Foto im Rahmen verkleinernHallo, ich versuche verzweifelt, Fotos, die ich im Fotobuch in einen Fotorahmen eingefügt habe, darin zu verkleinern. Die Fotos sind zum Teil nämlich nicht komplett darin zu sehen. Wenn ich den ganzen Rahmen größer ziehe, "wächst" der Inhalt - also das Foto - quasi mit. Wie kann ich das ändern?
Re: Foto im Rahmen verkleinernHallo Katja,
willkommen im Forum ![]() Zieh' den Rahmen auf die Größe, die das Foto haben soll, und dann benutzt Du den Lupen- Button mit dem '-'. Ist der Button grau, lässt sich das Bild nicht weiter einzoomen, weil es bereits komplett sichtbar ist. Liebe Grüße, nox
Re: Foto im Rahmen verkleinernHallo Nox,
ja, die Lupe bei Minus ist grau, aber das Bild ist noch nicht komplett zu sehen. Muss ich es dann vorab runterverkleinern? Vielen Dank für den Tipp ;-)
Re: Foto im Rahmen verkleinernVielleicht passt ja auch das Format des Fotos nicht in das Format des Rahmens. Z.B. kann ein Foto 4 : 3 nicht in einen Rahmen passen der das Format 3 : 2 hat. Entweder passt es in der Höhe oder in der Breite nicht. Wenn das Foto ganz im Rahmen erscheinen soll, musst Du den Rahmen dem Foto anpassen. Wenn Du ein z. B. ein fertiges Seitenlayout von CEWE hast, musst Du die Fotos aussuchen, wo ein evtl. Beschnitt nicht stört und oder Du es zurechtschieben kannst.
Du kannst das Verhalten der Fotos zu den Rahmen in den Optionen einstellen wie in den Anhängen zu sehen: Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Foto im Rahmen verkleinernHallo Silber-Distel,
herzlichen Dank, das hilft mir schon sehr viel weiter ;-) Werde es gleich einmal versuchen.
Re: Foto im Rahmen verkleinernManchmal, wenn man ein foto eingefügt hat, kann es sein, dass die lupe "hängen bleibt" und nicht verkleinert. Das lässt sich einfach beheben, indem man dazwischen einfach auf irgend ein anderes bild clickt.
Meist ist es aber die situation, die silberdistel beschreibt. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste
|