Re: Landkarten einfügen und bearbeiten Schritt für Schritt erklärt / ab V.7.1.3@Thorben:
Tourbine arbeitet mit georeferenzierten Fotos. Mit der 7.4.3 konnte ich das Verhalten nachstellen. @Tourbine: In der Version 8.0.1 ist dieses Verhalten nicht mehr vorhanden. Hier macht dann die Installation der neuesten Version Sinn, sobald Dein Handelspartner diese anbietet. Liebe Grüße
Spica
Re: Landkarten einfügen und bearbeiten Schritt für Schritt erklärt / ab V.7.1.3Hallo Spica,
ich dachte mir doch, dass ich bei Tourbienes Anliegen etwas missverstanden haben muss. Herzlichen Dank für deinen Hinweis! ![]() Liebe Grüße Thorben Re: Landkarten einfügen und bearbeiten Schritt für Schritt erklärt / ab V.7.1.3Hallo Spica und Thorben,
@Spica: Danke, genau. Die Georeferenzierung hatte ich nicht erwähnt. Leider habe ich mit der Version 8.0.1 ein Problem, aber das löse ich an anderer Stelle @Thorben: Dann muss ich bei der Version 7.4.4 damit leben? Leider bin ich gestern hier im Forum beim Einfügen von Screenshots gescheitert - was ist der Trick? Besten Gruß Tourbiene Re: Landkarten einfügen und bearbeiten Schritt für Schritt erklärt / ab V.7.1.3Tourbiene hat geschrieben: Leider bin ich gestern hier im Forum beim Einfügen von Screenshots gescheitert - was ist der Trick? wahrscheinlich ist dein Screenshot größer als 900 x 900 Pixel gewesen. siehe auch: Einstieg ins Forum: Dateianhang Ein Runterskalieren von Screenshots ist mit diversen Hilfsprogrammen wie z.B. irfanview möglich. Häufig ist die Skalierfunktion auch bereits in Screenshot-Programmen integriert. Ich benutze z.B. FastStone Capture (Freeware Version 5.3) Re: Landkarten einfügen und bearbeiten Schritt für Schritt erklärt / ab V.7.1.3@ Spica
Hier nun meine Frage: Bekomme ich ein Problem, wenn ich beim Verschieben der Landkarte die Hinweise ignoriere und die Karte soweit über den (hier linken) Rand hinaus schiebe, bis nur der gewünschte Ausschnitt zu sehen ist? Besten Gruß Tourbiene Re: Landkarten einfügen und bearbeiten Schritt für Schritt erklärt / ab V.7.1.3Nein, da bekommst Du kein Problem. Ich mache das ganz genauso, vor allem unten. Damit kann man nämlich bequem den störenden prominenten Schriftzug des Anbieters aus dem Druckbereich schieben.
![]() Liebe Grüße
Spica Re: Landkarten einfügen und bearbeiten Schritt für Schritt erklärt / ab V.7.1.3Liebes Forum,
für meine Fotobuch möchte ich mehrere Karten (Gesamtroute und Teilrouten) verwenden, bislang habe ich eine Landkarte eingefügt und daraus quasi als Platzhalter mehrere Kopien mit verschiedenen Ausschnitten angefertigt. Das reicht doch sicher nicht für den Druck, oder? Müsste ich nicht vielmehr für jede Teilroute eine neue Landkarte einfügen? Besten Gruß Tourbiene
Re: Landkarten einfügen und bearbeiten Schritt für Schritt erklärt / ab V.7.1.3Hallo Tourbiene,
über folgenden Link: https://www.cewe.de/inspiration/landkar ... obuch.html erhältst du tolle Inspirationen zur Gestaltung deiner Landkarte und Routen im CEWE FOTOBUCH. Wünsche dir viel Freude bei deiner Gestaltung. Viele Grüße Sebastian Re: Landkarten einfügen und bearbeiten Schritt für Schritt erklärt / ab V.7.1.3Danke Sebastian, das ist mir bekannt
![]() Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: muss ich für jeden neue Karte im Fotobuch mit Teilroute eine „eigene“ Landkarte laden oder sind Kopien mit Vergrößerungen / Teildarstellungen möglich? Eigentlich kann ich mir aus Qualitätsgründen nur ersteres vorstellen, möchte aber zumindest mal nachgehakt haben ![]() LG Tourbiene Re: Landkarten einfügen und bearbeiten Schritt für Schritt erklärt / ab V.7.1.3Je eingefügter Karte zahlst Du einen Aufpreis von 0,99 €. Ob es von CEWE daher zwingend angedacht ist, für Gestaltungen wie von Dir beschrieben, tatsächlich immer eine neue Landkarte anzulegen, weiß ich nicht. Wenn Du einen Screenshot der ersten (bezahlten) Landkarte erstellst und diesen dann wiederholt als Bild in Teilausschnitten verwendest, würde ich nach der Qualitätsampel schauen. Ist die mindestens gelb, sollte es im Druck keine Probleme geben, meiner Erfahrung nach.
Liebe Grüße
Spica Re: Landkarten einfügen und bearbeiten Schritt für Schritt erklärt / ab V.7.1.3Danke, ich werde mal ein bisschen probieren
![]() Lieben Gruß Tourbiene Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
|