Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
neue Software herunterladen
Manuteddie

neue Software herunterladen

Ungelesener Beitragvon Manuteddie » 19.11.2015, 14:27

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.7.
Handelspartner: Müller Markt

Beschreibung:

Hallo an alle,
kurze Frage, vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen:
Kann ich zwei verschiedene Software-Versionen gleichzeitig auf meinem PC installieren?
Folgendes: ich habe im Moment noch die Version 5.1.7. installiert. Kann ich jetzt die neue Version 6.1.1. herunterladen, sodass aber die Version 5.1.7. erhalten bleibt (falls ich mit der 6.1.1. nicht zurecht komme.....).
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
LG
Manu
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: neue Software herunterladen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.11.2015, 14:30

Hallo Manu,
natürlich kannst Du mehrere Versionen nebeneinander speichern. Du musst nur darauf achten, die einzelnen Versionen auch entsprechend mit der Versionsnummer zu bezeichnen, dass Du sie hinterher auseinanderhalten kannst. Also speichern und später installieren, heißt die Option, wenn ich es richtig weiß.

Meine derzeitige Sammlung (die älteren Versionen gibt es auch noch auf der virtuellen Maschine unter XP):

Versionen.jpg
Ich denke, mit der 611er Version wirst Du auch gut zurecht kommen. Vielleicht legst Du Dir einfach ein Testbuch an und probierst alles aus. Ich tobe mich immer wieder gerne in solchen Büchern aus und teste in den neuen Versionen herum. C:roll: C:wink:

LG
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: neue Software herunterladen

Ungelesener Beitragvon okular » 19.11.2015, 14:43

Hallo Manu,
in Ergänzung zu Silber-Distel noch folgende Hinweise:

Wichtig ist, dass
  • kein Update zugelassen wird, wenn dieses beim Starten der Software 5.1.7 angepriesen wird.
  • du bereist beim Installieren der separat runtergeladenen Version 6.1.1 für das vorgeschlagene Installationsverzeichnis einen anderen Namen vergibst als standardmäßig vorgeschlagen.
Ansonsten würde doch die Version 5.1.7 überschrieben werden.