder nicht speichern. Auch nicht auf der externen Festplatte unter neuem Namen. Der PC ist wirklich so langsam dass ich die Sache endlich abschließen wollte um das Internet wieder normal benutzen zu können. Habe im Forum gesucht aber keine Hilfe gefunden. Wer kann mir helfen?

Do
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11135
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon okular » 28.01.2012, 22:50

Mit welcher Version arbeitest du denn ? Ich frage u.a. wegen der restore-Funktion (Autospeichern).
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 28.01.2012, 22:53

Es wäre natürlich hilfreich, genauere Aussagen zu bekommen.
- welche Softwareversion welches Handelspartners?
- wie ist die genaue Fehlermeldung /Button "Details" drücken.
- wurden Bilder von externen Datenträgern verwendet oder liegen alle Originale auf der internen Festplatte (empfehlenswert)?
Dorotine

50 Beiträge
Beiträge: 84
Registriert: 13.10.2008, 20:41

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Dorotine » 28.01.2012, 23:34

Hallo Helprich, hallo Okular,

konnte nicht gleich antworten, der Firefox stürzt ständig ab. hier weitere Infos:

Snapfish vor ca. zwei Wochen heruntergeladen, wo kann ich sehen welche Version das ist? Habe alle Fotos auf der Festplatte. Der Fehlertext ist so lang, kopieren kann ich den ja nicht und den Screenshot bekomme ich auch nicht hier herein, das geht ja nicht oder?

Laut Text unter Details konnten einige Dateien nicht kopiert werden. Der jeweilige Pfad stand im Text.

Hilft euch das weiter?

Do
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11135
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon okular » 28.01.2012, 23:38

Snapfish ist mir im Zusammenhang mit CEWE nicht bekannt (ist doch eigentlich ein Mitbewerber?), aber die Versionsnr. findet man unter Optionen --> Über

Einen screenshot kann man auch als Anhang hochladen. Die maximale Kantenlänge der Bilddatei darf 640 Pixel nicht überschreiten.
Dorotine

50 Beiträge
Beiträge: 84
Registriert: 13.10.2008, 20:41

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Dorotine » 28.01.2012, 23:43

Ich Dummi, klar steht das da. Auf die Idee dort zu schauen kam ich nicht.

Es ist die CEWE Software Version 3.6.8 von der Snapfish Seite herunter geladen. www.snapfish.de

Do
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11135
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon okular » 28.01.2012, 23:44

Dorotine hat geschrieben:
Es ist die CEWE Software Version 3.6.8 von der Snapfish Seite herunter geladen.
Wenn schon CEWE, dann wird es wohl eher 4.6.8 sein?
Nein, wahrscheinlich ist es gar keine CEWE-Software.
Dorotine

50 Beiträge
Beiträge: 84
Registriert: 13.10.2008, 20:41

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Dorotine » 28.01.2012, 23:47

nee, 3.6.8 steht da. Es ist aber das mir bekannte CEWE Programm.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11135
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon okular » 28.01.2012, 23:48

Aber auf der snapfish-Seite kann man meines Wissens keine CEWE-Software herunterladen.
Vorm Herunterladen muss man sich erst registrieren. Das ist bei CEWE nicht notwendig.
Ich glaube, du bist hier an der falschen Adresse.
Dorotine

50 Beiträge
Beiträge: 84
Registriert: 13.10.2008, 20:41

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Dorotine » 28.01.2012, 23:50

Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11135
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon okular » 28.01.2012, 23:53

Ja ... und wo liest du da was von CEWE ???

Eine Version 3.6.8 hat es bei CEWE nie gegeben.

Alle bekannten Handelspartner sind hier gelistet:
CEWE-Software-Versionen
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 29.01.2012, 11:24

@okular, da kannst sogar du noch was lernen! Das ist tatsächlich eine CEWE-Version 3.6.8!

@Dorotine, schau dir die Liste von @okular an und suche dir einen Handelspartner aus, der eine aktuelle Version anbietet (4.7.3 oder notfalls auch 4.8.2). Diese snapfish-Version ist total veraltet!

Ergänzend möchte ich erwähnen, dass Speicherfehler meist an einem fehlerhaften Umgang mit oder Ablage von Dateien und/oder Projekten zu tun hat.
Vielleicht schaust du dir die Hinweise dazu im Handbuch an (Kap. 3.2 ff ).
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11135
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon okular » 29.01.2012, 11:43

Helprich hat geschrieben:
@okular, da kannst sogar du noch was lernen! Das ist tatsächlich eine CEWE-Version 3.6.8!
Ich bin sprachlos ... und verstehe die (Foto)Welt nicht mehr :shock:

... und @Dorotine war eigentlich (vor knapp 3 Jahren) zumindest schon mal auf dem Stand der Version 4.5.4: http://www.cewe-fotobuch.de/forum/post21681.html#p21681
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 29.01.2012, 12:11

Aber auch damals hatte @Dorotine schon zur 4.5.4 berichtet:
Dorotine hat geschrieben:
Zu guter Letzt ließ es sich gar nicht mehr speichern. Dann auf der neuen großen ext. Festplatte zu speichern versucht, gieng auch nicht. So ne Sch... Mir reichts jetzt wirklich.
Das deutet denn doch sehr darauf hin, dass @Dorotine damals wie heute ungeeignet mit den Daten umgeht. Vielleicht berichtet uns @Dorotine, nachdem sie eine aktuelle Version installiert hat genaueres darüber, wieviel Platz sie auf den Festplatten hat, wo die Originalbilder und wo das Projekt liegt und was sie genau wie tut, bis es zum Speicherfehler kommt.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Speichern fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 29.01.2012, 12:33

@Dorotine, kann unter diesen Hinweisen aus dem Handbuch was zutreffen bei dir?

Beim Speichern eines Projektes ist es erforderlich, dass das Programm zu diesem Zeitpunkt auf die im Fotobuch verwendeten Bilder auch wirklich zugreifen kann. Das ist nicht der Fall, wenn zwischenzeitlich eine oder mehrere der Bilddateien umbenannt, gelöscht oder verschoben wurden oder evtl. auch das Laufwerk nicht mehr existiert oder einen anderen Buchstaben hat (mobile Datenträger) oder der Datenträger entfernt wurde (MemoryStick, CD, …). Sie können über einen Button „Details“ genauere Auskünfte über den konkreten Fehler erfahren.

Verändern Sie also während einer Session niemals die verwendeten Dateien, löschen und verschieben Sie sie nicht, verwenden Sie zur Ablage möglichst eine interne Festplatte. Erhalten Sie diese Fehlermeldung, schauen Sie sich die Details an, falls verfügbar. Andernfalls suchen Sie, welche Bilder Sie seit der letzten Speicherung neu eingefügt haben und ob diese noch verfügbar sind. Verwenden Sie sicherheitshalber keine Leerzeichen in Pfad- und Dateinamen, auch wenn die meisten Programmversionen damit kein Problem haben.
Das gilt auch dann, wenn Objekte oder ganze Seiten von einem Fotobuch in ein anderes kopiert oder verschoben werden. Speichern Sie danach, bevor Sie im Quellfotobuch etwa darin befindliche Bilder austauschen oder entfernen. Betrifft es Bilder, die Sie gerade kopiert haben, dann ließe sich das Zielfotobuch nicht mehr speichern!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste