Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Schon wieder oder immer noch Blitzer bei Fotos mit Verlaufsmasken?
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Schon wieder oder immer noch Blitzer bei Fotos mit Verlaufsmasken?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 07.02.2020, 22:15

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.3.1
Handelspartner: Kaufland


Beschreibung:

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich arbeite noch mit der Version 6.1.3 (ich habe hier mehrere Bücher angefangen
Ob das von mir beschriebene Problem in der neuen Version auch besteht, weiß ich nicht.

Ich habe mich von einer Idee Josefias inspirieren lassen und erneut Blitzer bei Fotos mit Verlaufsmasken festgestellt:
 
20_02_blitzer.jpg
Den zusätzlichen Rand oben und unten habe über die Clipart Farbe, die ich über die gesamte Seitenbreite gezogen habe, bewerkstelligt (100% transparent, Farbrand außen, Höhe und Position selbstverständlich identisch zu den beiden Farbbildern)

Die Blitzer sind deutlich zu sehen, hier bei den Verlaufsmasken #46621 und #46611
Gleiches Ergebnis bei den Verlaufsmasken #46623 und 46608 (die anderen Masken habe ich nicht geprüft)

Die Verlaufsmaske #99043 (Verlauf nach beiden Seiten) hingegen ist in Ordnung
 
20_02_blitzer-01.jpg
Ich wollte bereits die Masken löschen und sie wieder neu laden. Ich erhalte aber jedesmal die Meldung, dass ein Löschen nicht möglich ist, da diese gerade verwendet werden. Und ich dachte, dass ich bereits alle Masken in diesem Projekt gelöscht habe D:-?


Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Schon wieder oder immer noch Blitzer bei Fotos mit Verlaufsmasken?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 08.02.2020, 10:32

Frauke hat geschrieben:
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich arbeite noch mit der Version 6.1.3
Ich meinte natürlich Version 6.3.1
Frauke hat geschrieben:
Ich wollte bereits die Masken löschen und sie wieder neu laden. Ich erhalte aber jedesmal die Meldung, dass ein Löschen nicht möglich ist, da diese gerade verwendet werden. Und ich dachte, dass ich bereits alle Masken in diesem Projekt gelöscht habe
Gibt es eine Möglichkeit, sich die Verwendung der Masken im Produkt anzeigen zu lassen (ähnlich der Verwendung der Fotos im Produkt)?
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Schon wieder oder immer noch Blitzer bei Fotos mit Verlaufsmasken?

Ungelesener Beitragvon spica » 08.02.2020, 10:43

Hallo Frauke,

ich konnte Dein Problem mit der 6.3.4 nicht nachstellen. Da scheint ein evtl. Problem bereits gelöst zu sein. Eine ältere Version habe ich nicht installiert.

Hast Du mal versucht, ein leeres/neues Fotobuch zu öffnen und dann die gewünschten Masken in den Papierkorb zu schieben? Erscheint die benannte Fehlermeldung dann auch? Ob löschen und nachladen hilft, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch ist es sicher wert.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Schon wieder oder immer noch Blitzer bei Fotos mit Verlaufsmasken?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 09.02.2020, 10:47

spica hat geschrieben:

Hast Du mal versucht, ein leeres/neues Fotobuch zu öffnen und dann die gewünschten Masken in den Papierkorb zu schieben? Erscheint die benannte Fehlermeldung dann auch? Ob löschen und nachladen hilft, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch ist es sicher wert.
Jetzt hat es geklappt. Die Blitzer sind weg D:)
Liebe Grüße
Frauke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste