Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch-Hintergründe
geepping

100 Beiträge
Beiträge: 128
Registriert: 15.01.2013, 12:26

Fotobuch-Hintergründe

Ungelesener Beitragvon geepping » 15.01.2016, 11:41

Hallo Forum,

nach Jahren der Abstinenz hier, komme ich jetzt gleich mal mit einer wahrscheiinlich eher blöden Frage daher: Beim Erstellen des Fotobuches fürs letzte Jahr ist mir aufgefallen, dass viele der früher verwendeten Hintergünde verschwunden sind. Auch finde ich sie nicht mehr in den Vorlagen.
Da ich immer erst mal unterstelle, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt: Unterläuft mir ein Fehler, stelle ich mich dumm an, oder sind diese Hintergründe (zum Them Jahreszeiten, Weihnachten, etc...) atsächlich gewollt entfernt worden?

Besten Dank für jedwede Antwort und Grüße
Gerhard
Nessie

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 05.01.2015, 19:28

Re: Fotobuch-Hintergründe

Ungelesener Beitragvon Nessie » 15.01.2016, 12:01

Hallo Gerhard,

schau mal im Fotobucheditor. Klicke Hintergründe an, dann erscheint unter den Vorschlägen ein blaues Feld, darauf steht "mehr". Hier kannst du weitere Hintergründe nach Themen sortiert herunterladen. Funktioniert auch bei den Cliparts.

Viele Grüße Nessie
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch-Hintergründe

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.01.2016, 12:54

Ich möchte noch ergänzen: blöde Fragen gibt es nicht. Jeder fängt mal an, oder in Deinem Fall, nach längerer Zeit wieder neu an.
Mit welcher Fotobuch-Version arbeitest Du derzeit? Welches Buchformat? Um welchen Hintergrund handelt es sich konkret? Manche Hintergründe sind bei ganz großen Formaten nicht im Angebot. Manche gibt es möglicherweise wirklich nicht mehr. Vielleicht hat einfach dabei eine gute Auflösung für größere Bücher gefehlt, oder sie wurden nicht mehr von den Kunden verwendet und sind deshalb nicht mehr vorhanden.
Unter Jahreszeiten finde ich z. B. auch nichts, es gibt aber Sommer, Sommerurlaub, Urlaub, Winter ect. Vielleicht findest Du den gesuchten Hintergrund einfach in einer anderen Rubrik.
Nessie hat es gut beschrieben - und falls weitere Fragen auftauchen - her damit. Wir haben hier sehr viele geübte Fotobuchersteller, die gerne weiterhelfen.
LG
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
geepping

100 Beiträge
Beiträge: 128
Registriert: 15.01.2013, 12:26

Re: Fotobuch-Hintergründe

Ungelesener Beitragvon geepping » 15.01.2016, 14:12

Vielen Dank für Eure Antworten.

Noch ganz kurz zur Erklärung: Ich habe alle verfügbaren Hintergründe geladen, manche der gesuchten und in früheren Jahren verwendeten, sind nicht mehr dabei. Ich muss gestehen, dass ich grad auf die Schnelle nicht weiß, wie die genau hießen, aber es war Herstlaub, ein Advendsgesteck, etc. Und ich stelle fest, dass ich die Hintergründe, ich ich aktuell vermisse, im Fotobuch des vorletzten Jahres, also das von 2014, das zu Beginn 2015 erstellt wurde, auch schon nicht mehr benutzt habe. Offensichtlich haben sie auch da schon gefehlt.
Kein Problem, dann akzeptiere ich mit Bedauern, dass sie tatsächlich entfernt wurden. Ich wollte mit der Frage ja euch eher einen Anwenderfehler ausschließen. D:roll: D:lol:

Nochmals besten Dank und Grüße
Gerhard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste