Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen
free2k
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2014, 14:45

Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon free2k » 28.07.2014, 14:54

Hallo,

ich habe mit der CEWE Fotobuch Software 5.1.5 ein Fotobuch erstellt.
Wenn ich auf den Button "In den Warenkorb" klicke, werde ich noch gefragt "In den Warenkorb und speichern" oder "Nur in den Warenkorb"

Egal was ich auswähle, es passiert danach nichts mehr. Es poppt kurz ein Fenster auf "Bilder bearbeiten" und danach tut sich nichts mehr.

Was kann ich nun tun? Das Fotobuch hat 82 Seiten und ich habe locker über 20 Stunden reingesteckt.

Wie kann ich die Bestellung nun ausführen?

Edit: Software läuft unter Win 7 x64

Mfg,
free2k
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon Sonja » 28.07.2014, 15:22

Hallo free2k,

vorweg würde ich Sie gerne fragen mit welchem Betriebssystem Sie arbeiten?

Um der möglichen Ursache Ihres Themas auf die Spur zu kommen, würde ich Sie gerne bitten eine Logfile aufzuzeichen.
Wenn Sie Ihre Software öffnen finden Sie in den Optionen unter Über die Option: Debugausbage für den Support erzeugen.
Bitte aktivieren Sie diese Option.
Anschließend öffnen Sie das betroffene Projekt und versuchen es in den Warenkorb zu legen. Sollte die Software nun nicht mehr reagieren, schließen Sie die Software.
Bevor Sie die Software nun erneut starten, senden Sie die Datei run.log, die standardmäßig auf Ihrem Desktop gespeichert wird an die Adresse Forum@cewe.de mit dem Betreff:
Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen | free2k.
Bitte öffnen Sie die Software nicht erneut, bevor Sie die Datei gesendet haben, da diese sonst sofort beim Softwarestart neu geschrieben wird und der mögliche Fehler dann nicht mehr einzusehen ist.
Ich werde mir diese Datei dann mit meinen Kollegen aus der Entwicklung ansehen. Möglicherweise gibt Sie Aufschluss über die Ursache.
Liebe Grüße
Sonja
free2k
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2014, 14:45

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon free2k » 28.07.2014, 15:39

Hallo Sonja,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Mail mit der Log-Datei habe ich verschickt.

Achja: Mein Betriebssystem: Windows 7 x64
Gruß
free2k
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon Sonja » 06.08.2014, 09:33

Hallo free2k,

ich würde Ihnen gerne noch eine Frage bezüglich Ihrer Thematik stellen.
Was genau geschieht hiernach:
hat geschrieben:
Es poppt kurz ein Fenster auf "Bilder bearbeiten" und danach tut sich nichts mehr.
Schließen Sie das Programm dann manuell und wenn ja wie lang warten Sie damit in der Regel? Oder erhalten Sie eine Fehlermeldung.
Liebe Grüße
Sonja
Angela2003
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2014, 13:45

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon Angela2003 » 22.08.2014, 14:09

Hallo,

gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ich versuche nämlich auch schon seit Tagen ein Fotobuch in den Warenkorb zu legen, was wie oben beschrieben, bei mir leider auch nicht klappt.

Vielen Dank schon mal für die Antwort
zugvogel08

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 22.08.2014, 14:13

Hallo Angela2003,
mit welcher Software-Version arbeitet du? Welchen Handelspartner hast Du ausgewählt? Hast Du schon probiert, die aktuelle Version 5.1.6 eies anderen Handelspartners als den bislang gewählten auszuprobieren?
Angela2003
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2014, 13:45

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon Angela2003 » 22.08.2014, 14:56

Ich arbeite mit der Cewe Software von dm. Ich habe mir heute die aktuelle Software heruntergeladen. Leider klappt es trotzdem nicht.
Ich könnte es mal mit der Software eines anderen Partners probieren. Vielen Dank für den Tipp.
Angela2003
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2014, 13:45

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon Angela2003 » 22.08.2014, 15:07

Habe es gerade probiert mit der Software die ich mir direkt bei cewe heruntergerladen habe, klappt leider auch nicht.
zugvogel08

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 22.08.2014, 17:09

Mist, na ja, der Versuch war ja nicht strafbar. Hast Du evtl. Fotos in einem Dateiformat ungleich jpg verwendet und/oder in einem Farbraum ungleich RGB? Also z.B. Bilddateien aus dem Internet heruntergeladen und verwendet?
Angela2003
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2014, 13:45

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon Angela2003 » 22.08.2014, 23:05

Nein, alle Fotos sind im jpg-Format und ich habe auch keine Bilder aus dem Internet eingefügt.
Das Buch hat auch "nur" 34 Seiten, es ist also nicht so groß. Ich habe das Fotobuch komischerweise auch beim ersten mal in den Warenkorb bekommen, allerdings wurde die Übertragung abgebrochen, da er eine Temporäre Datei nicht gefunden hat. Ich habe mir die Meldung nicht so genau angeschaut, da ich mir dachte, ich übertrage einfach nochmal, dann wird schon alles klappen. Ja leider nicht, evtl. liegt es daran. Ich kann mich jetzt leider nicht mehr an die genaue Fehlermeldung erinnern.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.08.2014, 08:30

Entweder hat free2k eine Lösung von CEWE erhalten, oder selbst den Fehler gefunden. Daher wäre es immer nett, wenn die Leute kurz melden, wenn es wieder paßt.
Angela, hast du schon versucht, das Fotobuch unter einem anderen Namen abzuspeichern und dann neu zu starten? Hast du versucht eine ISO Datei zu erstellen? Funktioniert diese einwandfrei, dann fehlt dir vielleicht eine Datei für die Übertragung. Sollte wieder so eine Fehlermeldun kommen, am Besten gleich aufschreiben. Sind alle deine Fotos von einem Speicherort?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
zugvogel08

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 23.08.2014, 10:39

Hallo Angela,

vielleicht hilft Dir dieser Beitrag, wnn es um ein Problem mit einer temporären datei geht.

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... tei#p65190
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon Bertha » 23.08.2014, 11:53

Hallo Angela2003, prüf auch mal diese Einstellung:
 
Proxy_Einstellung.JPG
Da gab's früher immer Probleme!
Bertha
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 23.08.2014, 12:45

Hallo Angela2003, wenn dein erster Versuch im Warenkorb gelandet ist und erst bei der Übertragung ein Fehler aufgetreten ist, kann es durchaus helfen, den Proxy-Server anders zu setzen.
Falls er auf "Kein Proxy" steht, setzte auf System-Proxy und probiere es, später kannst du dann wieder auf kein Proxy zurücksetzen. Also auf jeden Fall einmal umschalten und testen.

Vermutlich liegt deine abgebrochene Bestellung ja noch im Warenkorb. Versuche mal, ob du über ein anderes Produkt in den Warenkorb kommst. Starte das Programm, wähle z.B. das Produkt Fotos aus und gehe auf Bestellen. Falls du damit in den Warenkorb kommst, lösche die alte Bestellung.

Dann ein neuer Versuch. Falls nochmal eine Fehlermeldung kommt, mache doch einen Screenshot und hänge ihn hier an oder schreibe auf, was genau darin steht.

Viel Erfolg
liebe Grüße
Josefia
Angela2003
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2014, 13:45

Re: Kann Fotobuch nicht in Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon Angela2003 » 23.08.2014, 17:00

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten :grin: .

Nach der Frage von Rotuma ob alle Fotos an einem Speicherort sind, ist mir eingefallen, dass ich die Hintergründe, die ich ebenfalls selbst fotografiert hatte, in einem anderen Ordner gespeichert waren. Ich habe diese nun in den Ordner zu allen Fotos kopiert und nochmal neu eingefügt und siehe da, es hat geklappt. Ich konnte das Fotobuch danach problemlos in den Warenkorb legen und übertragen. Also vielen Dank an Rotuma :) aber auch an alle anderen die mir geantwortet haben. Ich habe nun auch keine Fehlermeldung mehr wegen einer temporären Datei bekommen.

Viele Grüße
Angela

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 26 Gäste