Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
SafeRegion Fehlermeldung Foto Editor
eggimst
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2019, 19:39
Gliedstaat: BE

SafeRegion Fehlermeldung Foto Editor

Ungelesener Beitragvon eggimst » 25.11.2019, 18:16

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.4.7
Handelspartner: Migros


Beschreibung:

Hallo zusammen

Seit geraumer Zeit kann ich mit meiner Schweizer Cewe Version 6.4.6 kein Fotobuch mehr erstellen.

Sobald ich ein Foto bearbeiten will, startet der Foto Editor (vermutlich) nicht mehr vollständig. Z.B. erscheint das zu bearbeitende Foto nicht mehr in der Editor Vorschau.
Passt man am Bild etwas an, so kommt die Fehlermeldung «file:///C:/ProgramData/cewe/hps231156475_832_SafeRegion 9/DSC01.JPG konnte leider nicht geladen werden und wurde von Seite 0 entfernt».

Ein Update auf die aktuelle Version 6.4.7 hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?


Systembeschreibung:

Windows 10


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: SafeRegion Fehlermeldung Foto Editor

Ungelesener Beitragvon okular » 25.11.2019, 20:12

Hallo eggimst,
offenbar versucht das Programm auf eine Datei zuzugreifen, die sich in einem temporären Verzeichnis befindet.
Der Ordner hps231156475_832_SafeRegion 9 wird bei Programmstart im definierten temporären Verzeichnis angelegt.

Vielleicht kannst du unter Optionen --> Einstellungen --> System--> Temporäre Dateien mal das Standardverzeichnis c:\ProgramData\tmp\
eintragen und schauen, ob es dann noch eine ähnliche Fehlermeldung gibt.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: SafeRegion Fehlermeldung Foto Editor

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.11.2019, 11:28

Hallo eggimst,

haben Sie ein 32 oder 64 Bit System? Bei 32 Bit kann es zu dem beschriebenen Problem kommen. Daher wird die Nutzung der Fotoschau aus der Software heraus ab Version 7.0 unterbunden. Sie können beide Programme unabhängig voneinander nutzen, wenn das jeweils andere Programm geschlossen ist.
♥️liche Grüße
Sylke
eggimst
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2019, 19:39
Gliedstaat: BE

Re: SafeRegion Fehlermeldung Foto Editor

Ungelesener Beitragvon eggimst » 05.12.2019, 21:17

Danke für das Feedback.

Leider kommt der Fehler immer noch, egal wohin ich das Temporäre Verzeichnis verschiebe oder neu anlege.

Ja, es ist ein 32-Bit System. Auch wenn ich den Foto-Editor unabhängig vom Fotoshow nutze kommt gleich die Fehlermeldung.

Bis vor kurzem lief das Programm problemlos. D:-?

Kann es sein, dass Cewe irgend ein Dot-Net Framework oder eine Java Tool Version benötigt?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: SafeRegion Fehlermeldung Foto Editor

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2019, 09:25

eggimst hat geschrieben:
Kann es sein, dass Cewe irgend ein Dot-Net Framework oder eine Java Tool Version benötigt?
Guten Morgen eggimst,

Nein, es wird nichts dergleichen benötigt. Wie ich weiter oben schrieb, kann es bei einem 32 Bit System zu dem beschriebenen Problem kommen. Sie können die Fotoschau nur separat gestartet nutzen, nicht aber mehr aus dem Programm heraus. Ich bedaure Ihnen keine andere Antwort geben zu können. Um die Anwendung uneingeschränkt nutzen zu können, ist ein 64 Bit System empfehlenswert.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste