Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Problem mit unterschiedlichen Versionen
Fotomaker

Problem mit unterschiedlichen Versionen

Ungelesener Beitragvon Fotomaker » 16.10.2012, 22:57

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

hallo,

ich habe folgendes Problem, auf meinen Desktop-PC mit Windows XP ist die Aktuellste SW installiert (04.08.05)
Heute habe ich auf meinen neuen Notebook die Software aus dem Internet installiert (04.08.03)
Ich kann jetzt leider keine erstellten Fotobücher die auf dem Desktop-PC erstellt wurden auf dem Notebook öffnen weil sie angeblich mit einer neueren Software erstellt wurden, stimmt ja auch.
Allerdings kann ich auf dem Notebook keine neuere Software installieren weil es angeblich die aktuellste ist, was allerdings nicht stimmt.

Was nun??
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Problem mit unterschiedlichen Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 16.10.2012, 23:14

Hallo Fotomaker,

hier kannst du dich über die verschiedenen Versionen informieren:
Liste der Software-Versionen

Von wem stammt denn die Version 4.8.5 , wahrscheinllch doch von Deutsche Telekom oder Amazon ?
Die Version 4.8.3 ist wahrscheinlich die Software "Mein Cewe Fotobuch". Da gibt es auch noch nichts Neueres.
Du müsstest stattdessen die Software "Mein Cewe Fotowelt" des entsprechenden Handelspartners installieren. In diesem Fall muss das mindestens die Version 4.8.5 sein (und die hat wohl nur die Deutsche Telekom und Amazon).
Demnächst werden wohl viele Handelspartner auf 5.0.0 umstellen, dann sind alle bisher erstellten Fotobücher ohne Probleme einlesbar.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 17.10.2012, 07:11

Fotomaker hat geschrieben:
Ich kann jetzt leider keine erstellten Fotobücher die auf dem Desktop-PC erstellt wurden auf dem Notebook öffnen weil sie angeblich mit einer neueren Software erstellt wurden, stimmt ja auch.
Hallo Fotomaker,

könnten Sie mir bitte Ihre .mcf Datei an forum@cewecolor.de schicken?
Betreff: Problem mit unterschiedlichen Versionen - User: Fotomaker

Ich kann die Datei für Sie anpassen, damit Sie Ihre CEWE Fotobücher auf Ihrem Notebook mit der Softwareversion 4.8.3 öffnen können.

Freundliche Grüße,
Jasmin
Fotomaker

Ungelesener Beitragvon Fotomaker » 17.10.2012, 19:34

okular hat geschrieben:
Hallo Fotomaker,

hier kannst du dich über die verschiedenen Versionen informieren:
Liste der Software-Versionen

Von wem stammt denn die Version 4.8.5 , wahrscheinllch doch von Deutsche Telekom oder Amazon ?
Die Version 4.8.3 ist wahrscheinlich die Software "Mein Cewe Fotobuch". Da gibt es auch noch nichts Neueres.
Du müsstest stattdessen die Software "Mein Cewe Fotowelt" des entsprechenden Handelspartners installieren. In diesem Fall muss das mindestens die Version 4.8.5 sein (und die hat wohl nur die Deutsche Telekom und Amazon).
Demnächst werden wohl viele Handelspartner auf 5.0.0 umstellen, dann sind alle bisher erstellten Fotobücher ohne Probleme einlesbar.

die 4.8.3 nennt sich "Mein CEWE Fotobuch" direkt von der Cewe-Seite
die 4.8.5 nennt sich "Online Fotoservice" keine Ahnung wo ich die her habe, aber mit dieser habe ich mein bisherigen Bücher erstellt und die Rechnung kam von onlineFotoservice.de

bei der 4.8.3 kann ich so wie es aussieht nur Bücher erstellen, mit der 4.8.5 scheint alles möglich zu sein

die 5.0 kann man ja auch laden und installieren, funktioiert die?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 17.10.2012, 19:52

Hier kann man die Vollversionen der Handelsprtner dowloaden: http://www.cewe.de/download/

download_partner.jpg
Downloadquelle 4.8.5 und 5.0.0
Die Version 4.8.5 gibt es von Amazon und ist identisch mit onlineFotoservice.

Selbstverständlich funktioniert die Version 5.0.0, was das Laden und Weiterbearbeiten alter Fotobücher angeht.
Die Version 5.0.0 gibt es im Moment aber nur von Budni (Online-Bestellung möglich) oder hier im Forum als ungebrandete Version (nur CD-Bestellung möglich).
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 18.10.2012, 08:40

Hallo fotomaker,

danke für das Zusenden Ihrer mcf Dateien. Ich habe diese bearbeitet und Ihnen zurück geschickt. Sie können diese nun in allen Softwareversionen 4.8.3 und höher öffnen.

Beste Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 18.10.2012, 12:01

Jasmin hat geschrieben:
Sie können diese nun in allen Softwareversionen 4.8.3 und höher öffnen.
@Fotomaker: Aber Vorsicht: Sobald das Fotobuch mit einer höheren Version als 4.8.3 neu gespeichert wurde, kann es wieder nicht mehr mit 4.8.3 geöffnet werden.
Fotomaker

Ungelesener Beitragvon Fotomaker » 19.10.2012, 18:13

vielen Dank für die Unterstützung es funktioniert wieder alles
und ich weiß worauf ich in Zukunft achten muß