Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kalender - Einstellungen "Farben bearbeiten"
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Kalender - Einstellungen "Farben bearbeiten"

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.11.2015, 22:02

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.1.1
Handelspartner: dm


Zuerst mal: Ich bin total begeistert, dass ich bei den Wandkalendern (andere hab ich noch nicht getestet) nun Schrift und Farbe ändern kann und es sogar mein Lieblings-Kalendarium ohne Zellumrandung gibt D:inlove: .

Dafür zuerst mal ein herzliches Danke an die Entwickler.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was so hoffentlich nicht beabsichtigt ist. Im Dialog Farbeinstellungen kann man das Datum und die "Überschriften" der verschiedenen Tage (Werktage, Samstag, Sonntag usw.) einzeln farblich anlegen. Bei den Feiertagen kann man nur das Datum ändern, nicht den Wochentag darüber. In meinem Test ist er somit rot geblieben.

Ich würde ihn aber gerne wie Samstag und Sonntag einfärben und hoffe, das das noch verändert werden kann.
 
KalendariumAnpassen.jpg
Nochmal in groß:
 
KalendariumZoom.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Einstellungen "Farben bearbeiten"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.11.2015, 12:19

Hallo Josefia,

ich habe mir deine Beobachtungen angesehen und kann deinen Wunsch gut verstehen. Es wird für meine Kollegen sicherlich ein leichtes sein, diesen Bereich anzupassen. Vor Weihnachten kann ich dir allerdings keine Lösung mehr anbieten.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kalender - Einstellungen "Farben bearbeiten"

Ungelesener Beitragvon Josefia » 23.11.2015, 19:49

Danke D:)

Dass es kurzfristig nicht zu ändern ist, habe ich mir gedacht. Ich habe schon an Lösungen experimentiert. Und da ich die Sonn- und Feiertage immer farblich an das Foto anpasse, passt das rot ja auch vielleicht hin und wieder C:) .
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste