Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bestellvorgang abgebrochen
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bestellvorgang abgebrochen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 20.08.2014, 20:57

Letzter Stand der Dinge: Ich konnte mein Buch bestellen!! Es lag weder an png.Dateien aus dem Internet noch an den scans, sondern an einem transparenten Bild (jpg), daß ich mir von irgendwoher mal runtergeladen habe. Da es die wenigsten Änderungen erforderte, habe ich zum Glück mit diesem Bild angefangen, es entfernt, durch ein von mir selbst erstelltes weißes Bild ersetzt, das ich so lange nach weiß ausgeblendet habe, bis es transparent war, es anstelle eingesetzt und wieder einen Rahmen darum gelegt. Bestellversuch gestartet und aufgeatmet, daß es gleich geklappt hat und ich nicht erst versucht habe, an den scans etwas zu verändern. Trotzdem mein Vorschlag oder vielmehr Bitte an CEWE: Es wäre hilfreich, wenn bei der Fehlermeldung der Hinweis käme, um welche Dateieen es sich handelt, die der Server nicht akzeptiert. Sonst sucht man sich tot!! Vielen Dank an alle, die sich einen Kopf gemacht haben und mir letztlich so auf die Sprünge geholfen haben.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Bestellvorgang abgebrochen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.08.2014, 21:28

Bäuerin hat geschrieben:
transparenten Bild (jpg), daß ich mir von irgendwoher mal runtergeladen habe.
Freut mich, daß es letztendlich geklappt hat. Es gibt kein transparntes jpg als solches. Kann nur sein, daß du es als normales Bild eingefügt hast, und dann dieses auf transparent gesetzt hast. Anders geht es nicht mit einem jpg. :wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bestellvorgang abgebrochen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 20.08.2014, 22:40

Klasse, freut mich, dass Du den Fehler gefunden hast! :lol:
Liebe Grüße
Silber-Distel
zugvogel08

Re: Bestellvorgang abgebrochen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 21.08.2014, 10:04

Bäuerin hat geschrieben:
Trotzdem mein Vorschlag oder vielmehr Bitte an CEWE: Es wäre hilfreich, wenn bei der Fehlermeldung der Hinweis käme, um welche Dateieen es sich handelt, die der Server nicht akzeptiert. Sonst sucht man sich tot!!

Diese Bitte untersteiche ich! Super, dass der Fehler letztendlich gefunden wurde und eine Bestellung möglich war.
Tipp von mir: ich hae mir "leere" Bilder mit Photoshop Elements (geht aber mit jedem anderen Programm auch) erstellt und als png abgespeichert, diese verwende ich ggf. als als "Rahmenhalter", wenn ich ein anderes Foto mit einer Maske und Rahmen darstellen möchte.
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1008
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Bestellvorgang abgebrochen

Ungelesener Beitragvon Frauke » 21.08.2014, 10:12

Der Bitte schließe ich mich ebenfalls an!

Bäuerin, schön, dass Du den Fehler nun gefunden hast und Du dein Buch bestellen konntest. :?
Liebe Grüße
Frauke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste