Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Frage zu den Software-Versionen
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 28.01.2010, 07:27

Nadineausköln hat geschrieben:
Das hat mich jetzt etwas geärgert...hinter allen Anbietern steckt ja Cewe....und das man die Version nicht aktualisieren kann, kann ich ja auch nicht beinflussen...was habe ich nun für eine Möglichkeit den Gutschein einzulösen ??
So leid, wie mir das tut: das Buch neu machen oder auf den Gutschein verzichten!

@okular hat in seiner Übersicht nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es keine Möglichkeit gibt, mit einer älteren Version ein neueres Projekt zu öffnen.
Dass Kaufland noch nicht die 4.5.9 anbietet, ist allein deren Entscheidung, darauf hat CEWE keinen Einfluß. Kaufland kauft die Dienstleistung bei CEWE ein und bestimmt damit, was und wie sie das anbieten. Wenn du dich also beschweren willst, dann dort.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 28.01.2010, 09:28

Nadineausköln hat geschrieben:

Das hat mich jetzt etwas geärgert...hinter allen Anbietern steckt ja Cewe....und das man die Version nicht aktualisieren kann, kann ich ja auch nicht beinflussen...was habe ich nun für eine Möglichkeit den Gutschein einzulösen ??

Wie @Helprich schon erläutert hat: CeWe hat keinen Einfluß darauf, welche Softwareversion der jeweilige Anbieter seinen Kunden gönnt.
Das hat leider schon oft genug zu einer großen Verwirrung und Verärgerung beigetragen. Ideal wäre es, wenn alle Handelspartner automatisch mit der aktuellsten Version versorgt würden. Das scheitert wahrscheinlich an irgendwelchen Vertrags- und Kostenstrukturen. Dem Image von CeWe wäre das aber sehr zuträglich.

Zum konkreten Fall:
Vielleicht will Kaufland mit dem Update warten, bis die Version 4.6.1 verfügbar ist. Damit könnte dann ein mit der Version 4.5.9 erstelltes Buch weiterbearbeitet bzw. bestellt werden.
... und der Gutscheincode scheint ja noch bis 31.03.2010 gültig zu sein :wink:
hot-shoe

1000 Beiträge
Beiträge: 2261
Registriert: 12.10.2008, 21:31

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon hot-shoe » 02.02.2010, 17:53

@Okular:
Okular hat geschrieben:
Wann kommt die vorangekündigte Version 4.6.x ?
Jüngste Ankündigung der 4.6.1 durch Admina Sylke lautet auf Ende Februar.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 02.02.2010, 18:38

Vorläufig - und bis auf Widerruf :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 02.02.2010, 20:18

hot-shoe hat geschrieben:
@Okular:
Jüngste Ankündigung der 4.6.1 durch Admina Sylke lautet auf Ende Februar.
[/size]
Ja, die Info wurde bereits gestern abend von mir eingearbeitet! Oder störst Du Dich an meiner Formulierung Ende Februar/Anfang März ??

Die CeWe-Formulierung "Derzeitiger Termin Ende Februar" heißt für mich übersetzt eigentlich sogar so viel wie "vielleicht klappt's noch kurz vor Ostern" :wink:
hot-shoe

1000 Beiträge
Beiträge: 2261
Registriert: 12.10.2008, 21:31

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon hot-shoe » 02.02.2010, 20:26

Sorry, ich glaubte ich hätte an der Stelle kein Datum gesehen. In der Tat, da steht jetzt eines. Vielleicht habe ich die Seite aus dem Cache geladen, ohne es zu wissen.

Wir alle fiebern der 4.6.1 ruhig und gelassen entgegen -ommm

P.S.: Bei Aldi gibt's schon Ostereier :wink:
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Bertha » 06.11.2010, 12:42

Hi okular,
hole mir gerade die 4.6.5 von dm auf den Rechner.
Bertha
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 06.11.2010, 13:02

Hallo Bertha,

danke für den Hinweis. Hätte nicht gedacht, dass sich nach Freitagabend noch was tut mit weiteren neuen Versionen :wink:
Außer bei dm ist jetzt auch bei Budni, Amazon, Libri und Buch.de die Version 4.6.5 verfügbar.
Die Liste wird in Kürze aktualisiert.

Meldungen dieser Art aber bitte -wie in der Liste beschrieben- hier mitteilen:

Hinweise / Fragen von Forumsteilnehmern
  • Zur Wahrung der Übersichtlichkeit Hinweise (z.B. auf aktuellere Versionen) sowie Fragen bitte in folgendem thread einstellen --> Frage zu den Software-Versionen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.11.2010, 11:57

Hallo Okular,

oh doch, unser Marco hat 270 Versionen gebaut. Die meisten davon werden in Ihrer Liste allerdings nicht aufgeführt. Es wird weiterhin wöchentlich aktualisiert. Natürlich mit vorheriger Freigabe.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 07.11.2010, 13:45

Admin-Sylke hat geschrieben:
Hallo Okular,
oh doch, unser Marco hat 270 Versionen gebaut. Die meisten davon werden in Ihrer Liste allerdings nicht aufgeführt.
Fleißig, fleißig!
Beim ersten Durchlesen dachte ich, ein Macro würde die Versionen bauen :wink:

Handelt es sich denn dabei in allen Fällen um deutschsprachige Versionen?
In meiner Liste sind natürlich nur diejenigen aufgeführt, die auch im CEWE-Downloadbereich zur Verfügung stehen.

Ich träume allerdings immer noch davon, dass eines Tages mal ein Makro oder ein Marco die Liste auf dem Laufenden hält :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.11.2010, 16:43

Hallo Okular,
hat geschrieben:
Beim ersten Durchlesen dachte ich, ein Macro würde die Versionen bauen :wink:
Ich glaub, er fühlt sich manchmal so :-)

hat geschrieben:
Handelt es sich denn dabei in allen Fällen um deutschsprachige Versionen?
Nein, es wurden auch viele ausländische Versionen gebaut. Marco baut fleißig weiter und bemüht sich parallel um die Freigaben.
♥️liche Grüße
Sylke
fotopur

50 Beiträge
Beiträge: 64
Registriert: 24.01.2011, 19:13

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon fotopur » 01.02.2011, 23:14

So, jetzt aber im richtigen Thread (betrifft Tipps&Tricks -> Softwreversionen

Die DM-Version für Österreich ist bereits 4.6.7 - zumindest nach update. Bin mir jetzt nämlich nicht ganz sicher, ob ich es schon am 9. drauf hatte (Datum der Ordnererstellung) oder erst nach update.
okular hat geschrieben:
Handelspartner in Österreich
- dm paradies foto (2976, online/shop) --> FB 4.5.9
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 01.02.2011, 23:18

Hallo @okular, vielleicht könntest du in deiner Versionsübersicht den Link zu den Beiträgen besonders hervorheben? Er ist wirklich kaum als Link erkennbar:
okular hat geschrieben:
[*]Zur Wahrung der Übersichtlichkeit Hinweise (z.B. auf aktuellere Versionen) sowie Fragen bitte in folgendem thread einstellen --> Frage zu den Software-Versionen
fotopur

50 Beiträge
Beiträge: 64
Registriert: 24.01.2011, 19:13

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon fotopur » 01.02.2011, 23:22

Und/oder vielleicht auch ganz oben nochmal einfügen. :idea:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 01.02.2011, 23:48

fotopur hat geschrieben:
So, jetzt aber im richtigen Thread (betrifft Tipps&Tricks -> Softwreversionen

Die DM-Version für Österreich ist bereits 4.6.7 - zumindest nach update. Bin mir jetzt nämlich nicht ganz sicher, ob ich es schon am 9. drauf hatte (Datum der Ordnererstellung) oder erst nach update.
Hallo fotopur,

danke für den Hinweis (hat ja wohl gerade noch geklappt, den Beitrag hierher zu verschieben :wink: ).

Wir haben es hier mit einer Prozedur zu tun, die merkwürdigerweise neuerdings bei einigen Handelspartnern von CeWe praktiziert wird:
Man lädt eine alte Version herunter (bei dm Österreich z.B. immer noch das CeWe Fotobuch 4.5.9), um erst nach der Installation mitgeteilt zu bekommen, dass ein Update zur Verfügung steht. Daraufhin kann praktisch das gesamte Paket nochmals in der neueren Fassung (von irgendwoher) heruntergeladen werden.

Das ist zur Zeit so bei Saturn Deutschland
und (wie ich seit Deinem Hinweis nun bestätigen kann) bei dm paradiesfoto Österreich

Möglicherweise ist (verdeckt) auch bei weiteren Handelspartnern schon ein Update auf 4.6.7 verfügbar.

Somit ist beim Versionswirrwarr alles noch ein bisschen komplizierter geworden. :roll:

Ich werde den Hinweis in der nächsten Übersicht berücksichtigen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste