Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Eintrag im Kalender ist zu lang
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

Eintrag im Kalender ist zu lang

Ungelesener Beitragvon kodela » 29.11.2020, 14:30

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: Müller


Hallo,

wie jedes Jahr habe ich auch heuer meinen Cewe Kalender zusammengestellt. Wenn ich ihn nun bestellen will, bekomme ich die Warnung, mindestens ein Eintrag im Kalender sei zu lang, um in die Zeile gedruckt werden zu können. Hier ein Screenshot davon:
 
cewe-Kalender-Eintraege.png
Diese Einträge habe ich nicht veranlasst und sie werden auch auf den Kalenderblättern nicht angezeigt. Trotzdem möchte ich auf sicher gehen und frage daher, wie ich mich gegenüber diesem Hinweis verhalten soll.

Die verwendete Softwareversion ist 7.0.3

Ich möchte für diesen Auftrag die Version nicht wechseln.

Mit freundlichem Gruß,
kodela

Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eintrag im Kalender ist zu lang

Ungelesener Beitragvon Jessica » 01.12.2020, 14:36

Hallo kodela,

das von Ihnen genannten Verhalten, trat in der Vergangenheit bei ein paar Kunden auf. In der Regel wurden die Feiertage aus dem Kalender "herausgeschoben" und führten zu dieser Meldung. Es wäre aber auch möglich, dass der von Ihnen verwendete Kalender irrtümlich glaubt, er hätte Feiertage. Dann würde es auch zu dieser Meldung kommen.

Wenn Ihnen keine Feiertags-Einträge im Kalender angezeigt werden, dann werden diese auch nicht mitgedruckt und Sie können die Meldung erstmal ignorieren.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

Re: Eintrag im Kalender ist zu lang

Ungelesener Beitragvon kodela » 01.12.2020, 14:55

Danke Jessica!

Die Option "Feiertage" ist aktiviert. Damit werden aber nur die Tage, also zum Beispiel für 'Neujahr' die '1', farblich hervorgehoben dargestellt. Eine Beschreibung der Feiertage ist nicht zu sehen.

Ich verlasse mich daher auf Ihr Wort und werde die Bestellung trotz der Warnung heute absenden.

Gruß,
kodela

Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eintrag im Kalender ist zu lang

Ungelesener Beitragvon Jessica » 03.12.2020, 14:36

Hallo kodela,

ich habe meinen Kollegen auch schon bereits informiert, dass dort an dieser Stelle etwas nicht passt bzw. das Ihnen die Meldung irrtümlicher Weise angezeigt wird.
In Ihrem produzierten CEWE Kalender wird alles richtig sein. C:)
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste