Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Masken und Cliparts
Benutzeravatar Offline
Roger Rabbit
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2019, 20:12
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Masken und Cliparts

Ungelesener Beitragvon Roger Rabbit » 19.12.2019, 18:44

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.0.1
Handelspartner: dm


Beschreibung:

In der aktuellen Fotowelt-Version 7.0.1 vermisse ich zahlreiche Masken, die beim Versuch des Nachladens zwar alle mit grünen Haken versehen sind - also eigentlich vorhanden sein sollten. Ebenso sind bisher zahlreiche Cliparts z.B. in der Kategorie "Länder" nicht mehr verfügbar.
Erstaunlicherweise wurden kurz nach einer Neuinstallation die vermissten Masken als Favoriten angezeigt, nach einem späteren Neustart des PC's sind die Favoriten nun wieder verschwunden??

Wie lassen sich diese Mängel beseitigen?

Gruß Roger


Systembeschreibung:

Windows 10, Version 1909, intel i5 (3,4 GHz), 8 GB RAM, 512 GB SSD


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Masken und Cliparts

Ungelesener Beitragvon okular » 19.12.2019, 19:05

Hallo Roger,
das Problem ist bekannt und wird mit der Version 7.0.2 behoben. Momentan kann man sich helfen, indem man die Objektnr. in das Suchfeld eingibt. (Anzeige der Objektnummern muss in den Optionen aktiviert sein).
Benutzeravatar Offline
Roger Rabbit
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2019, 20:12
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Masken und Cliparts

Ungelesener Beitragvon Roger Rabbit » 20.12.2019, 11:35

Hallo okular,
danke für die schnelle Antwort. Der Tipp mit der Objektnummer hilft bis zum nächsten Update weiter. D:winki:
Das im Download der Kategorie "Cliparts", "Länder" lediglich 3 mehr oder weniger nichtssagende Cliparts angezeigt werden (bisher gefühlte 100), lässt sich bis zum nächsten Update sicher nicht ändern, oder?

Gruß
Roger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5416
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Masken und Cliparts

Ungelesener Beitragvon spica » 20.12.2019, 11:43

Eine Zwischenlösung bis zur 7.0.2 ist diese. Sie hilft ggf. nicht in allen Fällen, aber in vielen. Du kannst ja für Dich entscheiden, ob Du hier händisch eingreifen oder bis zur Veröffentlichung der 7.0.2 warten möchtest.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Roger Rabbit
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2019, 20:12
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Masken und Cliparts

Ungelesener Beitragvon Roger Rabbit » 20.12.2019, 14:21

Danke spica50 für den Link.
Trotz gelöschter Ordner (wie beschrieben) hat sich die Anzahl verfügbarer Rahmen+Masken, bzw. Cliparts für den Download nicht verändert. Ursprünglich im Projekt vorhandene Cliparts wurden beim Start als fehlend (mit Objektnummer) moniert, konnten aber auf der Downloadplattform unter der Objektnummer nicht gefunden werden (??).
Die Lösung war letztlich, die dm-Version zu installieren und siehe da, plötzlich waren unter Cliparts, Kategorie "Länder" 600 Cliparts verfügbar! C:winki:
Offensicht greifen die unterschiedlichen Versionen von CEWE, dm etc. auf verschiedene Online-Plattformen zu - warum auch immer.

Gruß
Roger
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Masken und Cliparts

Ungelesener Beitragvon okular » 20.12.2019, 14:24

Hallo Roger,
einen Unterschied im Umfang gibt es meines Wissens nur zwischen den Versionen "Mein Cewe Fotobuch" (reduziertes Angebot) und "Meine Cewe Fotowelt"
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Masken und Cliparts

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.12.2019, 17:23

Roger Rabbit hat geschrieben:
Die Lösung war letztlich, die dm-Version zu installieren und siehe da, plötzlich waren unter Cliparts, Kategorie "Länder" 600 Cliparts verfügbar! C:winki:
Offensicht greifen die unterschiedlichen Versionen von CEWE, dm etc. auf verschiedene Online-Plattformen zu - warum auch immer.
Hallo Roger Rabbit,

das leuchtet mir nicht ganz ein. Hatten Sie zuvor die CEWE FOTOBUCH Software installiert und dort den Partner dm gewählt? In dieser Anwendung ist die Auswahl eingeschränkt. Vollen Zugriff auf alle Inhalte erhalten Sie mit der CEWE FOTOWELT Ihres Partners.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste