Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bilder werden bei neuem Fotobuch nicht angezeigt
kaflo
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2012, 20:19

Bilder werden bei neuem Fotobuch nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon kaflo » 15.04.2012, 20:30

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo,
Ich habe die aktuellste Version der Software installiert und dann ein neues Fotobuch mit Hilfe des Assistenten gestartet. Er hat angeblich ca. 1200 Fotos ausgewählt und auf die 154 Seiten verteilt.
Leider sehe ich bis auf ganz wenige Bilder (ca. 10-20) auf den meisten Seiten nur die Placeholder-Rahmen ohne Inhalt.
Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann? Habe ich das Programm mit der großen Menge an Fotos überfordert?
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Viele Grüße,
Katrin


Systembeschreibung:

Windows 7 Professional SP1, 64 Bit, 2.40GHz, Intel i5-2430M
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Bilder werden bei neuem Fotobuch nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.04.2012, 06:51

Zu deinem Problem weiß ich leider keine Antwort, aber willst du wirklich durchschnittlich 8 Fotos pro Seite? Ist zwar Geschmacksache, aber ich finde dies extrem überladen. Fügst du diese in Originalgröße ein, vielleicht kommt die Software da gar nicht nach diese Bilder so zu verkleinern? Ich nehme an, du verwendest das XXL Buch? Schau dir mal die Kundenbeispiele an, da kann man schön erkennen, dass wenige Fotos viel besser zur Geltung kommen. Muß aber zugeben, dass Aussortieren der Fotos ist die schwierigste Aufgabe.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Bilder werden bei neuem Fotobuch nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon Helprich » 16.04.2012, 07:52

Da kann ich @Rotuma nur zustimmen, selbst der Assistent ist der gleichen Meinung und informiert den Nutzer entsprechend:
 
zu_viele_Fotos.jpg
Von der Sinnfälligkeit mal abgesehen, sollte das aber trotzdem möglich sein und leere Platzhalter sind ungewöhnlich.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Bilder werden bei neuem Fotobuch nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon Helprich » 16.04.2012, 08:39

Ich habe den Test in der 4.8.3 gemacht, und tatsächlich, bei 1300 Bildern versagt der Assistent. Er erzeugt nur leere Layoutseiten und füllt die Bilder nicht! Nur das Cover enthält Fotos. Das ist wohl ein Softwarefehler.
Ob der neu ist in der 4.8 oder auch schon früher so war, wäre noch zu prüfen.

Im Übrigen mußte ich in diesem Zusammenhang herzlich über den Werbespruch lachen "in 3 Minuten zum fertigen Fotobuch".
Der Assistent hat für dieses unbefriedigende Ergebnis fast 30 min gebraucht!
Das ist ob der Datenmenge wenig erstaunlich, wohl aber die Werbeaussage. Nicht jeder Kunde erstellt 26-seitige Bücher mit 30 Fotos darin.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Bilder werden bei neuem Fotobuch nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon Helprich » 16.04.2012, 09:13

Auch bei deutlich weniger Fotos (650) klappt die Füllung nicht, es werden nur wenige Seiten am Anfang gefüllt, danach ist Schluß.
In der 4.7.3 funktioniert das noch tadellos (wie zu erwarten :wink: )
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Bilder werden bei neuem Fotobuch nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon Helprich » 16.04.2012, 09:54

Bei 1300 Fotos gibt allerdings auch die 4.7.3 den Geist auf. Das äußert sich bei mir zwar nicht in leeren Platzhaltern (so weit komme ich gar nicht), sondern darin, dass der Fortschrittsbalken im Fenster "Bilder werden bewertet" bei etwa 29% stehen bleibt und trotz massiver CPU- und Festplattenaktivität sich kein Fortgang mehr abzeichnet.
kaflo
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2012, 20:19

Re: Bilder werden bei neuem Fotobuch nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon kaflo » 16.04.2012, 11:36

Hm, das ist ja nicht so motivierend. Hat jemand eine Ahnung, ob/wie ich an die alte SW-Version rankommen kann, mit der das noch funktioniert mit so vielen Bildern?

Danke auch für die Anregungen bzgl. weniger Bildern pro Seite: Sehe ich genauso, allerdings lasse ich mir immer gern einen Vorschlag vom Assi machen. Dann weiß ich, welche Bilder technisch gut sind und habe schon mal eine Anregung. Hinterher gehe ich ans Editieren - dauert bei so einem großen Buch dann allerdings auch Wochen/Monate, bis ich fertig bin... :shock:

Ich nehme übrigens immer das DIN A4-Buch, weil handlich und passend für jedes Regal :)
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden bei neuem Fotobuch nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 17.04.2012, 05:15

Hallo kaflo,

ich konnte die Situation mit 1200 Bildern nachstellen und habe auch festgestellt, dass der Assistent nicht alle Seiten mit Bildern befüllt hat.

Unsere Entwicklungsabteilung wird nach einer Lösung suchen.

Ich könnte Ihnen derweil anbieten die Softwareversion 4.7.3 auf CD zuzuschicken, allerdings scheint diese mit 1200 Fotos in einem CEWE Fotobuch auch überfordert zu sein.
Wenn Sie die Fotoauswahl etwas einschränken könnten, könnte diese Softwareversion für Sie von Interesse sein. Sollte dies so sein, schicken Sie bitte eine eMail mit Ihrer Postanschrift und dem gewünschten Handelspartner an forum@cewecolor.de.
Betreff: Bilder werden bei neuem Fotobuch nicht angezeigt - User: kaflo

Beste Grüße,
Jasmin
kaflo
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2012, 20:19

Re: Bilder werden bei neuem Fotobuch nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon kaflo » 30.04.2012, 16:43

Hallo Jasmin,
ganz herzlichen Dank: Mit der alten Version des Fotobuchs klappt es jetzt ganz ausgezeichnet :-)
Einen schönen Feiertag wünsche ich,
Katrin
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden bei neuem Fotobuch nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 02.05.2012, 01:02

Hallo Katrin,

danke für Ihre Rückmeldung. Es freut mich, dass es mit der Softwareversion 4.7.3 einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden bei neuem Fotobuch nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon Sonja » 22.10.2014, 15:24

Lösungsversion: 6.0.0

In der Version können beliebig viele Bilder über den Assistenten angeordnet werden.
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste