Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
fehlendes Clipart
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

fehlendes Clipart

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 02.11.2023, 16:57

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: Cewe Fotowelt 7.4.2.


Beschreibung:

Hallo,

ich wollte ein älteres Projekt laden und bekomme die Fehlermeldung, dass ein Clipart fehlt aber nicht welches. Habt ihr eine Idee, wie ich es herausfinden kann?


Cewe Fotowelt 7.4.2. 6822 Win Release


Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: fehlendes Clipart

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.11.2023, 18:30

unicorn75 hat geschrieben:
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: Cewe Fotowelt 7.4.2.


Beschreibung:

Hallo,

ich wollte ein älteres Projekt laden und bekomme die Fehlermeldung, dass ein Clipart fehlt aber nicht welches. Habt ihr eine Idee, wie ich es herausfinden kann?


Cewe Fotowelt 7.4.2. 6822 Win Release
Ich hatte dieses Problem auch schon einmal. Manchmal gibt es ältere Cliparts nicht mehr.
Beim Laden wird nach meiner Erinnerung angegeben, auf welcher Seite des Buches dieses Clipart fehlt. Laden kannst du das Projekt trotzdem und dann schauen, wie die Seite aussieht. Vielleicht erinnerst du dich dann an das fehlende Clipart und kannst es entsprechend ergänzen.

Viel Erfolg!

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: fehlendes Clipart

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 02.11.2023, 20:41

Naja ich wollte ein bestimmtes Design nochmal verwenden, das FB dazu besitze ich nicht (war für Verwandtschaft) - dann könnte ein Blick hinein helfen. Und erinnere mich absolut nicht mehr, was ich verwendet habe um genau den Effekt zu erreichen. Ist leider schon 5 Jahre her, musste ja auch genau das Clipart von dem bestimmten Design sein D:roll: .

Ich dachte ich habe irgendwas aus den Vorlagen der "Formen-Baukasten" genommen aber ich kann diese zwar öffnen aber nach maximal 30 sek schließen sich die FB wieder (habe extra statt quer auch nochmal Hochformat runtergeladen). Muss morgen mal die pdf dazu durchforsten, vielleicht bin ich dann schlauer. D:winki:
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: fehlendes Clipart

Ungelesener Beitragvon Katharine » 07.11.2023, 11:54

unicorn75 hat geschrieben:
Ich wollte ein älteres Projekt laden und bekomme die Fehlermeldung, dass ein Clipart fehlt aber nicht welches.
Hallo unicorn75,

magst du uns hierzu einmal einen Screenshot von der Fehlermeldung zuschicken?

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: fehlendes Clipart

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 07.11.2023, 18:50

Bitte schön
Dateianhänge
cewe.jpg
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: fehlendes Clipart

Ungelesener Beitragvon spica » 07.11.2023, 20:15

Drei Ideen dazu:

Vor einiger Zeit wurde die Kategorie der Verlaufs-Cliparts komplett gelöscht. Vielleicht hattest Du da welche verwendet.

Falls Du unterschiedliche Handelspartner nutzt oder mal den HPS-Ordner umbenannt oder gelöscht hast, können evtl. "eigene Cliparts" (die Du z.B. umgefärbt und gespeichert hast) nicht angezeigt werden.

Und in letzter Zeit sind so einige Cliparts aus dem Download-Portal entfernt worden. Vielleicht wurden einige, ähnlich wie die Verlaufs-Cliparts, auch mit einem Update komplett entfernt.

Mehr Ideen habe ich nicht.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: fehlendes Clipart

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 08.11.2023, 16:53

Verlaufs Clipart war es nicht aber kann eben nicht mehr sagen welches. Schön wäre es, wenn die Nummer angezeigt werden würde - auch wenn es dieses Clipart nicht mehr gibt, könnte man vorher erstmal suchen. Ich weiß, mir fehlen einige nach den Update. Mit Absicht, habe ich keine alten Versionen parallel laufen. Bei Schriftarten ist es ähnlich, Fehlermeldung nicht vorhanden (da steht aber wenigstens welche) auch wenn diese weiterhin installiert sind - werden aber wahrscheinlich nicht mehr unterstützt.

Es ist jetzt keine Katastrophe, deswegen wartete ich ja bis zum Abschluss der Projekte. Ich hab nur ein Dauerprojekt laufen, da spielt es aber keine Rolle.
Melanie (CEWEianer)
Beiträge: 42
Registriert: 05.07.2023, 08:26
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: fehlendes Clipart

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 08.11.2023, 19:42

Hallo unicorn75,

hast du die Seiten einmal geprüft und kannst feststellen, ob hier ein Clipart fehlt? Ohne eine Objektnummer können wir leider ebenfalls nicht feststellen, welches Clipart hier betroffen ist.
Und kommt diese Meldung bei jedem neuen Öffnen des Projekts, oder ist diese nur beim erstem öffnen erschienen? Sollte diese Meldung jedes mal kommen, kann es helfen, das Projekt einmal unter einem neuem Namen abzuspeichern.

Viele Grüße [Melanie]
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: fehlendes Clipart

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 08.11.2023, 21:54

Ich weiß auf welcher Seite das Clipart fehlt, ich weiß auch was es in etwa war aber aus den Bereich gibt es gut 20 und ich habe alle installiert und der Fehler bleibt. Es ging ja genau darum, dass eben keine Objektnummer angezeigt wird. So wie ich es von früher kenne oder auch bei Schriftarten der Fall ist (da wird mir der Name angezeigt)

Die Fehlermeldung existiert immer, Speichern unter anderem Namen brachte nichts.
Melanie (CEWEianer)
Beiträge: 42
Registriert: 05.07.2023, 08:26
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: fehlendes Clipart

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 09.11.2023, 17:09

Hallo unicorn75,

wenn die Fehlermeldung auch nach dem Speichern unter einem neuem Namen noch bestehen bleibt, würden wir dein Projekt gern einmal überprüfen. Sende uns dafür bitte eine E-Mail an forum@cewe.de mit dem Betreff "fehlendes Clipart / unicorn75", wir lassen dir dann einen Link zukommen, über den du dein Projekt hochladen kannst.

Viele Grüße [Melanie]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste