Du sprichst von Covergestaltung im Handbuch. Ich finde das Thema nirgens in den Helpfile. Kannst Du mir bitte einen Tip geben, wo ich es finde?
Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Re: Cover nicht wie im Vorschau abgedrucktHelprich hat geschrieben: ...weil das Cover ja um den Buchdeckel herum geklebt wird (10 mm statt 3 mm). So weit so gut. Wenn Ihr jetzt schreibt, dass sich die Bilder im Ausschnitt verschieben, dann ist das ein Thema, wo ich nicht mitreden kann, ich verwende aus gutem Grund Hintergrundbilder grundsätzlich nicht auf dem Cover. Nähere Erläuterungen dazu auch im Handbuch zur Covergestaltung. Wahrscheinlich bin ich dadurch auch verschont geblieben.
Hallo Helprich,Du sprichst von Covergestaltung im Handbuch. Ich finde das Thema nirgens in den Helpfile. Kannst Du mir bitte einen Tip geben, wo ich es finde? Re: Cover nicht wie im Vorschau abgedrucktHelprich hat sein eigenes Handbuch gemeint: zu den Handbüchern
Dort dann das Kapitel 3.4.2 : Einbandgestaltung
Re: Cover nicht wie im Vorschau abgedrucktIch habe eben kurz hineingesehen. Super. Vielen Dank für den Tip und das Handbuch.
Re: Cover nicht wie im Vorschau abgedrucktSylke hat geschrieben: Hallo Hans-Jacob,
Hallo Sylke,....Würden Sie mir zur weiteren Klärung Ihre MCF-Datei zuschicken? Adresse: forum@cewecolor.de Betreff: Cover nicht wie im Vorschau abgedruckt | User: Hans-Jacob ich habe vor eine Woche Ihnen die Datei geschickt. Ist sie angekommen? mit freundliche Grüsse
Re: Cover nicht wie im Vorschau abgedrucktHelprich hat geschrieben: Schön, dass du das jetzt so anschaulich demonstriert hast.
Hallo Helprich,Das ist überhaupt nicht normal und auch nicht erklärlich. Du selbst wirst nichts dagegen tun können. Ich stelle fast ausschließlich Hardcoverbücher her und habe noch nie irgendeine signifikante Verschiebung gehabt. Also reklamieren, vielleicht bekommt CEWE ja raus, wie es zu diesem eklatanten Produktionsfehler kommen konnte. Das Reklamieren bei Cewe half bislang nicht. Beim ersten Mal bekam ich eine Gutschrift weil das Buch auch leicht beschädigt war, aber die zweite Bestellung zeigte den selben Fehler. Der Dialog mit dem Support ist eher witzig, denn der Support liest die Mails nicht vollständig gelesen und sieht die Files und screenshots nicht an. So komme ich nicht weiter. Und da weiss ich nicht weiter, denn ich möchte das Projekt (74 Seiten im Panorama) an dem ich mehrere Monaten gearbeitet habe, mehrmals ausdrucken. Re: Cover nicht wie im Vorschau abgedrucktVom Service hört man mal so, mal so. In deinem Fall liegt es nahe, dass es sich nicht um einen "Ausrutscher" in der Fertigung handelt, sondern vielleicht sogar um ein systematisches Problem, insbesondere, nachdem die Nachfertigung genauso fehlerhaft war.
Anscheinend hat man weder das eigentliche Problem verstanden noch das Ergebnis daraufhin kontrolliert, bevor man die Nachfertigung erneut auslieferte. Auch das scheint doch vorzukommen, obwohl man doch glauben sollte, gerade bei einer Reklamation sollte man prüfen, dass der beanstandete Fehler nun nicht mehr vorhanden ist. Wird wohl so sein, dass diejenigen, die das kontrollieren, den ehemaligen Beanstandungsgrund gar nicht kennen. Ich habe ja auch gerade eine Reklamation laufen. Ich hatte auch da Befürchtungen, dass einfach nur nochmal gefertigt werden würde, was auch da das Problem nicht gelöst hätte. Hier hatte ich aber das Gefühl, dass das Thema bekannt war und verstanden wurde und konnte eine Vereinbarung treffen, dass durch gezielte Zustellung neuer, angepaßter Bestelldaten an eine bestimmte Mitarbeiterin des Kundendienstes eine hoffentlich fehlerfreie Nachfertigung nun durchgezogen wird. Hat mich allerdings auch etwas irritiert, dass ich extra nochmal nachfragen mußte, wie ich denn nun zu einem fehlerfreien Buch käme, da eine einfache Neufertigung ja nicht funktionieren würde und vom Kundendienst nichts vorgeschlagen wurde. Re: Cover nicht wie im Vorschau abgedrucktHelprich hat geschrieben: Vom Service hört man mal so, mal so. In deinem Fall liegt es nahe, dass es sich nicht um einen "Ausrutscher" in der Fertigung handelt, sondern vielleicht sogar um ein systematisches Problem, insbesondere, nachdem die Nachfertigung genauso fehlerhaft war.
Wenn die ebenso fehlerhafte Neuanfertigung mit den identischen Bestelldaten vorgenommen wurde, spricht einiges dafür, dass der Fehler bereits während des Bestellvorganges passiert ist.Wahrscheinlich ist es so, dass das Hintergrundbild infolge des möglichen vertikalen Spielraums im oder kurz vor dem Bestellprozeß verruscht ist. Wenn das Projekt nach dem Bestellen nicht nochmal abgespeichert wurde (gibt ja auch keinen Grund dafür), scheint beim Neuladen natürlich alles in Ordnung zu sein. Heir kommt man nur voran, wenn der Bestellprozeß nochmals vollständig ausgelöst wird. Dafür müsste der Kundendienst grünes Licht geben. Parallel müsste die Verutschproblematik weiter untersucht werden. Andere hatte ja ansatzweise wohl auch schon das Problem. Re: Cover nicht wie im Vorschau abgedrucktHans-Jacob hat geschrieben: e]
Hallo Hans-Jacob,Hallo Sylke, ich habe vor eine Woche Ihnen die Datei geschickt. Ist sie angekommen? mit freundliche Grüsse danke für die Datei. Wir haben sie erhalten. Sylke ist momentan im Urlaub und kann sich daher nicht persönlich um Ihr Anliegen kümmern. Ich habe die mcf Datei jedoch an unser technisches Team zur Analyse weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich bei Ihnen. Viele Grüße, Jasmin Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste
|