Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Seiten kleben zusammen
RaHo
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2016, 10:52

Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon RaHo » 03.05.2024, 12:59

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo,

ich hab ja schon viele Fotobücher gemacht, vorwiegend in Fotopapier matt und es war noch nie passiert.
Gestern hab ich mein neuestes Buch erhalten, durchgeblättert, abends mein Mann und beidemale war alles in Ordnung. Gerade eben wollte meine Tochter das Buch anschauen und fast die Hälfte der Seite klebte zusammen- wie kann das denn passieren??? Sind womöglich die Seiten einfach noch zu "Frisch" und nicht rocken genug?

Die meisten Seiten hab ich ohne Blessuren wieder auseinander bekommen, aber etliche haben jetzt auch schon blöde Fehlstellen, das ist total ärgerlich, so ein Buch ist ja auch nicht gerade billig Das Buch lag nicht im Freien oder sonst irgendwo, wo es hätte nass werden können, ich kann es mir nicht erklären. Ich bin nur froh, dass ich es heute gleich gemerkt habe und schnell reagieren konnte, jetzt steht es aufgestellt und gefächert auf dem Tisch und ich traue mich gar nicht das Buch einfach nur "so" ins Regal zu stellen. Das nächste Mal werde ich wohl auf Digitaldruck umsteigen, schade echt schade.
Haben auch Andere solche Probleme, dass die Seiten zusammen kleben, vermeintlich ohne Grund?

viele Grüße RaHo


Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Re: Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon KlausA » 03.05.2024, 13:08

Das ist bei mir tatsächlich auch schon mal so ähnlich passiert - ist schon eine Weile her. Ich hatte auch Fotopapier genommen und beim ersten durchblättern des Buches war alles in Ordnung. Bei späterem nochmalige Anschauen klebten dann Seiten zusammen und hinterließen unschöne Spuren. Ich habe dann festgestellt, dass es dann passiert, wenn durchirgendwas (das kann auch an der Luft liegen) Feuchtigkeit an eine Seite kommt. Da ist der Fotodruck wohl so empfindlich, dass dann die Farbe wieder aufweicht und die Seiten zusammenpappen. Ich habe dann kein Fotopapier mehr verwendet und beim Digitaldruck ist es noch nie passiert.

Hilft dir zwar nicht viel, weil das Buch ist dann versaut, aber du hattest ja gefragt, ob man ähnliche Erlebnisse hatte.

Viele Grüße

Klaus
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11137
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon okular » 03.05.2024, 14:38

Hallo RaHo,
hier wurde das Problem auch behandelt: Empfindlichkeit Fotopapier
RaHo
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2016, 10:52

Re: Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon RaHo » 03.05.2024, 15:20

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich hab mir den Link durchgelesen.
Feuchtigkeit also, dachte ich mir schon fast, aber mein Mann hat eigentlich keine feuchte Aussprache. D:D Aber gestern lag Gewitter in der Luft und wir hatten noch kurz die Terrassentür offen, diese Luftfeuchtigkeit muss dann wohl schon ausgereicht haben für das Zusammenkleben.

Dann muss ich in Zukunft vorsichtiger sein, denn eigentlich möchte ich schon bei dieser Qualität bleiben.

Danke schön und viele Grüße
RaHo
Hoang_Gia (CEWEianer)
Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2023, 11:23

Re: Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Hoang_Gia (CEWEianer) » 03.05.2024, 15:38

Hallo RaHo,

wir bedauern sehr, dass die Seiten in Deinem CEWE FOTOBUCH verkleben. Wie Okular bereits sagte, gibt es schon einen Thread zu diesem Thema. Leider kann Fotopapier auf Feuchtigkeit sensibel reagieren.

Gerne möchte ich Dir die Zufriedenheitsgarantie für unserer CEWE Fotoprodukte nahelegen. Sollte an Deinem Auftrag ein Mangel entstehen, sende doch gerne einmal ein paar Fotos sowie die Auftragsnummer an den entsprechenden Kundendienst. Die entsprechende Kontaktdaten findest Du auf der Seite vom Handelspartner, über den Du bestellt hast. Der Kundendienst wird sicherlich eine Lösung für Dich finden.

Viele Grüße [Hoang Gia]
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 04.05.2024, 10:40

Bei mir ist das Problem leider schon öfters und zwar mit Fotopapier glänzend aufgetreten. Eine Zeitlang war es besser, allerdings scheint es jetzt wohl wieder vorzukommen. Hat Cewe den Papieranbieter gewechselt? Die Wohnung ist (zu) trocken, es passiert oft mit Büchern, die schon länger im Regal standen und länger nicht betrachtet wurden.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6836
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.05.2024, 12:08

Bisher hatte ich wohl Glück. Seit 2014 erstelle ich nahezu alle Bücher in Fotopapier Matt. Bei den über 50 Büchern hatte ich bisher keine Probleme. Wir schauen vor allem die Jahrbücher immer wieder gerne an, bisher klebt nichts. Ich hatte bisher nur bei einem einzigen Buch ein kleineres Problemchen - da hat sich ein minimaler Rand vom Zusammenkleben der Seiten wohl herausgedrückt. Diese Seiten musste ich immer wieder mal vorsichtig voneinander lösen, aber auf den Buchseiten selbst war kein Schaden. Ich hoffe, es wird alles zu deiner Zufriedenheit geregelt. D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Anna (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 57
Registriert: 03.07.2023, 20:11

Re: Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Anna (CEWEianer) » 04.05.2024, 14:00

Hallo Reistetante,

auch Du kannst Dich gerne bei uns melden unter

forum@cewe.de

Sende uns bitte auch ein Foto von der verklebten Stelle zu und teile uns die Auftragsnummer mit. Wir schauen dann gerne wie wir Dir weiterhelfen können. Wir finden eine Lösung für Dein Anliegen. Das Gleiche gilt natürlich auch weiterhin für Dich @RaHo.

Viele Grüße [Anna]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste