Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Darstellungsfehler im Textfeld
Nigella
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2022, 18:05
Gliedstaat: Berlin

Darstellungsfehler im Textfeld

Ungelesener Beitragvon Nigella » 11.11.2023, 16:30

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.4.
Handelspartner: CEWE


Beschreibung:

Hallo,
in einem Textplatzhalter bekomme ich eine unterschiedliche Textdarstellung, je nachdem, ob das Feld aktiviert ist oder nicht. So traue ich mich nicht zu bestellen, weil ich nicht weiß, wie der Druck am Ende ausfällt. Ansehen könnt Ihr Euch das hier:

https://1drv.ms/v/s!Aj4CRhiXyBL1h74qCBR ... g?e=mGbB8e

Vielleicht könnt Ihr da noch was machen, so etwas habe ich in meinen bisherigen Fotobüchern noch nicht gesehen.


Systembeschreibung:

Win 11


Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Darstellungsfehler im Textfeld

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.11.2023, 16:42

Hallo Nigella,
du hast in deinem Beispiel die automatische Silbentrennung aktiviert. Die scheint mir nach meiner Erfahrung nicht für alle Schriften geeignet zu sein. Da sie in deinem Beispiel sowieso nicht erforderlich ist, würde ich das Häkchen entfernen, dann ist die Textdarstellung vermutlich ok.
Um den eingegebenen Text auszumitteln, reicht es aus, wenn du den entsprechenden Button für die Zentrierung aktivierst.

Viel Erfolg!

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1013
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Darstellungsfehler im Textfeld

Ungelesener Beitragvon Frauke » 11.11.2023, 21:09

Wie Traumfänger schon schrieb, verursacht die automatische Silbentrennung in Kombination mit einigen Schriftarten (darunter auch einigen CEWE-Schriftarten) diesen Bug.
Einen ausführlichen Thread zu diesen Thema gibt es hier : Fehlerhaftes Verhalten im Textfeld
Liebe Grüße
Frauke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

cron