Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
defekte Fotos
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

defekte Fotos

Ungelesener Beitragvon andie » 12.06.2020, 22:26

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.0.2
Handelspartner: DM


Beschreibung:

Hallo Sylke,

als ich heute mein aktuelles Projekt geöffnet habe, wurden ca. die Hälfte der geladenen Fotos als defekt gemeldet. Ich kann mir das leider nicht erklären. Ich hatte einige wenige Änderungen vorgenommen, aber als ich die defekten Fotos bemerkt habe, habe ich das FB nicht abgespeichert. Ich hänge Ihnen mal diese run.log-Datei an, mit der Bitte, dass Sie diese mal analysieren lassen können.
Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Andrea


Vorgehensweise:

- Fotobuch Version von gestern geöffnet
- kleine Änderungen vorgenommen


Systembeschreibung:

64-Bit-System / RAM 8 GB


Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: defekte Fotos

Ungelesener Beitragvon andie » 12.06.2020, 22:27

Leider hat der Download der run.log-Datei nicht funktioniert.
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: defekte Fotos

Ungelesener Beitragvon andie » 16.06.2020, 22:37

OK,

bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

Soll ich die Anfrage an direkt an "DM" schicken? Dort bestelle ich immer meine Fotobücher.

LG
Andrea
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: defekte Fotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.06.2020, 17:02

Hallo andie,

entschuldigen Sie bitte! Wir hatten seit Donnerstag mit vielen Ausfällen zu kämpfen und somit war eine zeitnahe Bearbeitung leider nicht möglich.
Das Sie derartige Probleme haben bedaure ich sehr. Um die Ursache klären zu können, möchte ich Ihnen einige Fragen stellen.

  1. Hat sich seit der letzten Bearbeitung irgendetwas getan?
  2. Haben Sie vielleicht das Projekt verschoben oder umbenannt?
  3. Gab es einen Systemabsturz, Programmabsturz oder ähnliches?
  4. Haben Sie viel Text geschrieben oder haben Sie während der Bearbeitung die Fotoschau mehrfach gestartet?
  5. Bitte rufen Sie einmal das Verzeichnis zum Projekt auf und öffnen Sie eines der betroffenen Bilder mit einem beliebigen Programm. Lässt sich dieses im Bildbetrachter bzw. Bildbearbeitung problemlos öffnen?
  6. Wie groß sind Ihre Bilder und wie groß ist das gesamte Projekt?
  7. Liegen Ihre Fotos lokal auf Ihrem System oder vielleicht in einer Cloud oder einem Netzwerk?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: defekte Fotos

Ungelesener Beitragvon andie » 01.07.2020, 22:27

Hallo Sylke,

bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung, aber ich war einige Tage verreist.
Nachstehend meine Antworten zu Ihren Fragen.

Frage 1:

Ich konnte mein Fotobuch wiederherstellen.
Ich habe alle Festplatten von meinem Laptop entfernt und auch die Internet-Verbindung getrennt. Danach habe ich meinen Laptop runtergefahren und neu gestartet. Danach habe ich offline meine letzte Sicherungskopie des Fotobuches aufgerufen (liegt auf einer externen Festplatte) und musste nur die kleinen Änderungen wieder vornehmen, die vorher verloren gegangen waren. Was aber kein Problem war. Alle Fotos, die vorher als „defekt“ erschienen, waren wieder vorhanden.
Danach habe ich mein Fotobuch einige Tage nur noch „offline“ bearbeitet bzw. weiter erstellt.

Fragen 2 – 4: Kann ich klar mit „Nein“ beantworten.

Frage 5: Hat sich zum jetzigen Zeitpunkt erstmal erledigt.

Ich konnte aber vorher alle meine Fotos, die in CEWE als defekt aufgeführt worden sind, z. B. in PSE ohne Probleme öffnen.

Frage 6:

Das bisherige Projekt ist 683 KB groß. Ich muss aber noch 5 Doppelseiten erstellen. Dann ist mein aktuelles Fotobuch fertig.
Meine Fotos sind im Durchschnitt ca. 7 MB groß. Wir haben in unseren Urlauben immer 3 Kameras mit, daher der ungefähre Durchschnitt der Größe meiner Fotos.

Frage 7:

Meine Fotos liegen lokal auf meinem Rechner und als zusätzliche Sicherung auf einer meiner beiden externen Festplatten.

Liebe Grüße
Andrea

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste