Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden

Ungelesener Beitragvon inimu » 21.01.2018, 13:28

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.3.1
Handelspartner: Bipa


Beschreibung:

Hallo liebe Freunde,
nun hat es mich erwischt. D:cry:
Ich kann mein in Arbeit befindliches Buch plötzlich nicht mehr laden. Meine aktuelle Version ist 6.3.1 von Bipa
Windows 10.
Ich bekomme die Meldung:
Dieses Produkt ist leider nicht mehr bestellbar. Dieses Projekt kann leider mit dieser Version
nicht bearbeitet werden. Das Buch konnte nicht korrekt eingelesen werden. Die Seitenzahl sollte 0 sein, ist aber 46.

Es funktioniert nicht, wenn ich es über die Software laden möchte und auch nicht wenn ich das Projekt über mcf ~ aufrufen möchte. Überall kommt die gleiche Meldung.
Ich habe auch die 6.3.1. Version neu installiert, allerdings ohne die alte 6.3.1. zu deinstallieren, aber es ist das gleiche Problem.
Meine Computerkenntnisse sind nicht besonders. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
inimu


Systembeschreibung:

Win 10, Intel Core i7 2,50 GHz 8 GB RAM


Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 21.01.2018, 17:50

Hallo Inimu,

so ein Pech... Hast Du die gleiche Bipa-Version neu installiert oder die eines anderen Handelspartners? Evtl. mal die ungebrandete Version installieren?
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden

Ungelesener Beitragvon inimu » 22.01.2018, 11:18

Guten Morgen!
Heute konnte ich mein Buch wieder öffnen. D:lol:
Gestern habe ich es x-mal versucht, immer die gleiche Fehlermeldung.
Meine schon öfter gemachte Erfahrung: Manches Problem löst sich durch Abwarten von selbst. D:winki:
Hoffentlich habe ich mich zu früh gefreut und es bleibt auch so.
Liebe Grüße
inimu
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden

Ungelesener Beitragvon inimu » 22.01.2018, 11:20

Danke Reisetante und Grasmücke für euren Zuspruch!!
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 22.01.2018, 12:28

Super, Inimu, ich freue mich für dich. Man investiert so viel Zeit und Mühe (und deine Bücher sind immer richtig klasse!)... dann ist es um so ärgerlicher, wenn einem die Technik wieder einen Streich spielt. Ist ja wohl noch mal gut gegangen D:winki:

Liebe Grüße und viel Spaß beim weiterarbeiten

Barbara
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.01.2018, 14:47

Hallo inimu,

darf ich Sie noch fragen, um welches Produkt und Format es sich handelt? Das Produktportfolio wird serverseitig gesteuert. Es kann sein, dass Produkte vorübergehend nicht verfügbar sind, wenn z.B. die Preisinformationen nicht vorhanden sind. Eine Aktualisierung der Preisliste verschafft in den meisten Fällen Abhilfe.

Eine Minimierung des Produktportfolios ist nicht geplant. Sie müssen sich dahingehend keine Sorgen machen. Ihre bevorzugten Produkte werden weiterhin verfügbar sein.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden

Ungelesener Beitragvon inimu » 22.01.2018, 16:56

Hallo Sylke,
es handelt sich um ein Panoramabuch Groß, Hardcover Premium Matt mit 46 Seiten.
Ich habe nun schon 34 Seiten gestaltet und hoffe, dass es sich, wenn es fertig ist, problemlos übertragen lässt.
Ich hatte noch nie Probleme und vertraue darauf, dass es so bleibt.
Danke und liebe Grüße
inimu
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 22.01.2018, 17:01

Puh, Glück gehabt D:winki: Sylkes Vermutung hatte ich auch, deshalb die Idee mit dem anderen Handelspartner. Aber gut zu wissen, falls mir so was passieren sollte, kann der Blutdruck unten bleiben...
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden

Ungelesener Beitragvon inimu » 23.01.2018, 15:34

Hallo Sylke,
nun habe ich mein Fotobuch fertiggestellt und weggeschickt.
Mein Projekt war nicht beschädigt, sondern diese Panne lag also an Ihrem Partner Bipa, oder ?
So kann ich mit Zuversicht ein neues Projekt starten. Wenn wieder so etwas passiert, sollte ich mich dann an Bipa wenden?
Liebe Grüße
inimu
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.01.2018, 16:55

Hallo inimu,

da es an dem Wochenende kein grundsätzlich Problem gab, störte sich die Anwendung vermutlich nur an der Preisliste. Sollte so etwas erneut auftreten, ist im ersten Schritt die Aktualisierung der Preisliste ratsam. Sollte dies nicht ausreichen, schreiben Sie mir oder unseren Kundenservice. An ihrem Partner bzw. an Partnerversion lag es nicht.
♥️liche Grüße
Sylke
norkrie
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2020, 21:55

Re: Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden

Ungelesener Beitragvon norkrie » 01.12.2020, 22:02

Mir ist dies heute auch passiert. Die Software konnte nur 26 von 98 Seiten laden. Weder ein Neustart half, noch die gesicherte Version des Buches aus dem Backup funktionierte. Ich konnte auch ein neues leeres Buch mit nur 26 Seiten erstellen, hinzufügen von Seiten war nicht möglich. Es lag also offensichtlich nicht an einer korrupten Datei, sondern es ist ein Problem in der Software.
Das aktualisieren der Preisinformationen über das Menü hat dann geholfen, das Buch konnte danach direkt problemlos wieder geladen werden.
Vielleicht geben Sie das einmal an den Support weiter, denn das ist offensichtlich ein Bug.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2020, 09:29

Hallo norkrie,

Willkommen in unserem Forum! C:winki:

Beim Download können Dateien beschädigt werden und so ist es gelegentlich bei der Preisliste. Mit einem Klick auf "Preisliste aktualisieren", wird eine neue Liste vom Server geladen und die alte Datei verworfen. Einen Fehler seitens der Software können wir nicht bestätigen. Das wurde von unserer Entwicklung hinreichend geprüft.
♥️liche Grüße
Sylke
norkrie
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2020, 21:55

Re: Ich kann mein Fotobuch nicht mehr laden

Ungelesener Beitragvon norkrie » 03.12.2020, 00:14

Nun ja.
Eine Software, welche eine beschädigte (offensichtlich automatisch heruntergeladene) Preisliste akzeptiert und danach ohne weitere Erklärung nur noch Fotobücher mit 26 Seiten erlaubt, ist für mich fehlerhaft.
Zum Glück bin vom Fach und gewohnt, bei solchen Problemen im Netz (und diesem dann doch sehr hilfreichen Forum hier) zu suchen, und der Vorschlag mit dem Aktualisieren der Preisliste hat ja auch geholfen, aber eine etwas aussagefähigere Fehlermeldung hätte ich mir schon gewünscht. Wenn dies nicht funktioniert hätte, und ich hätte die tagelange Arbeit am Buch wiederholen müssen, hätte mich dies doch ziemlich frustriert.
Und ein Validitätscheck auf automatisch heruntergeladene Programmbestandteile ist ja auch keine programmiertechnische Raketenwissenschaft, sondern einfach zwingend geboten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste