Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen
AsLA
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2019, 21:08
Gliedstaat: Nordrhein-Westfalen

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon AsLA » 17.01.2019, 20:24

Liebe Sylke,

könnten Sie mir ebenfalls die Version 6.2.4. zusenden? Ich besitze Mac OS 10.6.8 und habe seit Kurzem auch die besagte Fehlermeldung.

Vielen Dank
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.01.2019, 11:10

Hallo AsLA,

leider kann ich Ihnen keine Version bieten, die Sie auf Ihrem System für eine Online-Bestellung nutzen können. Die Version 6.2.4, die Sie mindestens benötigen, kann auf Ihrem System 10.6.8 nicht installiert werden.

Seit der Abschaltung älterer Sicherheitsprotokolle werden älteren Versionen nicht mehr unterstützt. Daher raten wir zu der neusten Version. Diese Version setzt aber mindesten OS X 10.10 voraus.

Haben Sie eine Partnerversionen, die den Bestellweg per CD anbietet? Sie brauchen dann nur Ihr Fotoprodukt in den Warenkorb legen, Bestellung per CD auswählen und den einzelnen Bestellschritten folgen. Die Anwendung brennt Ihre Daten produktionsgerecht auf CD. Diese CD können Sie in einer Filiale Ihres Partners abgeben.

Ich bedaure, Ihnen keine andere Lösung bieten zu können.
♥️liche Grüße
Sylke
swlw
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2019, 19:36

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon swlw » 16.11.2019, 09:45

Guten Morgen,

auch wir haben leider einen älteren Mac (10.7.5) und erhalten die die Fehlermeldung 3506.
Gibt es für hierfür noch eine sichere, ältere Version der Software, die Sie mir zuschicken können?

Ich habe über mehrere Tage/Wochen an dem Fotobuch gesessen (über 150 Seiten) und es wäre sehr ärgerlich, wenn ich die Daten nun nicht online übertragen kann.

Wir haben auch schon eine CD gebrannt & waren damit in einem dm-Markt.
Die Mitarbeiterin vor Ort konnte uns leider nicht sicher sagen, ob das Fotobuch dann tatsächlich so gedruckt wird, wie es von mir gestaltet wurde. An einer Foto-Station im dm-Markt hat man nämlich 'nur' die Fotos gesehen & keinerlei weiteren Informationen.
Können Sie mir hierzu vielleicht auch eine kurze Rückmeldung geben, für den Fall, dass es keine ältere Software-Version gibt, dir wir mit unserem Mac nutzen können.

Vielen Dank für Ihre Mühe D:)
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.11.2019, 11:10

Hallo swlw,
mit welcher Version arbeitest du?

Du hast doch die CD über die Bestellfunktion erzeugt, oder? Dann gibt es keine Probleme bei der Bestellung per CD, wenn deine Version relativ aktuell ist, z. B. 6.x. Ich bin ziemlich sicher, dass man die Bestell-Datei nicht an der Fotostation sehen kann. Dort werden meines Wissens doch nur Bilddateien angezeigt D:-?
Schreib mal bitte deine Version, dann kann man genaueres sagen.

Zum online-Problem wird sich Sylke sicher nach dem Wochenende melden.
liebe Grüße
Josefia
swlw
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2019, 19:36

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon swlw » 16.11.2019, 11:36

Hallo Josefia,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir nutzen Version 6.2.1.
Genau, die CD habe ich über die Bestellfunktion im Warenkorb erzeugt. Da ich nicht zur Kasse gehen konnte (aufgrund der Fehlermeldung 3506), habe ich dann die CD gebrannt. Das hat - so wie es aussieht - funktioniert. Aufgrund der Aussage der Mitarbeiterin im dm-Markt war ich dann aber verunsichert... da sie mir gar nicht sagen konnte, ob alles so gedruckt wird, wie es von mir entworfen wurde...

Viele Grüße
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.11.2019, 12:32

Die CD-Bestellung ist ja gerade für die Fälle gedacht, wo eine online-Bestellung nicht möglich oder gewünscht ist. Ich nehme an, du hast auch mit der dm-Software gestaltet. Dann kannst du deine CD unbesorgt da abgeben.
Viel Spaß mit deinem Fotobuch.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon okular » 16.11.2019, 14:26

swlw hat geschrieben:
An einer Foto-Station im dm-Markt hat man nämlich 'nur' die Fotos gesehen & keinerlei weiteren Informationen.
Hallo swlw,
die CD ist auch nicht dafür gedacht, dass man sich an der Fotostation im Markt irgendetwas anschauen können muss.
Darauf befinden sich lediglich die Datensätze, die ansonsten online ins Labor übertragen worden wären.

Also die CD am besten einfach ohne Rückfrage im Markt in eine CEWE-Auftragstasche eintüten und dann das hoffentlich perfekte Produkt dort wieder abholen D:D
swlw
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2019, 19:36

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon swlw » 16.11.2019, 18:53

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, dass hat mir sehr geholfen.
Ich habe die CD jetzt im Markt abgegeben & hoffe auf ein schönes Ergebnis D:) D:winki:

Viele Grüße & weiterhin ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.11.2019, 10:23

Hallo swlw,

wenn Sie die Bestell-CD mit unserer Software erzeugt haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Die Abschaltung der alten Sicherheitsprotokolle unterbindet nur die Kommunikation mit unseren Servern. Das bedeutet, dass die Online-Bestellung eingeschränkt wurde und nur noch eine Bestellung per CD möglich ist.

Ich kann Ihnen leider keine neuere Version geben, die auf Ihrem System läuft. Auf Ihrem Betriebssystem lässt sich leider nur die Version 6.2.1 nutzen und diese Version ist von der Abschaltung betroffen. Haben Sie die Möglichkeit Ihr System zu aktualisieren oder einen anderen Rechner zu verwenden?

Die Mitarbeiter in den Filialen können nur wenig zum Inhalt einer CD sagen. Bei Fragen können Sie sich gerne an dieses Forum oder unseren Kundenservice wenden.
♥️liche Grüße
Sylke
Michael L. aus E
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2020, 11:39
Gliedstaat: NRW

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Michael L. aus E » 15.01.2020, 12:15

Hallo,

habe vor langer Zeit ein Buch erstellt unter Programmversion 5.????. Habe jetzt beim Versuch dieses Buch zu bestellen, den o.g. Fehler erhalten.
Also wie vorgeschlagen, ein Update auf die Version 07.00.01 gemacht. Bis dahin alles gut.
Beim Start des Programmes werde ich gefragt, ob der gespeicherte Warenkorb wieder hergestellt werden soll. Wenn ich dieses mit "Ja" beantworte kommt die Meldung " Der Warenkorb konnte nicht vollständig wieder hergestellt werden. Bitte aktualisieren Sie die Preise und starten die Software danach neu." Über den Button "Preisliste" und "Preise aktualisieren" habe ich entsprechend die Preise aktualisiert. Wenn ich das Programm dann neu starte, kommt die gleiche Meldung erneut und ich sehe auch mein Buch im Warenkorb nicht. Also eine Endlosschleife.

Ich benutze übrigens Windows 10 und habe ausreichend Platz auf meinem Rechner.

Könnt Ihr mir helfen D:cry: D:cry:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.01.2020, 15:02

Hallo Michael L. aus E,

warum möchten Sie den Warenkorb wiederherstellen? Öffnen Sie Ihre Projekt in der Version 7.0.1 und legen Sie dieses in den Warenkorb, sofern Sie die Bearbeitung abgeschlossen haben. Das Fotoprodukt wird sich dann ohne Probleme bestellen lassen.
♥️liche Grüße
Sylke
M26
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2020, 19:44

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon M26 » 27.01.2020, 11:11

Hallo
ich habe auch den Übertragungsfehler.
Mein System: Mac OSX 10.9.5 Cewe 6.1.4
Gibt es eine Softwareversion in der die Übertragung noch funktioniert, ansonsten werde ich den Umweg über die CD und die Filliale gehen.

mfG Markus
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.01.2020, 16:39

Hallo M26,

um die hier genannte Thematik zu lösen, benötigen Sie mindestens eine Version 6.2.4 oder höher. Das setzt Mac OSX 10.10.X voraus. Da Sie Ihr System vermutlich nicht mehr kostenlos updaten können, bleibt nur der Weg über eine CD-Bestellung. Dafür können Sie die installierte Version nutzen, sofern der Partner diesen Bestellweg unterstützt.
♥️liche Grüße
Sylke
gsjff
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2020, 15:28

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon gsjff » 16.03.2020, 12:34

Hallo,
ich habe auch die besagte Fehlermeldung (3506 SSL /TLS Handshake) beim Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen, erhalten. Ich setze Mac OSX 10.10.X ein. Bitte senden Sie mir die passende Software zu, damit ich meine Bestellung vornehmen kann. Vielen Dank!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.03.2020, 14:07

Hallo gsfjj,

da Sie die Mindestanforderungen erfüllen, können Sie die aktuellste Software auf der Seite Ihres Partners herunterladen. Okular hat eine gute Übersicht geschrieben, mit Verlinkungen zur jeweiligen Partnerseite.
https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 23#p154323
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste