Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Hintergrund
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Hintergrund

Ungelesener Beitragvon MissVette » 02.03.2016, 08:55

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Ich bin mir nicht sicher ob dies ein neues Features ist oder ob ich das einfach übersehen habe.

Bei rechts Klick auf den Hintergrund konnte ich bis anhin den Hintergrund löschen (also wieder weiss machen) nun sehe ich aber noch die Option auf Hintergrund link, Mitte oder Rechts anwenden.

Was kann ich da anwenden. Habe ein bisschen rumgespielt aber nichts bemerkt dass sich verändert hat.

Weiss jemand für was die gut sein soll.

Gruss
MissVette
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Sonja » 02.03.2016, 10:05

Hallo MissVette,

dies wird besonders deutlich, wenn Sie einen Musterhintergrund auf eine Einzelseite legen. Hierbei konnte es bisher passieren, dass Muster nicht sichtbar sind. Wie bei diesem zum Beispiel:
 
2016-03-02_10h03_03.png
Benutzen Sie nun jedoch beispielsweise die Funktion "Mittleren Bereich des ausgewählten Hintergrundes anwenden", dann wird das Muster wieder sichtbar, weil ein anderer Ausschnitt des Hintergrunds gewählt wird:
 
2016-03-02_10h04_56.png
Liebe Grüße
Sonja
Carmen_Hegner
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2016, 18:40

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Carmen_Hegner » 11.03.2016, 19:37

 
screenshot.jpg
 
screenshot.jpg
Hallo,

Ich hätte eine Anfrage und weiß nicht ob Sie mir diesbezüglich weiter helfen können.
Beim durchblättern einiger Beispielbücher bin ich auf einen schönen Hindergrundeffekt gestoßen, bei dem ich leider nicht weiß wie ich ihn erstellen kann.

Was ich meine ist der graue Schatten/Streifen auf der rechten Seite an der Mittellinie.
Wie kann ich diesen Effekt erzielen?

Danke schon mal für die schnelle Rückantwort
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon uwu » 11.03.2016, 19:45

Hallo Carmen_Hegner,

dieser "graue Streifen" ist gar kein Streifen, sondern die Darstellung eines Schattens. Dies soll die Illusion einer aufgeschlagenen Buchseite darstellen.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon uwu » 11.03.2016, 19:54

Du kannst diesen effekt aber mit einem Farbstreifen in hellgrau erzielen, wenn Du eine Verlaufsmaske darüber legst.

1. Datei einfügen wie ein Foto
 
Mitte1.JPG
Datei einfarbig grau
2. Transparenz einstellen (ich habe 50% genommen

3. Verlaufsmaske darüberlegen
 
Mitte2.JPG
Die Masken sind im rechten Bereich ganz unten unter "Masken und Rahmen zu finden
Liebe Grüße
uwu
Carmen_Hegner
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2016, 18:40

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Carmen_Hegner » 11.03.2016, 20:16

Hallo nochmal,

leider funktioniert das bei mir nicht so ganz E:cry:

haben Sie den grauen Farbstreifen aus den Cliparts genommen?
Darüber läst sich doch aber keine Verlausmaske ziehen E:cry:

Danke schon mal

Liebe Grüße
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 11.03.2016, 20:43

Carmen_Hegner, hier findest du eine Beschreibung, wie man Cliiparts mit Verläufen versehen kann.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 83&t=10346
Zusätzlich sei noch erwähnt, dass man jetzt in der Fotoschau so gut wie jedes Bild durch Drehen an Helligkeit und Kontrast in ein schwarzes oder weißes Bild umwandeln kann. (Josefia hat uns das in einem früheren Beitrag verraten)

(Falls du Lust zum Schmökern hast, hier gibt es eine Übersicht über verschiedene Gestaltungstipps http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 83&t=10634).
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.03.2016, 20:57

Also ich meine, Cliparts die man in der Fotobuchsoftware zur Verfügung hat, kann man bisher nicht mit einem Verlauf versehen. Man muß sich dazu ein neues einfarbiges Bild "erschaffen", entweder auf dem Weg, den Grasmuecke beschrieben hat oder in einem externen Programm. Dazu kann man gut paint verwenden, das sich auf jedem Windows-Rechner befindet. Damit geht es ganz leicht.
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste