Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Favoriten verschwinden
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.06.2015, 14:48

Hallo Blicki,

das ist wirklich sehr merkwürdig. Ich würde mir zur weiteren Klärung gerne die dazugehörige Daten ansehen. Würden Sie mir diese per Mail zuschicken?

Daten:
000-user-layouts
000-user-layouts.xml~

Die Daten liegen im folgenden Verzeichnis: C:\ProgramData\hps\30400\photofun\categories


Betreff: Favoriten verschwinden | User: Blicki
Adresse: forum@cewe.de


Vielen Dank für Ihre Unterstützung :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon Blicki » 23.06.2015, 14:59

Mail ist soeben abgesandt worden. Toi, toi, toi und ich drück die Daumen, dass die Ursache gefunden wird.

LG Blicki
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.06.2015, 16:56

Hallo Blicki,

meine erste Vermutung hat sich leider nicht bestätigt. Dennoch habe wir einen Ansatz gefunden, der Ihren Fall erklären könnte. Es würde auch erklären, warum diese Fehler nur äußerst selten und unter bestimmten Umständen auftritt. Bitte schauen Sie in Ihr Postfach und probieren Sie es aus. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon Blicki » 30.06.2015, 10:44

Hallo Sylke,
habe mal auf die Mail geantwortet. Leider gar keine freudige Botschaft.

:cry: Blicki :cry:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.06.2015, 17:04

Hallo Blicki,

dann hoffe ich sehr, dass unser letzter Versuch die Lösung bringt. Wir sind wirklich ratlos. Nicht zuletzt, da wir mit Ihrer Layout-Datei alle sehen können. Das ist wirklich sehr rätselhaft.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon Blicki » 03.07.2015, 10:28

Hallo Sylke,
habe nach ein paar Tagen mit diversen Experimenten auf Ihre Mail geantwortet und alles beschrieben. Leider wieder keine positive Nachricht.

LG Blicki
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.07.2015, 15:47

Hallo Blicki,

wir wissen uns leider keinen Rat mehr. Das Thema lässt sich auch mittels Ihrer Daten nicht nachstellen. Alle Layouts bleiben erhalten. Uns bleibt daher nichts anderes übrig, als auf einen glücklichen Zufall zu hoffen. Ich bedaure, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon Blicki » 04.07.2015, 11:38

Ja, das habe ich auch schon vermutet. Bleibt noch die Frage, was unter einem "glücklichen Zufall" zu verstehen ist.
Leicht überhitzte Grüße von Blicki

P.S. mir ist da noch was eingefallen, habe gleich noch 'ne Mail geschickt
LottemitTwins
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2015, 12:37

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon LottemitTwins » 08.07.2015, 17:46

Hallo Sylke,

ich bin neu hier im Forum (naja, neu angemeldet, habe bisher immer nur mal mitgelesen und mir schon viele tolle Tipps hier geholt).

Ich habe genau das gleiche Problem wie Blicki.
Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit der Fotobuchsoftware von Cewe und habe mir auch immer wieder mal Hintergründe, Cliparts und auch Rahmen/Masken in meine Favoritenliste gelegt und auch wieder daraus entfernt.
Seit meinem letzten Update auf die Version 6.0.3, habe ich jetzt auch das Problem, daß meine Favoriten verschwinden. Ebenso wie Elemente, die ich mir über den Mehr-Button dazuinstalliert habe.
Ich habe keine Administratorrechte, aber vollen Zugriff auf alle benötigten Ordner.
So habe ich aber schon immer gearbeitet, war nie ein Problem.

Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Liebe Grüße
Lotte
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.07.2015, 17:07

Hallo LottemitTwins,

wir recherchieren den Fall von Blicki bereits seit einigen Tagen und haben leider noch kein abschließendes Ergebnis. Die Schwierigkeit ist die Versionsvielfalt. Von daher hoffe ich, dass Sie die folgenden Fragen beantworten können.

1. Wo genau haben Sie sich die erste Version heruntergeladen? Hier im Forum oder auf der Webseite www.cewe-fotobuch.de?
2. Welche Versionsnummer hatte diese Version?
3. Haben Sie die Layouts, Cliparts etc. in dieser Version erstellt bzw. heruntergeladen?
4. Haben Sie mit dieser Version bereits eine Bestellung durchgeführt? Sofern Sie diese Frage bestätigen können, welchen Partner haben Sie in der Auswahl gewählt?
5. Sie haben seit dem Update Probleme, ist das richtig?
♥️liche Grüße
Sylke
LottemitTwins
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2015, 12:37

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon LottemitTwins » 09.07.2015, 22:26

Hallo Sylke,

alle Fragen kann ich leider nicht beantworten.
zu 1. Ich habe einen neuen Rechner seit September 2014 und habe mir die FotobuchSoftware
Ende September über http://www.cewe-fotobuch.de heruntergeladen.
zu 2. Welche Version das damals war, weiß ich leider nicht mehr.
zu 3. Dazu habe ich mir direkt Cliparts und Hintergründe geladen. Einige, die mir beim Durchstöbern gefallen haben. Und Andere, die automatisch nachgeladen wurden, als ich meine (bereits auf einem anderen Rechner angefangenen) Fotobücher zum ersten Mal neu geöffnet habe.
zu 4. Ein Fotobuch habe ich am 8.5.2015 (Auftargsnummer 528785-307576) bestellt.
Ich bestelle meine Fotobücher online über Onlinefotoservice.
Da hatte ich aber auch schon das Update auf 6.0.3 durchgeführt (am 29.4.2015)
zu 5. Ja, die Probleme treten erst seit dem Update auf. Sie sind mir nur nicht gleich aufgefallen, da ich nach dem letzten Fotobuch eine schöpferische Pause eingelegt habe D:roll:
Auch nutze ich häufig die gleichen farbigen Hintergründe und Cliparts sowie Masken/Rahmen, sodaß es mir nicht gleich auffiel.

Momentan muss ich bei jedem Neustart des Programms und öffnen meines aktuellen Fotobuches ein Clipart dazuladen und auch meine Favoriten neu ergänzen. Etwas lästig ...

LG
Lotte
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon okular » 09.07.2015, 23:34

Dann arbeitest du also offensichtlich mit der Softwareversion, mit der man NUR Fotobücher erstellen kann.
Vielleicht solltest du mal die Fotowelt-Version des CEWE OnlineFotoservice installieren (6.0.4) und dort dein Fotobuch laden. Vielleicht sind dann die Probleme mit den fehlenden Cliparts etc. nach jedem Neustart behoben.

Download hier: http://www.onlinefotoservice.de/bestellsoftware.html
LottemitTwins
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2015, 12:37

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon LottemitTwins » 10.07.2015, 11:35

Hallo Okular,

das werde ich gleich mal ausprobieren und dann berichten.
Danke für den Tipp!

LG
Lotte
LottemitTwins
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2015, 12:37

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon LottemitTwins » 10.07.2015, 13:09

D:winki: Hallo Okular,

der Tipp war super!
Ich habe mir über Deinen Link die Software geladen und dann mein Fotobuch damit aufgerufen.
Fehlende Hintergründe und ein Clipart wurde automatisch dazugeladen. Ich habe dann manuell noch etwas dazugeladen, zum testen. Die Hintergründe und einfarbigen Cliparts, die ich in meinem Fotobuch nutze, habe ich als Favorit markiert.
Und tatächlich, nach Beenden und Neustart des Programmes war alles noch da!
Super, mein Freitag ist gerettet!
Mir ist nur aufgefallen, das die paar Fotos in meinem Buch, die einen Verlauf haben, jetzt auch den gleichen Farbrand wie alle anderen Fotos haben. Da scheint wohl etwas geändert zu sein.
Aber das ist ja schnell im Buch geändert.

Lieben Dank
Lotte
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Favoriten verschwinden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.07.2015, 13:42

Hallo LottemitTwins,

ich freue mich, dass Sie eine Lösungen gefunden haben. Inzwischen haben wir eine Vermutung und können diese Thematik unter bestimmten Konstellationen nachstellen. Die nächsten Tage werden ergeben, ob wir auf dem richtigen Wege sind. Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, werde ich gerne berichten.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste