Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Falsches Login oder Password [2]
GerdL
Beiträge: 21
Registriert: 15.05.2009, 15:21

Falsches Login oder Password [2]

Ungelesener Beitragvon GerdL » 31.08.2015, 14:34

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.0.4
Handelspartner: Saturn


Beschreibung:

Versuche seit langem wieder mal ein Fotobuch zu bestellen, das scheitert aber am Bestellvorgang. Habe die Software Version 6.0.4 von Saturn installiert und ein Account erstellt. Bei Saturn funktioniert der Login ohne Probleme, wenn ich aber das Fotobuch online bestellen möchte (Abholung im Saturnmarkt) kommt die Meldung Falsches Login oder Password.[2]
Habe auch schon versucht die Software als Administrator zu starten (weil ich einen Hinweis im Forum gefunden habe) das hat aber keine Änderung gebracht. Der Netzwertest unter Optionen funktioniert ohne Problem:
14:27 Programminformationen:
Version: 6.0.4
Erstellt am: 01.07.2015 08:03
Keyaccount:

14:27 Lokaler Computer:
Betriebssystem: Windows 7
Hostname: XXXXX
IP-Adresse: XXXXXXX

14:27 Teste Verbindung zu Servern im Internet:

14:27 Teste URL: http://orderport01.photoprintit.de/xtci2.3/controller
Hostname: orderport01.photoprintit.de
IP-Adresse: 193.169.76.11
Proxy: No Proxy
Stelle Verbindung her. Bitte warten.

Verbindung erfolgreich hergestellt


14:27 Test erfolgreich abgeschlossen.

Habe zuvor immer die professionelle Version verwendet, die es ja leider nicht mehr gibt!

Gerd


Systembeschreibung:

Windows 7 64Bit, i5, 8GB RAM
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Falsches Login oder Password [2]

Ungelesener Beitragvon Sonja » 01.09.2015, 07:52

Hallo GerdL,

das von Ihnen beschriebene Thema ist natürlich sehr merkwürdig.

Haben Sie sich über unsere Software registriert oder die Homepage von Saturn?
Liebe Grüße
Sonja
GerdL
Beiträge: 21
Registriert: 15.05.2009, 15:21

Re: Falsches Login oder Password [2]

Ungelesener Beitragvon GerdL » 01.09.2015, 09:08

Hallo Sonja,

während dem Bestellvorgang kam ich zu der Login-Seite. Da ich nicht ganz genau wusste was für ein Account hier gemeint ist, habe ich auf die Registrieren Schaltfläche geklickt (befand sich unterhalb der Eingabe der Login-Daten). Dadurch bin ich auf die Saturn Homepage gekommen, dort habe ich mich dann registriert. Diese Anmeldedaten habe ich dann versucht, bei dem zuvor erwähnten Login-Dialog zu verwenden, was aber scheitert.

Gruß
Gerd
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Falsches Login oder Password [2]

Ungelesener Beitragvon Sonja » 01.09.2015, 11:25

Hallo GerdL,

Vielen Dank für Ihre genaue Beschreibung. Die Registrierung sollte demnach funktioniert haben. Können Sie einen neuen Bestellversuch starten und dabei eine Logdatei erstellen? Diese Datei können Sie mir dann an forum@cewe.de mit dem Betreff: "Falsches Login oder Password [2]| GerdL" senden.

Wie Sie eine Logdatei erstellen ist unter dem folgenden Link Schritt für Schritt erklärt:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 447#p79447
Liebe Grüße
Sonja
GerdL
Beiträge: 21
Registriert: 15.05.2009, 15:21

Re: Falsches Login oder Password [2]

Ungelesener Beitragvon GerdL » 01.09.2015, 11:51

Hallo Sonja,

die run.log Datei habe ich an die angegebene Mail-Adresse mit dem vorgegeben Betreff gesendet.

Gruß
Gerd
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Falsches Login oder Password [2]

Ungelesener Beitragvon Sonja » 03.09.2015, 13:21

Hallo GerdL,

Vielen Dank für die Datei. Ich habe Sie mir genauer angesehen. Leider ist hier nur die von Ihnen bereits beschriebene Fehlermeldung erkennbar.

Auch habe ich selbst einmal den Anmeldungs- und Bestellprozess getestet. Dies funktionierte bei mir jedoch problemlos.

Sie sind sich sicher, dass nicht zufällig die Großschreibtaste aktiviert war oder sich ein Tippfehler eingeschlichen hat? Da Sie sich auf der Homepage anmelden konnten halte ich dies für ausgeschlossen, aber leider bin ich der Lösung für Ihr Thema noch nicht auf die Spur gekommen.

Mittlerweile ist jedoch eine Aktualisierung auf 6.0.5 für Saturn verfügbar. Wenn Sie nicht direkt aktualisieren können, haben Sie natürlich auch die Möglichkeit diese Version parallel neben der älteren zu installieren.
Tritt die Fehlermeldung auch mit der Version 6.0.5 auf?
Liebe Grüße
Sonja
GerdL
Beiträge: 21
Registriert: 15.05.2009, 15:21

Re: Falsches Login oder Password [2]

Ungelesener Beitragvon GerdL » 03.09.2015, 21:37

Hallo Sonja,

ich habe auf Version 6.0.5 aktualisiert, damit tritt der gleiche Fehler auf. Tippfehler bei der Eingabe von Passwort bzw. Benutzer schliesse ich aus, weil ich eine Passwortverwaltungssoftware verwende und die Eingabe von Benutzer/ Passwort mit Copy/Paste durchführe und bei Saturn auf der Homepage funktioniert es.
Ist es möglich z.B. die Software von DM zu installieren und das mit der Saturnsoftware angelegte Fotobuch zu laden und zu bestellen? Muss ich dann alle Hintergründe, Cliparts, Masken und Rahmen erneut runter laden?

Gruß
Gerd
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Falsches Login oder Password [2]

Ungelesener Beitragvon Sonja » 04.09.2015, 07:56

Hallo GerdL,

hatten Sie auch bereits eine komplette De- und Neuistallation versucht? Ihr aktuelles Projekt beeinflusst dies nicht.

Alle Cliparts, Hintergründe, Rahmen und Masken, die Sie zusätzlich heruntergeladen und auch im Projekt verwendet haben, werden automatisch nachgeladen, beim öffnen des Projektes.
Liebe Grüße
Sonja
Herz
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2007, 23:22

Re: Falsches Login oder Password [2]

Ungelesener Beitragvon Herz » 04.09.2015, 08:07

GerdL hat geschrieben:
Hallo Sonja,

ich habe auf Version 6.0.5 aktualisiert, damit tritt der gleiche Fehler auf. Tippfehler bei der Eingabe von Passwort bzw. Benutzer schliesse ich aus, weil ich eine Passwortverwaltungssoftware verwende und die Eingabe von Benutzer/ Passwort mit Copy/Paste durchführe und bei Saturn auf der Homepage funktioniert es.
Ist es möglich z.B. die Software von DM zu installieren und das mit der Saturnsoftware angelegte Fotobuch zu laden und zu bestellen? Muss ich dann alle Hintergründe, Cliparts, Masken und Rahmen erneut runter laden?

Gruß
Gerd
Was ist denn eine Passwortverwaltungssoftware? Sind dort alle deine Passwörter und Anmeldedaten gespeichert? Tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber das klingt auf mich nicht sehr sicher. Sollte jemand ungewollt auf deinen Rechner Zugriff haben, braucht derjenige ja nur in die Software schauen und kann auf alle deine Konten zugreifen D:-?
Aber vielleicht stelle ich mir darunter auch grade nur etwas falsches vor... dann darfst du mich gerne aufklären D:D
Generell wäre ich jedoch vorsichtig mit solchen Dingen. Wenn man Passwörter regelmäßig manuell eintippt, merkt man sich die genau so schnell wie den Pin fürs Konto D:)
GerdL
Beiträge: 21
Registriert: 15.05.2009, 15:21

Re: Falsches Login oder Password [2]

Ungelesener Beitragvon GerdL » 04.09.2015, 20:25

Zu der Frage von Herz
In einer Passwortverwaltungssoftware kann man, wie schon vermutet, die Anmeldedaten speichern, der Zugriff geht aber nur über ein Master-Passwort und die Daten werden intern mit einem sehr sicheren Verschlüsselungsalgorithmus abgelegt. Ein Passwort sollte nicht ein normal lesbares Wort sein, sondern aus willkürlichen Buchstaben, Zahlen und wenn möglich Sonderzeichen bestehen (Sonderzeichen werden nicht überall akzeptiert) und natürlich möglichst lang sein. Dann bezweifele ich, dass man sich die im Gedächtnis alle merken kann, es sei denn man verwendet für alle Accounts das gleiche Passwort, was aber absolut nicht empfehlenswert ist und wobei ich größere Bedenken habe als so eine Software zu verwenden.

Sonja,
komplett deinstallieren und neu installieren habe ich noch nicht versucht, das werde ich morgen versuchen.

Gruß
Gerd
GerdL
Beiträge: 21
Registriert: 15.05.2009, 15:21

Re: Falsches Login oder Password [2]

Ungelesener Beitragvon GerdL » 05.09.2015, 13:35

Hallo Sonja,
vollständiges Deinstallieren und anschließende neu Installation hat auch nicht geholfen. Habe jetzt die Software für DM installiert. Die macht bei der Bestellung für Neukunden einen deutlich besseren Eindruck, man wird nicht auf eine Homepage geleitet, sondern bleibt vollständig in der Bestellsoftware. Hiermit konnte ich das Fotobuch bestellen.
Ich denke in der Saturn-Bestellsoftware ist ein Bug, viel Erfolg beim Suchen D:roll: .

Gruß
Gerd
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Falsches Login oder Password [2]

Ungelesener Beitragvon Sonja » 07.09.2015, 08:40

Hallo GerdL,

es freut mich natürlich zu hören, dass Ihnen eine Bestellung nun, wenn auch über Umwege nun möglich war.
Das Thema werden wir jedoch trotzdem weiter im Auge behalten. Sollten wir die Ursache finden, werden wir diese gerne in diesem Beitrag teilen für den Fall das weitere Forenteilnehmer beispielsweise eine ähnliche Beobachtung machen D:)

Ich hoffe, dass Sie Ihr fertiges Projekt nun bald in den Händen halten können D:)
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste