Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehler bei der Gestaltung?! > Probleme beim Druck???
MN.
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2014, 21:12

Fehler bei der Gestaltung?! > Probleme beim Druck???

Ungelesener Beitragvon MN. » 16.04.2014, 22:02

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal ein CEWE Fotobuch gestaltet.
Es hat alles super funktioniert und auch die Bestellung klappte reibungslos.

Als ich mir die Datei jetzt noch einmal angeschaut habe, ist mir allerdings etwas aufgefallen.
2 Seiten hatte ich ursprünglich mit einem ganzseitigen Hintergrund gestaltet, mich dann aber um entschieden und jeweils ein ganzseitiges Foto eingefügt.

Anscheinend habe ich, anstatt die Hintergründe zu entfernen, einfach die ganzseitigen Fotos darüber gelegt. Dies ist mir nur aufgefallen, weil die Datei etwas länger zum Laden gebraucht hat und man somit zuerst den Hintergrund und dann das darüber gelegte Foto sehen konnte :cry: .

Meine Frage ist jetzt ob es beim Druck des Buches zu Problemen kommt oder ob einfach das Foto gedruckt wird, weil es ganz oben liegt und sich über die ganze Seite erstreckt.
Wird nur das gedruckt, was zu sehen ist?

Ist euch so etwas auch schon einmal passiert und ging dann beim Druck trotzdem alles gut?

Danke im Voraus für ein kurzes Feedback!!!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehler bei der Gestaltung?! > Probleme beim Druck???

Ungelesener Beitragvon okular » 16.04.2014, 22:13

Hallo MN.,

normalerweise gilt die Regel: Alles, was in der Vorschaufunktion der Software nicht zu sehen ist, wird auch nicht gedruckt.

Auch Fotos, die versehentlich unter größeren Fotos verborgen sind, werden natürlich nicht gedruckt.

Der geschilderte Fall ist ja nur ein Sonderfall, bei dem der Hintergrund eben vollständig abgedeckt ist. Problematisch kann es nur werden, wenn die ganzseitigen Fotos nicht weit genug über den Rand gezogen wurden, so dass der Hintergrund an Rändern vielleicht durchblitzt (ohne Hintergrund wären das die klassischen weißen Blitzer).
MN.
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2014, 21:12

Re: Fehler bei der Gestaltung?! > Probleme beim Druck???

Ungelesener Beitragvon MN. » 16.04.2014, 22:18

Hallo okular,

vielen, vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Dann bin ich jetzt erst einmal beruhigt und freue mich auf das fertige Fotobuch :wink: .

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste