Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als Administkann ich so nicht bestätigen, das es nur 1 cm breite Hintergrundbilder sind, es sind auch "große" einfarbige Hintergrundbilder in jpg, die erst bei der Bestellung kurz vor dem übertragen ignoriert werden und als Fehlermeldung ausgegeben werden, aber nur online, eine iso kann erstellt werden.
Ich hab zur Zeit so ein Hals auf CEWE und seine tollen Softwareentwickler.
Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als AdministDass uwu's Problem an den minimalen Objektgrößen liegt, darauf wäre ich auch nie gekommen (nicht einmal, wenn ich gar nicht schlafe :-) ).
Die minimale Objektgröße ist ja immer wieder Thema; hier 2 Threads dazu. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 35&p=75596 http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 57&p=82859& Der aktuelle Stand für 6.0.3, soweit ich das nach schnellem Ausprobieren sehe:
Nachtrag: Wenn es nicht doch an etwas anderem liegt - ich sehe gerade brischkes Anmerkung dazu.
Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als AdministDas hört sich ja gar nicht gut an :shock:
Nachdem @Brischke das Problem auch bei einfarbigen in Photoshop erstellten Hintergrundbildern hat: @Brischke: hast du diese Bilder als Hintergrund eingefügt oder als Einzelbild weit über die Seite gezogen? Nach Uwus Recherche wurde das Problem anscheinend behoben, indem diese Photoshop-Bilder statt als jpg als png-Datei gespeichert wurden. Hoffentlich wird da schnell eine Lösung gefunden :| LG
Urlaubsfan Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als AdministHallo Urlaubsfan,
urlaubsfan hat geschrieben: Nach Uwus Recherche wurde das Problem anscheinend behoben, indem diese Photoshop-Bilder statt als jpg als png-Datei gespeichert wurden. Liebe Grüße
uwu Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als AdministHallo Grasmuecke,
ich hatte die Problematik damals nicht mitbekommen und natürlich auch nicht speziell danach gesucht, solange ich den Grund für den "Vorbereitungsfehler" nicht kannte. Ich hatte die Streifen durch Ziehen mit der Maus erzeugt, da ging das, wie Du ja auch beschreibst, problemlos :mrgreen: . OT: Bei solchen Denksportaufgaben lasse ich nicht locker :lol: . Danke für Dein Kompliment. Liebe Grüße
uwu Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als AdministHallo zusammen,
vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Sie brauchen möglich uneingeschränkte Rechte, um die Anwendung installieren und ausführen zu können. Dies ist Ihnen als Admin gegeben. Sie können die Software auch unter einem Nutzer ausführen, wenn dieser mindestens Installationsrechte besitzt. An der Software wurde nichts verändert. Fehlermeldungen erhalten Sie von Ihrem System, wenn eine Software nicht installiert oder ausgeführt werden kann. Im Falle uwu scheint mir der Fall jedoch anders zu liegen. Beim Ausführen der Bestellung nimmt die Software Kontakt zu unseren Servern auf, um aktuelle Daten zu ziehen und den Auftrag zu übertragen. Ich vermute daher, uwu korrigieren Sie mich, dass es sich hier nicht direkt um die Administrationsrechte des Systems handelt, sondern vielmehr um die Firewall. Denn eigentlich lässt sich die Anwendung ohne entsprechender Rechte nicht installieren oder ausführen. @uwu - kann das sein? Das würde erklären, warum Sie die Software uneingeschränkt nutzen konnten und die Bestellung letztlich nur als Admin, der sämtliche Firewall-Rechte besitzt, ausführen konnten. hat geschrieben: Aber ich habe ein neues Problem, das ich noch nicht gelöst habe - vielleicht weiss jemand hier Rat:Nachdem das Buch (endlich!) im Warenkorb gelandet ist und ich den Bestellvorgang gestartet habe, bekomme ich - allerdings erst nach dem Erkennen aller Daten, was immerhin knapp 20 Minuten dauert - die Meldung, dass einige Dateien nicht gespeichert werden konnten und dass ich die Dateien im Fotobuch löschen soll und dann den Bestellvorgang neu starten. In dem Fenster ist auch die Auflistung, welche Dateien das sind. Leider kann man diese Meldung weder kopieren noch ausdrucken. Ich habe mir angesehen, welche Dateien aufgelistet waren. Es sind keine Fotos, sondern mit Photoshop erzeugte einfarbige Flächen, die ich genauso in früheren Fotobüchern problemlos verwendet habe.
Haben Sie ausreichend Platz zum Schreiben der Daten? Ich vermute, Sie nutzen die Software wieder unter einem Benutzer unf nicht als Admin. Darf dieser Benutzer überall schreiben und steht ihm ausreichend Platz zur Verfügung?Sylke Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als AdministHallo Sylke,
danke für Ihre Antwort. Das Problem ist in der Zwischenzeit gelöst - es waren die 0,5 cm breiten Farbstreifen, die ich nicht so angelegt, sondern mit der Maus auf diese Breite gezogen hatte. Das Buch ist in der Zwischenzeit bestellt (im Express Modus, damit es auch wirklich am Donnerstag bereit ist) und ich bin gespannt. Ich poste heute abend einige Besipiele der Seiten zur Verdeutlichung des Problems. Liebe Grüße
uwu Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als AdministHier wie versprochen einige Seiten. Ich habe die "schuldigen" Streifen rot markiert.
Ich hatte auch genügend Speicherplatz zur Verfügung (70,8 GB) und überall Schreibrechte. Ich habe mir einfach die Liste der nicht speicherbaren Dateien vorgenommen und sie einen nach dem anderen durch neue Dateien ersetzt - das dauert, aber hilft, das Problem einzugrenzen :lol: . Liebe Grüße
uwu Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als AdministHallo uwu,
du hast berichtet, dass das Problem durch die 0,5cm breiten Farbstreifen (mit der Maus schmal gezogene Farbflächen-jpgs) verursacht wurde. Was hast du dann unternommen, um trotzdem bestellen zu können? Hast du die schmnalen "Fotolinien" durch eingefärbte Cliparts ersetzt oder hast du ganz auf die Farbstreifen verzichtet? Unklar ist mir weiterhin, warum brischke ähnliche Fehlermeldungen hatte, obwohl er vollflächige (ausreichend breite) monochrome Bilder verwendet hat. Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als AdministHallo Okular,
Ich habe in Photoshop neue Dateien erzeugt, die ca. 30 cm hoch und ca. 4,5 cm breit waren. darin habe ich 0,5 cm breite Farbstreifen angelegt, die Datei dann als png abgespeichert, so dass nur die einfarbigen Streifen zu sehen waren. Diese habe ich dann anstelle der "geschrumpften" in die Seiten eingefügt - durch das png-Format kein Problem mit Überdeckung. Danach kamen beim Bestellen keine Fehlermeldungen mehr und das Buch kam bei cEWE an. Ich habe heute abend sogar schon die Meldung erhalten, dass das Buch fertig ist und jetzt verschickt wird. Was das Problem bei Brischke ist, weiss ich nicht. Ich habe ja auch ganzseitige Farbflächen, die keine Probleme bereitet haben. Liebe Grüße
uwu Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als AdministHallo uwu,
vielen Dank für die Erklärung. Die png-Ausgabe hast du also wegen der transparenten Bestandteile gewählt. Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als AdministHallo,
einfarbige Flächen machen öfter Probleme? Interessant, davon habe ich auch eins: Buch vor einigen Wochen mit 6.0.2 bestellt, Design prima (hatte mich dabei leider für die falsche Ausführung entschieden http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 466#p87466 ). Dann habe ich auf 6.0.3 upgedatet, das Buch erweitert und wieder bestellt. Diesmal die richtige Ausführung, aber ein Layout ist ein wenig zerschossen: Ich hatte schmale Streifen quer über mehrere ganze Doppelseiten vorgesehen, die außerdem Schatten haben sollten. In der Bestell-Software sieht es aus wie es soll, aber nach der Übertragung ist irgendwas schiefgegangen. Sie sind auf allen Seiten rechts von der Mitte abgeschnitten und haben keinen Schatten. Kennt das jemand? Liebe Grüße, nox
Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als AdministPuh, das hört sich nicht gut an. Ähnliche Linien wie bei uwu zu sehen sind, nehme ich auch gerne. Bisher wurden sie auch anstandslos so gedruckt. Ich denke, mein angefangenes Jahresbuch, das mit 515 begonnen und über 602 bei der 603 angekommen ist, werde ich nochmal überdenken. Da ich das angefangene Buch auch in den vorigen Versionen noch vorliegen habe und nur ein paar Doppelseiten dazugekommen sind, werde ich diese kopieren und in das bewährte 602-Buch einfügen - und die 603 vorerst auf Eis legen. Auch, weil mich hier das Speichern immer wieder verunsichert. Ich habe mir angewöhnt, bei Versionswechsel immer auch noch die angefangenen "alten" Bücher bis zur erfolgreichen Bestellung zu archivieren. So geht im Ernstfall nicht viel verloren.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als AdministEben, solche Linien nehme ich auch gerne. Damit hatte ich vor einigen Monaten schon Mal Probleme, aber im gelieferten Buch war es richtig. Die erste Bestell-Version des Buches existiert auch noch, die habe ich, u.a. dank Warnungen wie Deiner aus dem Forum auch nicht mehr verändert, sondern gesichert und mit einer Kopie davon weitergearbeitet.
Der Fehler ist in meinem Bestellaccount in 'meiner Galerie' sichtbar. Auf die Idee, da meinen Auftrag zu überprüfen hätte ich erstmal kommen müssen ... . Wenn meine Reklamation abgewickelt ist, werde ich wieder zur 6.0.2 zurückgehen. Soweit ich mich erinnern kann habe ich die 6.0.3 nicht über die Vorgängerversion drüberinstalliert, sondern parallel. In der Zwischenzeit liegen meine Projekte auf Eis. Liebe Grüße, nox
Re: Bestellen mit der Version 6.0.3 dm geht nur als Administ@Silber-Distel:
wie machst Du die Linien? Nimmst Du Cliparts oder hast Du eigene Farbdateien erzeugt? Wenn ja, wie? @Okular: ja, ich habe dieses Format gewählt, weil ich kein "Foto" unter 1 cm Breite nehmen wollte. @Nox: Was hattest Du für Streifen? Wie breit und wie erzeugt? Liebe Grüße
uwu Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste
|