Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Einfarbiges Bild Word unscharf?
maiersissi
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2016, 22:00

Einfarbiges Bild Word unscharf?

Ungelesener Beitragvon maiersissi » 29.05.2016, 11:10

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo;)
ich habe dank der super Erklärung im
Forum einen einfarbiges Bild bei Word erstellt. Habe das Bild über die komplette Doppelseite gezogen. Mit Transparenz und einem Verlauf belegt. Jetzt kommt mir ein rotes Warndreieck/Smiley. Hab mit dem Cewe Kundendienst telefoniert zwecks der Druckqualtität und sie meinte sie würde es nicht machen, wird ggfs pixelig. Was ist eure Erfahrung? Wird es tatsächlich unscharf? Wäre sehr schade wenn der Verlauf pixelig wäre. Danke im Voraus für eure Hilfe.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Einfarbiges Bild Word unscharf?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 29.05.2016, 12:32

Hallo maiersissi,
Willkommen im Forum. Du kannst unbesorgt sein, ein einfarbiges Bild wird trotz Warndreieck einwandfrei gedruckt, es kann nichts verpixeln, weil alle Pixel ja die gleiche Farbe haben. Insofern wundere ich mich über die Aussage des Kundendienstes. Ich benutze sehr oft einfarbige Bilder, die ich mit Paint erstelle, diese sind nur einige kb groß und das Warndreieck erscheint! Im gedruckten Buch ist dann aber eine schöne gleichmäßige Fläche zu sehen.
Viel Erfolg und Spaß beim Gestalten!
LG Bäuerin
maiersissi
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2016, 22:00

Re: Einfarbiges Bild Word unscharf?

Ungelesener Beitragvon maiersissi » 29.05.2016, 12:49

Ok vielen Dank. Ich war nur besorgt, weil durch Transparenz und durch den Verlauf ist die Fläche ja nicht mehr komplett einfarbig. Wird es auch da gleichmäßig gedruckt?
Vielen Dank
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Einfarbiges Bild Word unscharf?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 29.05.2016, 14:30

Transparenz und Verlauf ändern an der Einfarbigkeit nichts. Sei unbesorgt.
LG Bäuerin
maiersissi
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2016, 22:00

Re: Einfarbiges Bild Word unscharf?

Ungelesener Beitragvon maiersissi » 30.05.2016, 08:29

Vielen Dank:) in den kundenbeispielen habe ich nämlich einen wunderschönen Hintergrund gesehen zwei Farben die in einander verlaufen:)
Schönen Tag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste