Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Es weihnachtet - Wünsche an Cewe: Farb-Pipette
Hellen

250 Beiträge
Beiträge: 402
Registriert: 22.03.2014, 15:24

Re: Es weihnachtet - Wünsche an Cewe: Farb-Pipette

Ungelesener Beitragvon Hellen » 31.10.2014, 18:36

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube, ich habe die berühmten Tomaten auf den Augen, denn ich kann leider keine Lupe finden.
Wenn ich eine Farbe z.B. aus dem Farbkreis wähle und mit okay bestätige, öffnet sich eine Lupe, sogar pixelgenau. Aber ich kann damit kann ich keine Farbe aufnehmen. Und die Pipette funktioniert auch nur im Farbauswahlfeld. Schade. Die neue Optik gefällt mir übrigens sehr gut'
Hellen

250 Beiträge
Beiträge: 402
Registriert: 22.03.2014, 15:24

Re: Es weihnachtet - Wünsche an Cewe: Farb-Pipette

Ungelesener Beitragvon Hellen » 31.10.2014, 21:02

Hallo. Jetzt habe ich doch rausgefunden wie es geht. Man muss im Farbfeld die Pipette aktivieren (wird blau), dann fasst man das kleine Farbfeld an und bewegt es ins Bild. Dabei verändert sich das Farbfeld und wird zur Lupe, mit der man sehr exakt die gewünschte Farbe aus dem Bild auswählen kann. Eigentlich ganz einfach - wenn man weiß, wie es geht. :grin: Nocheinmal danke an alle, die mir zu helfen versucht haben und lG Hellen
Dateianhänge
Farbwähler Mac.jpg
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet - Wünsche an Cewe: Farb-Pipette

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.11.2014, 12:29

Hallo Hellen,

vielen Dank für Ihre Erklärung. Darf ich Sie fragen, auf welchem MAC System Sie arbeiten? Ich frage, da die Handhabung bei mir anders ist.
♥️liche Grüße
Sylke
Hellen

250 Beiträge
Beiträge: 402
Registriert: 22.03.2014, 15:24

Re: Es weihnachtet - Wünsche an Cewe: Farb-Pipette

Ungelesener Beitragvon Hellen » 03.11.2014, 15:47

Hallo Sylke, ich habe einen iMac mit dem aktuellen Betriebssystem OS X Yosemite. LG aus dem verregneten Saarland, Hellen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet - Wünsche an Cewe: Farb-Pipette

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.11.2014, 16:26

Hallo Hellen,

vielen Dank für die Information :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet - Wünsche an Cewe: Farb-Pipette

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 05.11.2014, 01:37

Hellen hat geschrieben:
Hallo grasmuecke. ... . Kannst du - oder natürlich auch gerne sonst jemand- mir einen Tipp gebe, wie das jetzt geht?
Danke an alle, die Hellens Frage an mich inzwischen beantwortet haben. Ich muss gestehen, ich habe diesen Thread übersehen; aber ich hätte eh nicht helfen können, weil ich keinen Mac habe.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron