Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Automatische Bildkorrektur vs Cewe Fotoschau Korrektur
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Automatische Bildkorrektur vs Cewe Fotoschau Korrektur

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 26.03.2017, 10:28

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Gibt es eigentlich einen Unterschied bei de Bearbeitung mittels der automatischen Bildkorrektur und der Funktion !Optimieren" in der Vewe Fotoschau? Also: wenn ich die Fotos in der Fotoschau bearbeite, hat das dann im Druck die gleiche Wirkung, als wenn ich die Fotos nicht in der Fotoschau bearbeite, sondern ABO anschalte? Mir kommen die über die Fotschau optmierten Fotos extrem hell vor... Mein Monitor ist aber kalibriert. Die Fotos sind eigentlich alle mit Photoshop Elements im SRGB-Farbraum nachbearbeitet.


Systembeschreibung:

x
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Automatische Bildkorrektur vs Cewe Fotoschau Korrektur

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.03.2017, 12:42

Die Frage habe ich mir auch gestellt und habe das letztens in Oldenburg gefragt. Die Antwort war: Sie arbeiten unterschiedlich.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Automatische Bildkorrektur vs Cewe Fotoschau Korrektur

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 26.03.2017, 17:23

Vielen Dank Josefa, dann lass ich mal lieber die Finger von der Cewe-Fotoschau-Bearbeitung, außer dem Horizont-Korrigieren... Die Fotos sehen irgendwie nciht optimal aus, wenn sie damit optimiert wurden D:roll:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Automatische Bildkorrektur vs Cewe Fotoschau Korrektur

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.03.2017, 11:43

Hallo Reisetante,
hat geschrieben:
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei de Bearbeitung mittels der automatischen Bildkorrektur und der Funktion "Optimieren" in der Cewe Fotoschau?
Es gibt sogar einen großen Unterschied. Lassen Sie es mich im Detail erklären.


Die "Bildoptimierung im Labor" verbessert, optimiert die Bildqualität Ihrer Fotos und ist in unserer Software standardmäßig aktiviert. Mit dieser Voreinstellung werden alle Bilder in einem Projekt analysiert und bei Bedarf korrigiert, um ein ideales Druckergebnis zu erzielen. Sie verbessert Kontrast und Sättigung der Farben und mildert außerdem eventuelle Fehlbelichtungen und Farbstiche. Eine Schattenaufhellung sorgt in dunklen Bildpartien für deutlich mehr Detailzeichnung. Darüber hinaus werden ggf. Hauttöne, Vegetationstöne und Himmelstöne verbessert. Die nötige Stärke aller Korrekturen wird durch eine vorhergehende Bildanalyse ermittelt. Jedes Bild erhält somit eine spezifische Korrektur, die auf die Bildinhalte abgestimmt ist.

Wir empfehlen, die Bildoptimierung standardmäßig eingeschaltet zu lassen, sofern Sie Ihre Bilder nicht bereits selber mit einem Bildbearbeitungsprogramm optimiert haben. Da diese Bildoperationen im Labor angewendet werden, gibt es dafür keine Vorschaufunktion in der Bestellsoftware.

Die "Optimierung" in der Fotoschau hat unglücklicherweise einen ähnlichen Namen. Dahinter verbirgt sich ein sehr umfangreiches und sogar bekanntes Plugin, dass wir Ihnen in einer künftigen Version in erweiterter Form anbieten werden. Das heißt, Sie können dann das Bild frei bearbeiten. Diese Bildoperation ist direkt in der Software erkennbar. Für die richtige Beurteilung der Bilder empfehlen wir einen kalibrierten Monitor.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Automatische Bildkorrektur vs Cewe Fotoschau Korrektur

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 28.03.2017, 19:17

Hallo Sylke,
anke für die ausführliche und gute Erklärung, Jetzt bin ich "entwirrt".

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste