Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
SSl-Fehler beim Programmstart
KlimAktiv
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2020, 13:44
Gliedstaat: NRW

SSl-Fehler beim Programmstart

Ungelesener Beitragvon KlimAktiv » 12.03.2020, 15:31

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 07.00.02
Handelspartner: Rossmann


Beschreibung:

Immer wenn ich CEWE Fotowelt starte, bekomme ich nacheinander mehrere Meldungen (SSL-Fehler) angezeigt. Obwohl ich immer die neuesten Software-Versionen herunterlade, bleibt der Fehler (Beispiel siehe Anhang bestehen)


Systembeschreibung:

Windows 10, 64 bit


Dateianhänge
Fehler.JPG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: SSl-Fehler beim Programmstart

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.03.2020, 12:43

Hallo KlimAktiv,

das klingt nach einem lokalen Problem. Probieren Sie bitte folgendes: Ignorieren Sie die Meldung. Scrollen Sie anschließend auf der Startseite der Software bis zu den Services herunter und klicken Sie auf "Kundenbeispiele". Starten Sie die Anwendung anschließend bitte noch einmal. Hat sich das Problem damit gelöst? Des Weiteren könnten Sie via Browser einmal unsere Webseite https://www.cewe.de/ besuchen.
♥️liche Grüße
Sylke
KlimAktiv
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2020, 13:44
Gliedstaat: NRW

Re: SSl-Fehler beim Programmstart

Ungelesener Beitragvon KlimAktiv » 14.03.2020, 18:39

Beides hat leider nicht geholfen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: SSl-Fehler beim Programmstart

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.03.2020, 14:46

Hallo KlimAktiv,

da es sich um ein lokales Problem handelt, kann ich nur mögliche Ursachen nennen. Bitte prüfen Sie einmal folgendes:

  • Prüfen Sie bitte die Uhrzeit und das Datum des Rechners. Sind diese korrekt?
    Bei falschen Angaben wäre das Zertifikat für OpenSSL noch nicht gültig oder schon abgelaufen.
  • Gibt es irgendetwas, wie Firewalls/Virenscanner etc., die unsere Software an der Zertifikatprüfung hindern? Überprüfen Sie bitte einmal die Einstellung und vergeben Sie ggf. eine Freigabe.
♥️liche Grüße
Sylke
KlimAktiv
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2020, 13:44
Gliedstaat: NRW

Re: SSl-Fehler beim Programmstart

Ungelesener Beitragvon KlimAktiv » 21.03.2020, 11:49

Datum und Uhrzeit stimmen. Die Firewall blockiert den Zugriff nicht. Welches Zertifikat wird den beim Programmstart abgefragt?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste