Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Zugriff CEWE-Fotobuch auf Photoshop Elements
Pingi1977*

100 Beiträge
Beiträge: 108
Registriert: 03.03.2014, 15:29

Zugriff CEWE-Fotobuch auf Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon Pingi1977* » 27.04.2015, 22:27

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.0.3


Beschreibung:

Hallo,
nachdem mein alter PC das Zeitliche gesegnet hat (und leider auch mein fast fertiges Fotobuch), habe ich mir jetzt ein MacBook zugelegt. Da mir iPhoto/Fotos noch sehr suspekt ist, möchte ich meine Fotos wie bisher in PSE 11 verwalten.
Nun zu meiner Frage- habe ich die Möglichkeit von der Fotobuchsoftware auf meine Alben in PSE zuzugreifen? Ich war ja schon froh, dass ich meine Fotos auf einer externen Festplatte gesichert hatte - nur leider nicht wirklich geordnet. Da ich mir -wie bereits erwähnt- nicht wirklich die Mühe machen möchte, mich mit "Fotos" auseinander zu setzen, wäre es super, wenn mir einer verraten könnte, ob der Zugriff auf PSE funktioniert. Und wenn ja- wie.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Zugriff CEWE-Fotobuch auf Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon okular » 27.04.2015, 22:50

Hallo Pingi1977,

ich weiß nicht, wie es auf dem Mac organisiert ist, aber bei Windows hat man zumindest die Möglichkeit, Bilder vom PSE-Organizer per Drag & Drop in den Arbeitsbereich des Cewe-Fotobuches zu ziehen.
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Zugriff CEWE-Fotobuch auf Photoshop Elementsnserem

Ungelesener Beitragvon andie » 28.04.2015, 01:58

Aber direkte Zugriff von der CEWE-Software auf den Organizer von PSE funktioniert nicht.
Lt. unserem Seminar-Leiter.
Ich mache gerade bei der VHS einen PS13-Kurs und dieses Thema hatte jemand letzte Woche angesprochen. Wir haben es auch getestet und es hat nicht funktioniert.

Gebe diese Info nur so weiter, da ich mit PS13 arbeite, aber nicht mit dem Organizer.

LG
Andrea
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Zugriff CEWE-Fotobuch auf Photoshop Elementsnserem

Ungelesener Beitragvon andie » 28.04.2015, 02:23

andie hat geschrieben:
Aber der direkte Zugriff von der CEWE-Software auf den Organizer von PSE funktioniert nicht.
Lt. unserem Seminar-Leiter.
Ich mache gerade bei der VHS einen PS13-Kurs und dieses Thema hatte jemand letzte Woche angesprochen. Wir haben es auch getestet und es hat nicht funktioniert.

Gebe diese Info nur so weiter, da ich mit PS13 arbeite, aber nicht mit dem Organizer.

LG
Andrea
Habe es gerade mal getestet. Per Drag & Drop funktioniert es, ist aber m. M. etwas mühselig. Man müsste dann schon vorab "sicher" sein, welche Fotos man in das FB verwenden möchte und diese vorher auswählen. Ich habe diese Arbeitsweise leider nicht, da ich von jedem Urlaub so viele Fotos mache und diese erst bei der Erstellung meines Fotobuches auswähle und vorher entsprechend bearbeite.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Zugriff CEWE-Fotobuch auf Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 28.04.2015, 06:42

Ich gehe den umgekehrten Weg. Alle Fotos, die gelungen sind und evtl. für das Fotobuch infrage kommen, werden bei mir vorab bearbeitet und landen in einem Unterordner oder auch in mehreren (nach Reisetag oder auch nach Thema sortiert). Seit ich meinen neuen PC habe, sind zwei Monitore in Betrieb. Auf dem großen neuen ist das Fotobuch, auf dem alten sind meine Foto-Ordner geöffnet. So habe ich eine gute Übersicht und ich ziehe mir die entsprechenden Fotos einfach rüber.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Pingi1977*

100 Beiträge
Beiträge: 108
Registriert: 03.03.2014, 15:29

Re: Zugriff CEWE-Fotobuch auf Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon Pingi1977* » 28.04.2015, 19:11

Hallo! Super vielen lieben Dank für eure Vorvorschläge. Da ich auch einen zweiten Bildschirm habe, werde ich das jetzt gleich testen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste