Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
eigene Layouts
ponzelar

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2012, 13:13

eigene Layouts

Ungelesener Beitragvon ponzelar » 09.05.2014, 12:34

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

bekanntlich lassen sich eigene Layouts unter diesem Begriff oder als Favoriten abspeichern. Sie werden aber immer dort gespeichert wo ich sie kreiert habe, also bei 2,3,4 Bilder/Seite etc. Über den umgekehrten Weg -> Anzahl Bilder pro Seite-> eigene Layouts/Favoriten kann ich dann das entsprechende Layout auswählen.
Es wäre wünschenswert, wenn die Möglichkeit eigene Layouts/Favoriten unabhängig von der Anzahl Bilder/Seite fest eingestellt werden könnte. Wenn ich Layout anklicke öffnet sich sofort alle "eigene Layouts" und ich kann dann für alle Bildanordnungen/Seite das gewünschte auswählen.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: eigene Layouts

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.05.2014, 13:25

ponzelar hat geschrieben:
...
Es wäre wünschenswert, wenn die Möglichkeit eigene Layouts/Favoriten unabhängig von der Anzahl Bilder/Seite fest eingestellt werden könnte. ...
Das unterschreib ich voll, das wünsche ich mir auch schon lange.

Es gibt allerdings mehrere Wegen, deine Layouts zu finden. Du kannst zuerst in der oberen Auswahl der Layouts "Meine Layouts" auswählen, dann wird dir nur die Foto-Anzahl pro Seite angeboten, für die du eigene Layouts gespeichert hast.
 
Seitenlayout1.jpg
Wenn du dein eigenes Layout im Buch schon einmal verwendet hast, kannst du auf dieser Seite einen Rechtsklick auf ein Foto machen und "Vorlage finden" anklicken. Im nächsten Dialog musst du angeben, welche Vorlage du suchst, Layout oder Hintergrund, und du bekommst sie angezeigt.
 
Seitenlayout2.jpg
Je nach Situation kann der eine oder der andere Weg günstiger sein, aber alle drei Möglichkeiten sind aufwändiger, als wenn die eigenen Layouts unabhängig von der Foto-Anzahl alle angezeigt würden (zumindest bis zu einer gewissen Anzahl gespeicherter Layouts).

Deshalb arbeite ich immer noch lieber mit dem Kopieren der ganzen Doppelseite auf eine leere Doppelseite, was in der Version 5.1.5 mit dem Tastenkürzel Strg+D ja sehr einfach ist. Dann ersetze ich einfach die Fotos.
liebe Grüße
Josefia
ponzelar

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2012, 13:13

Re: eigene Layouts

Ungelesener Beitragvon ponzelar » 09.05.2014, 13:35

Das ist alles bekannt, aber zu umständlich.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: eigene Layouts

Ungelesener Beitragvon Sonja » 12.05.2014, 08:59

Hallo ponzelar,

Ihr Wunsch ist nachvollziehbar. Möglicherweise lässt sich ja in dem Dropdownmenü neben der Ordnung "1 Foto pro Seite, etc" auch die Option "alle eigenen Layouts" einbauen. Ich werde Ihren Wunsch auf jedenfall an meine Kollegen aus der Entwicklung weiter geben. Ob und in welcher Form dies umgesetzt werden kann, werden künftige Gespräche jedoch noch zeigen müssen.
Liebe Grüße
Sonja
Michelinski
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2008, 13:35

Re: eigene Layouts

Ungelesener Beitragvon Michelinski » 16.09.2014, 17:03

Hallo an alle ....

ist denn zwischenzeitlich eine Lösung für "meine Layouts" / Favoriten mit ALLEN anzeigen erfolgt?

Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine? Das ich halt in "meinen Layouts" - unabhängig von Bilderanzahl je Seite - alle Möglichkeiten auf einmal angezeigt bekomme.

Da dies ja bereits schon im Mai einmal angesprochen wurde, dachte ich - jetzt nach der Urlaubszeit wären die Entwickler vielleicht schon soweit ..... :idea:

Gruß Michelinski
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: eigene Layouts

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.10.2014, 13:15

Lösungsversion: 6.0.0

Sie können sich "Meine Layouts" nun alle oder nach der Anzahl der Bilder anzeigen lassen. Mit der dieser REalisierung wurde der zweite Wunsch der aktuellen Umfrage gelöst.
Dateianhänge
Laayouts-281014.jpg
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste