Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Notizen zu Fotobuchseiten
Benutzeravatar Offline
Kikii

50 Beiträge
Beiträge: 76
Registriert: 19.07.2008, 11:38

Notizen zu Fotobuchseiten

Ungelesener Beitragvon Kikii » 09.03.2016, 12:45

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo,
zu folgendem Problem suche ich eine Lösung:
Beim Durchblättern eines in Arbeit befindlichen Fotobuches fallen mir oft Dinge auf, die geändert oder neu hinzugefügt werden sollen. Ich möchte aber nicht sofort ändern, sondern die Idee auf einem Notizblock oder ähnlichem speichern. Ich suche also eine Möglichkeit, jeder Fotobuchseite quasi ein Bemerkungsfeld anzuhängen. Dieses Feld sollte nicht gedruckt werden und bei einem Ausdruck auch nirgendwo erscheinen. Beim Verschieben der Seite sollte das Feld mitverschoben werden, also wie zur Seite gehörend behandelt werden.
Habt ihr eine Lösung?
Ansonsten würde ich mein Anliegen gern als Verbesserungswunsch verstanden wissen.

Kikii
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Notizen zu Fotobuchseiten

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 09.03.2016, 12:49

Die einfachste Lösung wäre, die Doppelseite zu drucken (entweder als Screenshot oder ab der 6.1.3 direkt über das Programm) und die Bemerkungen dann auf dem Ausdruck einfügen. Die Funktion, die Du gerne möchtest, gibt es leider nicht, ist aber eine interessante Idee. Vielleicht gibt es das ja mal....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: Notizen zu Fotobuchseiten

Ungelesener Beitragvon Blicki » 09.03.2016, 14:17

Da sind wir auch gleich wieder beim Thema "Lesezeichen", vielleicht passt das irgendwie zusammen
Das letzte Mal hatte Sylke am 20.10.15 einen Beitrag dazu gepostet.

LG Blicki
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Notizen zu Fotobuchseiten

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 09.03.2016, 14:25

Hallo Kikii,
Notizen mache ich folgendermaßen:
Auf der jeweiligen Seite ein Textfeld anlegen. Dort schreibe ich die Notiz hinein, am besten in großer Schrift und in knallrot, da das Textfeld zum Schluß wieder gelöscht werden muss und auf keinen Fall übersehen werden darf.

Bis auf das später notwendige Löschen der Textfelder entspricht das Vorgehen deinen Kriterien. Vielleicht ist das für dich eine Option, bis es später vielleicht eine Notizfunktion gibt.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Notizen zu Fotobuchseiten

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.03.2016, 17:09

Hallo Kikii,

gerne nehme ich diese Anmerkung als Verbesserungswunsch auf. Sie können den nicht gestaltbaren Bereich zweckentfremden und dort, z.B. an einer fest definierten Position, ein Textfeld ablegen. Elemente die in diesem Bereich liegen, werden nicht gedruckt.
 
10032016-002.JPG

Ich persönlich würde mir ein gelbes Textfeld anlegen und dieses in den sichtbaren Bereich platzieren. Diese Notizzettelchen fallen auf D:)
 
10032016-003.JPG
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 84 Gäste