Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotoschau stürzt ab
Urlaubstanja
Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2016, 21:19

Fotoschau stürzt ab

Ungelesener Beitragvon Urlaubstanja » 22.11.2016, 16:00

Ich habe mir die Version 6.2.1 voller Vorfreude heruntergeladen, habe nun aber auch Probleme mit der CEWE-Fotoschau.

Die Fotoschau stürzt allerdings nicht immer sofort ab, aber gestern und heute ist es mir insgesamt fünf Mal passiert. D:cry:
Ich kann nicht nachvollziehen, wann genau der Fehler auftritt.
Manchmal kann ich die Fotoschau ohne Probleme mehrfach hintereinander aufrufen und dann bekomme ich plötzlich die Meldung "Keine Rückmeldung" und das Programm muss geschlossen werden. Manchmal passiert es auch beim ersten Aufrufen der Fotoschau.

Wer kann mir helfen?

Ich arbeite mit Windows 7.

LG Tanja
LG
Tanja
Urlaubstanja
Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2016, 21:19

Re: Anwendung stürzt beim Öffnen der Fotoschau ab

Ungelesener Beitragvon Urlaubstanja » 30.11.2016, 13:41

Hat wirklich sonst niemand dieses Problem? C:frown:

LG
Tanja
LG
Tanja
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotoschau stürzt ab

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.12.2016, 13:26

Hallo Urlaubstanja,

das Sie mit der Fotoschau Probleme haben, bedaure ich sehr. Wir werden gemeinsam sicherlich eine Lösung finden. Damit ich das Thema besser verstehe und ggf. nachstellen kann, möchte ich Ihnen zur weiteren Recherche einige Fragen stellen.

  1. Wie öffnen Sie die Fotoschau? Starten Sie diese direkt oder über die Software CEWE FOTOWELT?
  2. Wann stürzt die Anwendung ab? Direkt nach dem Öffnen oder nach längerer Nutzung?
  3. Welche Schritte haben Sie unmittelbar vor dem Absturz durchgeführt? Ähneln sich diese bei allen Abstürzen?
  4. Wie groß sind Ihre Bilddateien und in welchem Dateiformat liegen diese vor?
  5. Wo haben Sie Ihre Bilddaten gespeichert? Lokal auf der Festplatte oder auf einem externen Speichermedium?
  6. Sie verwenden Win7 - welchen Prozessor, wie viel Arbeitsspeicher haben Sie?
♥️liche Grüße
Sylke
Urlaubstanja
Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2016, 21:19

Re: Fotoschau stürzt ab

Ungelesener Beitragvon Urlaubstanja » 07.12.2016, 15:17

Hallo Sylke

1. Ich öffne die Fotoschau während des Erstellens eines Fotobuches direkt mit Doppelklick auf das Foto.
Meist um das Foto nochmal genauer anzugucken und zu entscheiden, ob es ins Buch soll oder nicht. Oder ich möchte es bearbeiten (Weichzeichner, Hintergrundbild, Horizont begradigen)
Ich habe keinen Unterschied festgestellt, ob der Absturz damit zusammenhängt, ob ich das Foto aus dem Buch heraus öffne oder ob ich ein Foto vom Recher direkt anklicke.

2. Das ist ganz unterschiedlich.
Manchmal stürzt sie direkt bei ersten Öffnen ab bzw. ich merke schon an der Dauer des Öffnens, dass gleich die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" kommt, ohne dass das Bild überhaupt angezeigt wird.
Manchmal wenn ich ein Bild bearbeiten möchte. Ich kann ohne Probleme das Bild aufrufen, aber wenn ich beispielsweise ein Bild weichzeichnen möchte, kommt dann der Hinweis.
Manchmal kann ich mehrere Bilder angucken, bearbeiten und es kommt erst später der Fehler.
Dabei tritt er auch plötzlich auf, wenn ich nur die Bilder nacheinander angucken möchte (mit den Pfeilen unten am Bildrand)
Und dann gibt es Situationen, in den keine Fehlermeldung kommt und ich ohne Probleme bis zum Ende arbeiten kann.

3. Ich glaube, die Antwort ist schon in 2. enthalten. Ich habe keine Ähnlichkeiten festgestellt.
Ich habe auch ausprobiert, alle anderen Anwendungen des Rechners zu schließen, während ich an dem Fotobuch arbeite.
Aber auch das macht keinen Unterschied.

4. Die Bilder liegen hauptsächlich im jpg-Format vor (einige wenige auch in png) und sind ungefähr 2-4 MB groß.

5. Die Bilder liegen lokal auf der Festplatte.

6. Ich arbeite mit dem Prozessor IntelCore I5, mit einem 32-BitSystem und einem Arbeitsspeicher von 4 GB.

Danke, dass Sie versuchen wollen mir zu helfen.
Zum Glück kann ich ja weiter an meinem Buch arbeiten, aber es ärgert mich manchmal schon, dass es nicht so flüssig geht, wie ich es gewohnt bin.

LG
Tanja
LG
Tanja
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotoschau stürzt ab

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.12.2016, 16:53

Hallo Urlaubstanja,

bitte probieren Sie folgendes. Arbeiten Sie ganz normal mit den Anwendungen, öffnen Sie parallel bitte den Task-Manager und behalten Sie die Auslastung unter "Leistung" im Auge. Ich vermute, dass die Leistung nicht ganz ausreicht und wir zudem einen Speicherfresser haben.

Sie haben die CEWE FOTOWELT und FOTOSCHAU geöffnet und in beiden Programmen arbeiten Sie aktiv. Sollten Sie bemerken, dass die CPU Auslastung steigt, so schließen Sie bitte nicht benötigte Anwendungen. Der Mozilla Firefox z.B. belegt gerne viel Arbeitsspeicher.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche Ihnen einen schönen 3. Advent C:)
♥️liche Grüße
Sylke
Urlaubstanja
Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2016, 21:19

Re: Fotoschau stürzt ab

Ungelesener Beitragvon Urlaubstanja » 13.12.2016, 10:46

Hallo Sylke

ich bin so vorgegangen, wie Sie es mir geraten haben und habe - natürlich - gemerkt, wie die CPU Auslastung gestiegen ist, sobald ich ein Bild in der Fotoschau geöffnet und bearbeitet habe.
Aber nach eingiger Zeit kam, obwohl die CPU Auslastung nicht höher war als vorher, wieder der Fehler und der Absturz des Programms.
Und das ohne, dass weitere Programme oder das Internet geöffnet waren.

Zusätzlich hatte ich nun am Wochenende das neue Problem, dass mir überhaupt kein Fehler mehr angezeigt wurde, sondern das Programm nach Aufrufen eines Fotos überhaupt keine Reaktion mehr zeigte und sich nur über den Task-Manager schließen ließ.

Mein Mann hatte die Überlegung, dass es an dem 32-Bit System liegen könnte.
Kann das die Lösung des Problems sein?

Ich werde nun zunächst (solange ich noch Bilder bearbeiten muss) mit einer älteren Version arbeiten und die Feinarbeiten dann mit der 6.2.1 vornehmen.
Das aktuelle Fotobuch ist fast fertig. Da nehme ich die Widrigkeiten für die "kurze Zeit" noch in Kauf.

Und dann hoffe ich, dass mein Mann unseren Computer irgendwann auf 64-Bit umstellt und das Problem dann nicht mehr auftaucht. C:)

LG Tanja
LG
Tanja
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotoschau stürzt ab

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.12.2016, 17:00

Hallo Urlaubstanja,

ich kann es zumindest nicht ausschließen. Ich möchte gerne, Ihre Zustimmung vorausgesetzt, etwas ausprobieren. Nähere Informationen teile ich Ihnen per Mail mit. Nehmen Sie sich aber erst einmal die Zeit für Ihr aktuelles Projekt. Der Test kann gerne im Anschluss erfolgen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit C:)
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 93 Gäste