Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
windows 10
Benutzeravatar Offline
Zeitvertreib
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2013, 18:10

windows 10

Ungelesener Beitragvon Zeitvertreib » 30.08.2015, 20:31

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Nachdem ich meinen PC auf Windows 10 umgestellt habe, wollte ich heute mit einem neuen Cewe-Fotobuch beginnen. Leider, leider läßt sich die Software nicht unter windows 10 installieren. Laut Aussage des Kundendienstes ist die Umstellung der Software noch nicht erfolgt.
Meine Frage nun: wie sieht hier der zeitliche Rahmen aus und wie erhalte ich Kenntnis von der Anpassung - oder muß ich ständig versuchen die Installation durchzuführen?


Systembeschreibung:

windows 10
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: windows 10

Ungelesener Beitragvon okular » 30.08.2015, 23:30

Hallo Zeitvertreib,

beim Download der Software werden ja die wichtigsten Systemvoraussetzungen, so auch die geeigneten Betriebssysteme, angezeigt.
Hätte ja aber durchaus sein können, dass die bisherige Fotowelt-Version auch unter Windows 10 funktioniert. D:wink:

Schade, dass es nicht so ist.

Vielen Dank aber für die Information, die natürlich nicht nur für CEWE sondern auch für uns Anwender interessant ist.
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: windows 10

Ungelesener Beitragvon Hollo » 31.08.2015, 06:58

Guten Morgen!

Ich habe meinen PC von Windows 8.1 auf 10 upgedated, da war die Cewe Fotowelt schon installiert und die läuft jetzt auch unter Windows 10 ganz normal.

Ich habe zu Testzwecken die ungebrandete Version heruntergeladen und installiert, ebenfalls ohne Probleme, das heißt, die Fotowelt läuft unter Win 10 durchaus.

Hollo
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: windows 10

Ungelesener Beitragvon Sonja » 31.08.2015, 08:25

Hallo Zeitvertreib,

damit wir ein reibungsloses funktionieren unserer Software auch unter Windows 10 garantieren können, sind meine Kollegen natürlich bereits am Testen. Natürlich brauchen Sie nicht stetig eine Installation versuchen. Sobald eine Installation auch auf Windows 10 möglich ist, wird unser Forenteam Sie natürlich gerne darüber informieren.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Zeitvertreib
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2013, 18:10

Re: windows 10

Ungelesener Beitragvon Zeitvertreib » 31.08.2015, 12:48

Danke für die Antworten.
Ich bin schon etwas erstaunt, habe ich doch gestern über eine Stunde mit dem Online-Chat-Support versucht die Software auf windows 10 zu installieren, so konnte ich heute morgen ohne Probleme die Daten auf meinen PC ziehen.
Es läuft offensichtlich doch auf windows 10 - keine Ahnung, warum es jetzt auf einmal doch funktioniert, denn ich habe keine Änderungen in den PC-Einstellungen vorgenommen.
Weiterhin euch allen viel Freude beim Erstellen neuer Fotobücher - und - ganz wichtig - beim Durchblättern der alten...,-)
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: windows 10

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 01.09.2015, 13:11

Ich habe bereits im Juli auf Windows 10 aktualisiert und die Müller-Software 6.0.4 läuft vollkommen problemlos. Sie war bereits vorher auf demRechner installiert. Gestern kamen allerdings viele Windows-Updates, evtl. hat Dein Rechner deshalb damit zu kämpfen gehabt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste