Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Setzen eines Lesezeichens im FB ?
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Setzen eines Lesezeichens im FB ?

Ungelesener Beitragvon Blicki » 08.06.2015, 17:47

Hallo Zusammen, mein Projekt hat aktuell 90 Seiten. Die Fotos sind zu 95% drin. Jetzt gehts an die Feinarbeit und Textgestaltung. Das zieht sich über eine längere Zeit, je nach Lust und Kreativität bzw. Tagesform. Nun wäre es schön, wenn ich beim erneuten Öffnen des FB auch gleich auf der zuletzt bearbeiteten Seite landen würde. Derzeit hangele ich mich da durch. Und da es hin und wieder auch auf vermeintlich fertigen Seiten noch was zu verbessern gibt, geht es nicht so recht vorwärts.
Also meine Frage lautet: Kann man Lesezeichen oder Marker setzen ?

VG BLicki
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Setzen eines Lesezeichens im FB ?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.06.2015, 17:58

...das ist mir nicht bekannt. Ich habe aber immer den guten alten Zettel mit Bleistift neben meiner Maus liegen, da wird notiert, auf welcher Seite evtl. noch Handlungsbedarf ist, welcher Text mir nicht optimal gefällt und ich noch überdenken sollte ect.. Ich schreibe mir zur Seite Stichpunkte auf und habe die relevante Stelle schnell wieder gefunden.
Grüße
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 09.06.2015, 09:57

Hallo Blicki,

leider ist dies bisher nicht möglich. Ich habe jedoch den Eindruck diesen Wunsch bereits einmal gelesen zu haben. Leider finde ich den Beitrag aktuell nicht wieder. Aber ich werde das Thema gerne noch einmal bei meinen Kollegen anregen :)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 10.06.2015, 07:35

Sonja hat geschrieben:
Hallo Blicki,

leider ist dies bisher nicht möglich. Ich habe jedoch den Eindruck diesen Wunsch bereits einmal gelesen zu haben. Leider finde ich den Beitrag aktuell nicht wieder. Aber ich werde das Thema gerne noch einmal bei meinen Kollegen anregen :)

Hallo Sonja,
ja ist noch gar nicht so lange her. Bei der Umfrage in 2014 gab dieses Thema schon mal. Ich hänge mal einen Screenshot von meinem Suchergebnis an.

LG Blicki
Dateianhänge
seite merken.JPG
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 10.06.2015, 07:43

Hallo Blicki,
vielen Dank für den Hinweis :)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 19.10.2015, 20:23

Hallo Sonja,
nun gibt es schon Version 6.1. Ist das Thema Lesezeichen bzw. etwas in dieser Art bereits berücksichtigt?
Ich habe derzeit parallel 3 Projekte mit durchaus vielen Seiten und unterschiedlichen Stufen der Bearbeitung. Aktuell helfe ich mir mit Notizen auf dem Cover, wo und wie ich weitermachen will. Finde ich aber nicht chick A:-?
Gewiss haben weitere Fotobüchler auch Interesse an Lesezeichen oder einer Möglichkeit, wieder an die zuletzt bearbeitete Stelle eine FB zu springen

VG Blicki
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.10.2015, 12:15

Hallo Blicki,

der Wunsch ist uns bekannt, konnte bisher aber noch nicht umgesetzt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider noch keine Auskunft darüber geben, in welcher Version wird diesen Wunsch umsetzen werden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 21.01.2017, 18:32

Sylke hat geschrieben:
Hallo Blicki,

der Wunsch ist uns bekannt, konnte bisher aber noch nicht umgesetzt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider noch keine Auskunft darüber geben, in welcher Version wird diesen Wunsch umsetzen werden.

Hallo Sylke,
ich bin gerade über einem umfangreichen FB. Da ist der Wunsch nach einem Lesezeichen wieder sehr dringend geworden.
Alternativ wäre auch angenehm, wenn man beim FB-Öffnen gleich auf die Seite hüpfen könnte, die die zuletzt mit Fotos bestückt wurde.
Oder eine "Suchfunktion" bzw. "Gehe zu Seite" wie in den gängigen Standard-SW-Werken, wäre auch hilfreich.
Gibt es seit Oktober 2015 eine Lichtstreif am Wunschhorizont ? D:roll:

VG Blicki
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 21.01.2017, 18:48

Hallo Blicki,
welche Version nutzt du?
Ich habe aktuell die neueste Version (6.2.1 von Rossmann) und da landet man nach dem Öffnen des Programms auf der Seite, die man zuletzt bearbeitet hat D:winki:
Das soll aber auch schon eine Version vorher umgesetzt worden sein.

"Gehe zu" ist noch nicht möglich, aber man kann jetzt zwischen Galerie- und Listenansicht wechseln, da findet man die Seiten schon erheblich schneller wieder.
Dateianhänge
Ansicht.JPG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 21.01.2017, 19:46

urlaubsfan hat geschrieben:
Hallo Blicki,
welche Version nutzt du?
Ich habe aktuell die neueste Version (6.2.1 von Rossmann) und da landet man nach dem Öffnen des Programms auf der Seite, die man zuletzt bearbeitet hat D:winki:

Danke, hatte bisher 6.1.3. Seit eben 6.2.1 von R... und siehe da, ich hüpfe auf die zuletzt bearbeitete Seite. Das hilft mir sehr
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 21.01.2017, 20:02

Super D:winki:
Mittlerweile haben aber viele Handelspartner die 6.2.1. Ich wollte hier keine Werbung für Rossmann machen D8-) D:roll:
Siehe Okulars Liste:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=10426
LG
Urlaubsfan