Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
MyPhotos
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

MyPhotos

Ungelesener Beitragvon MissVette » 29.08.2015, 21:39

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Habe angefangen myphotos zu benutzen und war am Anfang auch ganz happy damit. Habe nur nun noch die 50GB gekauft, aber ich habe nun langsam dass Gefühl dass myphotos mit wirklichen grossen Datenmengen nicht so richtig zurecht kommt.

Klicke ich auf ein Jahr bringt er mir willkürlich Inhalt aus dem vorherigen Ordner.

Auch scheint mir die Zusammenarbeit mit der Desktop Version und der Web Version nicht optimal.

Was sind eure Erfahrungen.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: MyPhotos

Ungelesener Beitragvon Sonja » 31.08.2015, 08:01

Hallo MissVette,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Können Sie das beschriebene Verhalten sowohl in der Desktop wie auch in der Webversion beobachten?
Und mit welchem Websystem genau arbeiten Sie?

Ich werde Ihre Beobachtungen natürlich gerne an meine Kollegen herantragen, um eine Lösung für Sie finden zu können.
Liebe Grüße
Sonja
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: MyPhotos

Ungelesener Beitragvon MissVette » 14.09.2015, 13:01

Sonja

Hiermal ein konkretes Beispiel was bei mir nicht funktioniert:

War letze Woche im Urlaub und habe da auch Fotos in die Cloud hochgeladen. Möchte ich die nun auf meinem iPad anschauen, ist das Ereignis nicht vorhanden.

Mit Abmelden und wieder neu Anmelden hatte ich auch keinen Erfolg.

Und die Foto sind in der Cloud vorhanden, da ich die ja sehe, wenn ich über den Web Browser reingehe.

Starte ich auf meinem iMac MyPhotos sehe ich die Fotos auch "online".

Auch das Datum ändern geht online nicht. Anscheinend nur offline? Finde ich doof, da muss ich ja zuerst alles wieder runterladen, korrigieren und wieder hochladen.

Ich habe immens viele Photos, da wir die ganze Diasammlung gescannt haben lassen und nun versuche ich das ganze einigermassen zuorden. Bei alten Photos git es diese Funktion Aufnahmedatum/Zeit leider nicht.

Gruss
MissVette
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: MyPhotos

Ungelesener Beitragvon Sonja » 16.09.2015, 13:51

Hallo MIssVette,

ich konnte das von Ihnen beschriebene Thema tatsächlich nachstellen. Ich habe einige Bilder am Rechner über die Webanwendung in cewe myphotos geladen, aber konnte einige dann in der App auf dem iPad nicht sehen. Habe ich auf dem iPad jedoch ebenfalls über Safari die Webanwendung geöffnet sehe ich die fehlenden Bilder.
Ich habe dieses Thema an unsere Entwickler weitergegeben. Sobald ich weitere Informationen hierzu habe, werde ich Sie ihnen gerne mitteilen.

Leider kann ich Ihrer Beschreibung der Datumsänderrung nicht ganz folgen. Die Sortierung in der CEWE MYPHOTOS geschieht automatisch durch das Auslesen der Fotodaten. Wünschen Sie sich also diese auch in der CEWE MYPHOTOS ändern zu können?
Liebe Grüße
Sonja
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: MyPhotos

Ungelesener Beitragvon MissVette » 17.09.2015, 20:54

Sonja hat geschrieben:

Leider kann ich Ihrer Beschreibung der Datumsänderrung nicht ganz folgen. Die Sortierung in der CEWE MYPHOTOS geschieht automatisch durch das Auslesen der Fotodaten. Wünschen Sie sich also diese auch in der CEWE MYPHOTOS ändern zu können?
Ich habe wie bereits schon erwähnt einige Fotos aus verschiedenen Quellen, zbsp. Dia Scans oder Scans von Negativen in myPhotos hochgeladen. Die Dateien habe nun unterschiedliche Daten da ich zuerst Dias scannte oder scannen liess und irgendwann später die Negative. Die Fotodateien habe ich direkt von den DVD's hochgeladen und nicht zuerst auf dem Computer abgelegt. Nun wollte ich alles mit den Daten der Ereignisse aktualisieren. Dies scheint aber nicht mehr zu gehen wenn die Dateien bereits in der Cloud sind. Diese Funktion wird zwar angezeigt, aber es geschieht nichts wenn man sie anklickt.

Ja für mich wäre es wünschenswert, wenn ich nachträglich online das Datum ändern könnte und nicht die Bilder wieder zuerst runterlasen, anpassen und wieder hochladen muss.

Ich war der Annahme dass dies so funktionieren würde. Ich möchte die Bilder nach meinem Gusto sortieren und nicht nach einer System Vorgabe. Nebst dem Jahr würde ich mir auch die Möglichkeit wünschen, dass es nochmals in Monate eingeteilt werden könnte.

Gruss
MissVette
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: MyPhotos

Ungelesener Beitragvon Sonja » 18.09.2015, 13:05

Hallo MissVette,

Haben Sie auf Ihrem Rechner vielleicht auch die Desktop Anwendung der CEWE MYPHOTOS installiert? Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten ebenfalls zu bearbeiten.
 
2015-09-18_13h00_38.png
Ich werde jedoch gerne Anregen, dies auch in dem Onlineclient und den Apps zu ermöglichen. Ich werde es also als Verbesserungsvorschlag weitergeben.
Liebe Grüße
Sonja
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: MyPhotos

Ungelesener Beitragvon MissVette » 01.02.2016, 20:39

Ich frage mich ob niemand diese App benutzt.

Ich habe schon wieder Probleme. Wollte knapp 3000 Photos diesmal aber Online hochladen aber bei ca. 2350 ist ende lustig. Und online auch nur weil seit neuestem die App crasht.

Mehrmaliges neues Hochladen funktioniert auch nicht. Die Frage Duplikate hochladen kommt und das wars.

Speicherplatz habe ich noch genügend. Langsam macht mich dies wahnsinnig. Hasse Dinge die nicht dies tun das Sie versprechen. D:evil:
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: MyPhotos

Ungelesener Beitragvon Sonja » 02.02.2016, 09:27

Hallo MissVette,
hat geschrieben:
Wollte knapp 3000 Photos diesmal aber Online hochladen aber bei ca. 2350 ist ende lustig. Und online auch nur weil seit neuestem die App crasht.
Können Sie diese crashes regelmäßig nachstellen? Damit meine Kollegen die Ursachen hierfür klären können, können Sie mir gerne den Report schicken, den Sie nach einem Crash erhalten. Diesen können Sie gerne per e-mail an forum@cewe.de schicken mit dem Betreff: Myphotos | MissVette.
hat geschrieben:
Mehrmaliges neues Hochladen funktioniert auch nicht. Die Frage Duplikate hochladen kommt und das wars.
Der Report möglicherweise auch erklären, warum ein erneutes Hochladen nicht möglich ist.

Es tut mir sehr Leid, dass Sie aktuell nicht wie gewünscht mit der myPhotos arbeiten können. Ich werde Ihre Schwierigkeiten selbstverständlich meinen Kollegen berichten.
Liebe Grüße
Sonja
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: MyPhotos

Ungelesener Beitragvon MissVette » 02.02.2016, 20:51

Sorry ich will eure App bzw. eure Cloud nicht in der Luft zerreissen.

Aber gelinde gesagt mehr oder weniger Sch....

Ich sende gerne meine Benutzerdaten, damit Ihr seht was da bei mir in der Cloud abgeht. Habe nun nochmals die Fotos hochgeladen. Nun alles wohl doppelt einmal mit hochgeladen 1.2.2016 und dann noch mit 2.2.2016.

Und dann in 2015, was auch die Aufnahmedaten der Fotos sind werden pro Foto bzw. Tag Einträge angelegt. Keine Logik, einmal 20 Fotos am Tag und dann am gleichen Tag noch mal nur 1 Foto.

Also ich werde diesen Service wohl nicht mehr verlängern. Viel Geld bezahlt und nun ärger ich mich mit dem rum.

Bin da schon ein bisschen enttäuscht was da angeboten wird, weil die Fotobuch Software recht gut ist.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: MyPhotos

Ungelesener Beitragvon Sonja » 03.02.2016, 10:06

Hallo MissVette,

Rückmeldungen wie Ihre sind natürlich wichtig, um Schwierigkeiten aufzudecken. Meine Kollegen werden daher gerne einen Blick auf Ihre Daten werfen. Leider habe ich noch keine e-mail von Ihnen erhalten. Der Report hilft uns die Ursache für die von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten ermitteln zu können.
Liebe Grüße
Sonja
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: MyPhotos

Ungelesener Beitragvon MissVette » 04.02.2016, 18:09

Ich habe auch den Benutzernamen sowie das PW gesandt, damit ihr mal dieses Chaos anschauen könnt die diese Cloud bzw. App generiert.

Nun ist aber Funkstille oder wie.Ich möchte gerne endlich mit meinen Fotobuch anfangen.
Werde wohl wieder die alte Methode mit Fotos auf externe Festplatte anwenden, damit ich entweder zuhause oder unterwegs arbeiten kann.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: MyPhotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.02.2016, 18:26

Hallo MissVette,

ich entschuldige mich für die Verzögerung. Dank Ihrer Daten konnten wir Ihre Thematik etwas näher beleuchten. Ich habe Ihnen eine Email zu Thema geschickt und hoffe, dass wir Ihre Thematik schnell und in Ihrem Sinne lösen können.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste