Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Version 6.1.0
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Version 6.1.0

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 09.09.2015, 01:22

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Die Anpassungsmöglichkeiten für Cliparts wurden erweitert:
  • Die Änderungen der Farben können jetzt auch für einzelne Farben zurückgesetzt werden.
  • Das veränderte Clipart (Farbe, Spiegelung) kann jetzt auch abgespeichert werden. Es erscheint dann in der Cliparts-Leiste und bleibt auch erhalten, wenn ich die Cewe-Fotobuch-Software das nächste Mal wieder öffne.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Version 6.1.0

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 09.09.2015, 10:00

Die erhöhte Seitenzahl wird sicherlich viele Kunden interessieren, falls jemand nicht die letzten Zeilen in Okulars Liste gelesen hat.
Mehr Seiten für das CEWE FOTOBUCH: 178 im Digitaldruck, 114 Seiten bei Fotopapier
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Version 6.1.0

Ungelesener Beitragvon pitty » 09.09.2015, 21:14

grasmuecke hat geschrieben:
Die Änderungen der Farben können jetzt auch für einzelne Farben zurückgesetzt werden.
Das verstehe ich nicht. Kannst Du das deutlicher schreiben, bitte?
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Version 6.1.0

Ungelesener Beitragvon okular » 09.09.2015, 22:13

Hallo pitty,

bisher musste man alle Clipart-Farben pauschal zurücksetzen, auch wenn einem nur eine geänderte Frabe nicht gefallen hat.
Nun kann man auch jede vorgenommene Farbänderung einzeln rückgängig machen.
 
clipart-Farbe zuruecksetzen.jpg
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Version 6.1.0

Ungelesener Beitragvon okular » 09.09.2015, 22:22

grasmuecke hat geschrieben:
Das veränderte Clipart (Farbe, Spiegelung) kann jetzt auch abgespeichert werden. Es erscheint dann in der Cliparts-Leiste und bleibt auch erhalten, wenn ich die Cewe-Fotobuch-Software das nächste Mal wieder öffne.
  • Wiederfinden kann man die modifizierten und selbst abgespeicherten Cliparts unter der Kategorie "Meine Cliparts".
  • Will man ein eigenes Clipart wieder löschen, muss man es mit dem entsprechenden Button zumächst in den Papierkorb befördern und dort dann endgültig löschen.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Version 6.1.0

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.09.2015, 07:12

Das ist eine tolle Neuerung. Vielleicht ist auch das Schattenproblem behoben, wie hier beschrieben: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 67&t=10371

Da die 6.1.0 noch ganz neu ist, existiert das Problem wohl in der 6.0.4??

Bisher habe ich kein Clipart gespiegelt, da ich diese selten verwende, aber es wäre gut zu wissen, ob hier - auch in der neuesten Version - ein bisher nicht entdeckter Fehler vorhanden ist oder ob dieser inzwischen behoben wurde.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Kreatina
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2013, 14:02

Re: Version 6.1.0

Ungelesener Beitragvon Kreatina » 26.09.2015, 14:07

grasmuecke hat geschrieben:
Das veränderte Clipart (Farbe, Spiegelung) kann jetzt auch abgespeichert werden. Es erscheint dann in der Cliparts-Leiste und bleibt auch erhalten, wenn ich die Cewe-Fotobuch-Software das nächste Mal wieder öffne.
okular hat geschrieben:
  • Wiederfinden kann man die modifizierten und selbst abgespeicherten Cliparts unter der Kategorie "Meine Cliparts".
  • Will man ein eigenes Clipart wieder löschen, muss man es mit dem entsprechenden Button zumächst in den Papierkorb befördern und dort dann endgültig löschen.
Ich habe ein Clipart aus der Kategorie "Farben" umgefärbt und abgespeichert, aber ich kann es nicht wiederfinden. Auch bei Clipart "Alles anzeigen" habe ich es nicht gesehen. Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Version 6.1.0

Ungelesener Beitragvon pitty » 26.09.2015, 22:03

okular hat geschrieben:
allo pitty,
bisher musste man alle Clipart-Farben pauschal zurücksetzen, auch wenn einem nur eine geänderte Frabe nicht gefallen hat.
Nun kann man auch jede vorgenommene Farbänderung einzeln rückgängig machen.
Ich danke Dir!
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Version 6.1.0

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 26.09.2015, 23:52

Kreatina hat geschrieben:
Ich habe ein Clipart aus der Kategorie "Farben" umgefärbt und abgespeichert, aber ich kann es nicht wiederfinden. Auch bei Clipart "Alles anzeigen" habe ich es nicht gesehen. Kann mir jemand helfen?
Hallo Kreatina,

im Dialog, wo du die Farben des Cliparts zum Umfärben auswählen kannst, kannst du rechts unten einen Haken bei "unter meine Cliparts speichern" setzen.
  • Wenn du damals, als du das Clipart umgefärbt hast, den Haken gesetzt hast, dann schaue in die Clipart-Kategorie "Meine Cliparts" (alphabetisch in den Kategorien unter M eingereiht); dort müsste das umgefärbte Clipart stehen.
  • Wenn du den Haken nicht gesetzt hast, dann wurde dein Clipart nicht gespeichert. In diesem Fall kannst du nur noch das Originalclipart heraussuchen: Du clickst mit dem rechten Mausbutton auf das veränderte Clipart (wenn du es noch irgendwo auf einer Fotobuchseite hast) und wählst im pop-up Menu "Clipart finden". Dann wird links das Original-Clipart, das deinem geänderten Clipart zugrunde liegt, angezeigt. Wenn es ein Clipart Farben war, dann wird die Kategorie Farben angezeigt und das entsprechende Farbfeld mit einem blauen Rahmen umgeben.
Kreatina
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2013, 14:02

Re: Version 6.1.0

Ungelesener Beitragvon Kreatina » 27.09.2015, 09:56

Jetzt hat es geklappt. Dabei war ich mir sicher, dass ich nach dem Umfärben den Haken gesetzt hatte, aber die Unterkategorie "Meine Cliparts" war nicht aufgelistet. Jetzt habe ich es nochmal umgefärbt und abgespeichert und jetzt erscheint auch diese Unterkategorie.
Danke, liebe Grasmücke! D:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste