Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
ABO in der 5.1.6 immer noch widerspenstig
zugvogel08

ABO in der 5.1.6 immer noch widerspenstig

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 21.08.2014, 10:10

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.6
Handelspartner: Müller


Beschreibung:

Leider ist der seit längerem bekannte "ABO macht was sie will-Fehler" auch in der 5.1.6 nicht behoben worden.

Tauscht man Fotos nach dem Einfügen an einen anderen Platz im Fotobuch, so aktiviert sich die ABO automatisch, auch wenn unter "Optionen/Fotos/ABO" die ABO deaktiviert ist.

Will man generell doe ABO ausschalten, so muss man am Ende des Bestellvorgangs sicherheitshalber nochmals unter "Optionen/Fotos/für bereits eingefügte Fotos ABO ausschalten" wählen. Schwieriger wird es, wenn man einige Fotos mit ABo, andere ohne haben will. Dann hilft nur der Klick auf jedes einzelne Bild.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: ABO in der 5.1.6 immer noch widerspenstig

Ungelesener Beitragvon Sonja » 21.08.2014, 13:14

Hallo zugvogel08,

Das ungewollte wieder Einschalten der ABO ist tatsächlich ärgerlich und ich hoffe, dass dies in zukünftigen Versionen behoben werden kann.

Die speziell von Ihnen beschriebene Situation kann ich glücklicherweise tatsächlich nachstellen. Wenn Sie Bilder in zwei gefüllten Platzhaltern tauschen möchten, so schaltet sich bei beiden Bildern die ABO wieder an. Tauschen Sie dagegen ein Bild in einen leeren Platzhalter, bleibt die ABO ausgeschaltet.

Ich werde diese Beobachtung an meine Kollegen aus der Entwicklung weitergeben.
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste