Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
In der Vorschau werden Fotos gelöscht !
Tobby
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2015, 20:27

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Tobby » 01.10.2015, 13:42

Tobby hat geschrieben:
("programversion" in der MCF wurde an die Version 5 angepasst)
Die Programm-Version in dem MCF hatte ich nur abgeändert, um das gleiche Projekt in beiden Versionen (5 und 6) der Software zu testen. Dass neue Features dabei verloren gehen könnten ist klar. Es ging darum, etwas Vergleichbares für beide Versionen zu haben. Und die Version 5 hat die Bild-Lösch-Probleme der Version 6 eben nicht gezeigt. Da muss sich also an dem Speicher-Management in der Software etwas verschlechtert haben.

Wahrscheinlich hätte niemand das Problem so hoch gekocht, wenn dabei nicht das Fotobuch-Projekt durch Entfernung von vermeintlich betroffenen Bildern verändert worden wäre!

Fehler etc. können immer mal vorkommen, das soll ja auch nicht angekreidet werden. Wenn aber Benutzer sich die Mühe machen, solche Sachen zu melden und damit ja zur Verbesserung beitragen, sollte das auch ernst genommen werden. Ausweichende Antworten, z.B. mit einem anderen Betriebsystem würde es gehen, helfen dem Betroffenen nämlich nicht weiter. Hier wäre eine Weiterleitung des Problems an die Softwareentwicklung (mit Hinweis im Forum, ob eine Lösung in Aussicht stehen wird) der bessere Weg. Das Problem ist immerhin schon über zwei Monate ungelöst im Forum.
Einer hat's gemeldet, aber wer weiß, wie viele sich noch darüber ärgern...

Weiß jemand, ob das Problem bei CEWE schon in Bearbeitung ist?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Josefia » 01.10.2015, 19:15

Mein Hinweis bezog sich mehr auf deine Frage, ob mit der "alten" Version noch bestellt werden kann.

Zu dem grundsätzlichen Problem bzw. Lösung müsste sich CEWE äußern, ich fürchte aber, dass da nicht mehr nachgebessert wird. Ich meine mich zu erinnern, dass Sylke an anderer Stelle so etwas gesagt hat wie: unterhalb der aktuellen Software bzw. der aktuell erforderlichen Systemvoraussetzungen kann/wird nicht mehr nachgearbeitet werden.

Warten wir's ab.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.10.2015, 12:49

Hallo Tobby,

es ist verständlich, dass Sie angesichts der Ihrer Thematik verärgert sind. Ich danke Ihnen, dass Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben.

Diese Thematik war uns bisher nur bei XP 32 Bit bekannt und wurde, weil das System nicht mehr den Voraussetzungen unserer neuen Anwendungen entspricht, nicht weiter verfolgt. Genauer betrachtet kann man es unter anderen 32 Bit Systemen nicht ausschließen. Es ist keineswegs so, dass wir Probleme ignorieren. Mit diesem neuen Vorfall habe ich unsere Qualitätssicherung um Prüfung gebeten. In der nächsten Woche kann ich sicherlich schon mehr zum Thema sagen.
♥️liche Grüße
Sylke
Zsolt
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2015, 13:42

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Zsolt » 02.10.2015, 15:04

Hallo,

Ich kann auch bestätigen, dass der Fehler unter Windows7 32 bit existiert.

Bei mir sieht es so aus:

Ich habe ein Fotobuch automatisch mit ca. 600 Bilder und 120 Seiten erstellt.
Wenn ich ein Bild z.B. zuschneiden würde, habe ich immer die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden wurde und das Bild wird entfernt. Ab estes Bild, an ich klikke, habe ich das Phänomen.

Die Bilder sind ca. 3 Mb groß (mit 12 MPixel Auflösung).

Der Pfad ist immer die selbe: D:\Temp\hps...Saferegion7\DSCNxxxx.jpg

Ich habe nachgeschaut, und das Bild existiert im Temp Ordner. Ich kann mit anderen Programme auch öffnen und bearbeiten.

Ich nutze das Programm seit 2013 und in anderen Versionen habe ich den Fehler nicht bekommen (das Programm war früher ein bisschen instabil aber relative gut gelaufen.

Die Umgebung:
Laptop mit dual Core CPU, 3Gb Ram, 500 Gb SSD mit 60 Gb freier Platz auf C: Laufwerk und 200 Gb freier platz auf Laufwerk D.
Betriebssytem: Win7 (ungarisch), komplett neu Install (3 Woche alt) mit alle Updates installiert.
Bearbeitungsprogramm: Hartlauer Fotoworld 6.00.05, installiert auf C: mit alle Ergänzungen (Cliparts, Rahmen...). Temp Ordner ist auf D:.

Der Rechner arbeitet ohne Fehler, alle andere Software läufen in Ordnung. Für mich sieht so aus, dass das Phänomen hängt zusammen nur mit der Software und wie das Programm die Bilder behandelt.

Ich hoffe, dass der Fehler kann schnell und erfolgreich behoben werden.

Schöne Grüße:
Zsolt
Wien, Österreich
Tobby
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2015, 20:27

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Tobby » 02.10.2015, 23:17

Sylke hat geschrieben:
Mit diesem neuen Vorfall habe ich unsere Qualitätssicherung um Prüfung gebeten. In der nächsten Woche kann ich sicherlich schon mehr zum Thema sagen.
Danke, Sylke! D:winki:
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 11.10.2015, 22:19

Ich bekomme die Fehlermeldung jetzt auch D:-?

Nachdem ich ein 130-seitiges Fotobuch (Fotobuch groß Panorama, Premium Matt) anstandslos gestalten und bestellen konnte, gibt es nun auch bei mir bei einem 50-seitigen Buch (Fotobuch groß, hochkant, Digitaldruck) den Fehler, dass wahllos Bilder aus dem Buch entfernt werden. Es sind alles normale Bilder mit durchschnittlicher Größe. Nach einem Verlassen der Software ohne Speichern sind die Bilder beim nächsten Öffnen wieder da, dafür fliegen andere raus. Das ganze beginnt erst ganz zum Schluss, ab Seite 46.

Eigentlich wollte ich nur noch Korrekturlesen und das Buch dann bestellen D:neutral:

Version 6.0.4, DM, Windows 7 mit 32 Bit
Dateianhänge
Fehlermeldung1.JPG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 12.10.2015, 01:09

Ich arbeite auch grad an einem FB mit 604 DM. Bis jetzt problemlos, aber ich lege gleich mal zusätzliche Sicherungen an.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 12.10.2015, 08:50

Da ich das Buch gerne am Wochenende hätte, habe ich es gerade online bestellt. Keinerlei Fehlermeldung, auch die 7 Bilder auf Seite 48/49, die die Vorschau wahllos entfernt, wurden anstandslos übertragen.

Vor der Übertragung bin ich nochmal in die Vorschau gegangen, es wurde immer ein Bild auf Seite 49 entfernt, die Fehlermeldung sagte aber, dass ein Bild auf Seite 48 entfernt werden musste D:roll: . Also raus aus dem Programm ohne Speichern, neu aufgerufen ohne nochmal in die Vorschau zu gehen und die Übertragung durchgeführt.

Ich bin gespannt, ob das Buch in Ordnung ist. Ich bin aber optimistisch, da die betroffenen Bilder übertragen wurden. Ich werde berichten, wenn ich das Buch erhalten habe.

Ich hoffe aber, dass bald eine Lösung gefunden wird. Ohne Vorschau zu arbeiten ist ja nun auch nichts D:frown:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.10.2015, 19:21

Hallo zusammen,

wie versprochen, haben wir das hier genannte Thema auf Herz und Nieren geprüft und sind uns einig, wir müssen für Sie eine Abhilfe schaffen. Ich werde mich morgen mit der Entwicklung unterhalten. Eines ist sicher, wir werden aktiv D:)

Vielen Dank noch einmal für die detaillierten Informationen!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 12.10.2015, 20:20

Das sind gute Nachrichten D:winki:
Danke und einen schönen Abend!
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.10.2015, 17:38

Guten Abend,

unsere Entwicklung hat sich einen Kompromiss überlegt und bereits umgesetzt. Bei einem 32 Bit System laden wir ab Version 6.1.1 nicht mehr die hoch aufgelösten Bilder in der Vorschau. Sie können somit wie gewohnt die Anwendung nutzen und müssen nicht auf die Vorschau verzichten. Optisch wird diese Lösung keinen merkbaren Unterschied machen.
Bei 64 Bit System bleibt es unverändert.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 15.10.2015, 12:42

Super, dass schnell eine Lösung gefunden werden konnte D:winki:
Wann wird die 6.1.1 denn voraussichtlich erscheinen?

Der Vollständigkeit halber:
Ich habe heute mein Buch abgeholt. Alle Bilder wurden ordnungsgemäß gedruckt, auch die, die das Programm immer wieder entfernen wollte. Alles bestens also D:D
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.10.2015, 12:53

Hallo urlaubsfan,

diese Frage kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht beantworten. Ich ergänzte diesen Beitrag aber gerne, sobald nähere Informationen vorliegen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 27.01.2017, 22:43

Hallo Sylke,
leider muss ich diesen Thread wieder nach oben holen. Ich fliege wieder ständig mit dieser Fehlermeldung aus dem Programm.

Ich nutze immer noch Windows 7 mit 32 bit und mittlerweile die 6.2.1 von Rossmann

Das geht dann weiter so fort und weitere Bilder werden entfernt. Nach dem Beenden der Software und erneutem Öffnen sind die Bilder wieder da.
Dateianhänge
Fehler.jpg
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: In der Vorschau werden Fotos gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.01.2017, 13:14

Hallo urlaubsfan,

ich denke ich habe einen Lösungsweg für dich und werde dir diesbezüglich gleich eine Mail schreiben. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

In Version 6.2.1 sollte der Fehler eigentlich nicht mehr auftreten. Ich gebe es zur weiteren Prüfung an die Kollegen weiter.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron