Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Neue Möglichkeit im Forum: Badges
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Neue Möglichkeit im Forum: Badges

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.04.2013, 14:31

Liebe Forenteilnehmer,

wir haben das Forum um eine weitere Möglichkeit ergänzt. Neben der Bewertung von Forenteilnehmern, können Sie nun auch Badges "erarbeiten". Die Badges für die Beitragsanzahl und Beitragsbewertungen werden automatisiert vergeben und finden sich unterhalb des Nutzernamens und im Profil. Die Sonderauszeichnungen werden manuell nach Bedarf der Forenbetreuung vergeben und sind ebenfalls dort ersichtlich.
Wir sind gespannt, wie diese spielerische Möglichkeit bei Ihnen ankommt. Sollte bei Ihnen Interesse bestehen, so erweitern wir diese Einrichtung gerne. Vielleicht möchten Sie selbst auch Auszeichnungen vergeben?! Sollte der Wunsch bestehen, werden wir diese Erweiterung gerne einrichten. Sie haben außerdem ein Vorschlag für eine weitere Auszeichnung? Teilen Sie uns diese mit :-)

Hier aber erst einmal die derzeitigen Badges:
Verteilung der Badges nach Beitragsanzahl

B_50.png
50 Beiträge

B_100.png
100 Beiträge

B_250.png
250 Beiträge

B_500.png
500 Beiträge

B_1000.png
1000 Beiträge

B_2500.png
2500 Beiträge

B_5000.png
5000 Beiträge

B_10000.png
10000 Beiträge

B_15000.png
15000 Beiträge

Verteilung der Badges nach Beitragsbewertung:

V_50.png
50 Bewertungen

V_100.png
100 Bewertungen

V_250.png
250 Bewertungen

V_500.png
500 Bewertungen

V_1000.png
1000 Bewertungen

V_2500.png
2500 Bewertungen

V_5000.png
5000 Bewertungen

Sonderauszeichnungen:

S_Entdecker.png
Der Entdecker

S_Fotografie.png
Der Fotoliebhaber

S_Kreativitaet.png
Der Kreativist

S_Freigeist.png
Der Freigeist

S_Ideenreich.png
Der Ideenfinder

S_Charmant.png
Der Charmeur
Dateianhänge
S_User.png
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Neue Möglichkeit im Forum: Badges

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 23.04.2013, 16:13

Steinigt mich nicht.

Aber:

Forum ist in erster Linie Info & Hilfe. Weniger sind die Kinkerlitzchen wichtig... verschönern ist OK, aber wenn dann das zu gewichtig wird, stirbt die Infogehalt und es wird auf Badges, Wertungen geschaut statt auf die Infos. Ich bin nicht für amerikanische Coolness, sondern für solide Europäische Sachlichkeit... Meine 2 Cents. Es haben sich schon Foren "totgecoolt"...

Böse Bemerkung: Statt in Forumprogrammierung ins Programm investieren :P

Und: Warum solche Posts immer in zwei Forumtopics? (BoardInfos & DiesDas) Einer reicht doch, oder? Doppelpostings sind auch deshalb kontraproduktiv, weil das Thema dann auseinanderdriftet - einer liest&antortet hier, der andere dort...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.04.2013, 16:37

Hallo Oldnat,

ich steinige Sie keineswegs :-)
Die neuen Forenentwicklungen tragen zur Verbesserung des Forums bei - uns ist das bunte Erscheinungsbild weniger wichtig, sondern vielmehr das positive Miteinander. Wie bereits oft von mir beschrieben, ist mir der Freundlichkeit in diesem Forum sehr wichtig. Beide Änderungen sollen zur Wiederherstellung und Erhaltung einer positive Grundstimmung im Forum beitragen. Sie erinnern sich, vor einigen Monaten hatten wir für mehrere Wochen eine eher unschöne Situation in diesem Forum. Ich musste daher gegen eine recht harte Entscheidung ankämpfen und konnte sie mit der Planung dieser Funktionalität abwenden.

Ich denke nicht, dass man hier mehr auf Auszeichnungen und Ränge schaut, als auf den eigentliche Infogehalt. Sehen Sie es als persönliche, kleine Auszeichnungen für Ihre Mitarbeit in diesem Forum. Wenn Sie Angst vor Missbrauch haben, kann ich Sie beruhigen. Wir haben ein Auge darauf.

Kurz angemerkt, mit der Entwicklung dieser Funktionen habe ich eine Basis für einen Forenwunsch geschaffen. Diese Umsetzung wird in der 2. Jahreshälfte hier im Forum zur Verfügung stehen. Unsere Softwareentwickler sitzen auch weiter uneingeschränkt an der Weiterentwicklung der Software.

In einem Punkt kann ich Ihnen nicht zustimmen - die Entwicklung des Forums hat nichts mit der Entwicklung der Anwendung zu tun. Das sind zwei komplett unterschiedliche Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben.
♥️liche Grüße
Sylke
RGR

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon RGR » 23.04.2013, 16:39

Ich möchte dem USER "oldnat" an dieser Stelle voll und ganz zustimmen.
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 23.04.2013, 17:11

2 x 5 Sterne für Oldnat :grin:

Ich nehme solche Veränderungen schicksalsergeben hin, schließlich schickt man mich auf der Arbeit auch öfters auf Seminare, wo ich meine Hobbies malen, jonglieren oder meinen Namen tanzen soll (na ja, letztees noch nicht, aber das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit). Immerhin weiß ich seit gerade eben, was "Badgets" sind... :)
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 24.04.2013, 08:53

Sylke hat geschrieben:
Wenn Sie Angst vor Missbrauch haben, kann ich Sie beruhigen. Wir haben ein Auge darauf.
Nein, davor habe ich keine Angst...
Sylke hat geschrieben:
In einem Punkt kann ich Ihnen nicht zustimmen - die Entwicklung des Forums hat nichts mit der Entwicklung der Anwendung zu tun.
Das war aber auch nur eine böse Bemerkung mit Extrasmiley... natürlich habe ich das nicht ernst gemeint...
Sylke hat geschrieben:
Das sind zwei komplett unterschiedliche Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben.
Ein rechter und ein linker :P
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.04.2013, 10:17

Ach Oldnat, müssen Sie denn immer so hart mit mir diskutieren? :lol:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 24.04.2013, 10:51

Man kann von einer netten Plauderei nie genug haben :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 24.04.2013, 11:10

Oldnat hat geschrieben:
Steinigt mich nicht.

Aber:

Forum ist in erster Linie Info & Hilfe.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Den Rest des Beitrags habe ich nur gelöscht, damit es nicht ins unendliche geht.
:wink:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.04.2013, 11:20

Ganz meiner Meinung :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 30.04.2013, 08:55

Aso, nicht dass es so wichtig wäre, aber ich hatte unter meinem Bild bisher eine Bezeichnung "senior" gehabt, die ist seit den neuen Features nicht mehr da... War es eine Verjüngungskur für mich, oder gibt es die nicht-Guru-Bezeichnungen nicht mehr, oder ist etwas im Forumsoftware durcheinandergeraten?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.04.2013, 10:28

Hallo Oldnat,

das war keine Absicht. Die Bezeichnungen sollten nun unterhalb des Bildes stehen. Ich kümmere mich darum. Vielen Dank für den Hinweis :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 30.04.2013, 12:50

Danke.

Bei Ihnen steht "Forschung und Entwicklung", bei den Gurus "Guru" unter dem Beitragsanzahl-Icon, aber bei uns normalsterblichen weder "Fotobuch durchstarter" oder "senior" oder was immer was früher dastand...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 30.04.2013, 21:26

Auch wenn man mal die Mitgliederliste nach Anzahl Beiträgen sortiert, sieht man, dass die Bezeichnungen nur fragmentarisch existieren (momentan 2 Senioren und 1 Junior). Außerdem funktioniert die Einfärbung wohl nicht automatisch (icke46 ist noch nicht lila, obwohl mehr als 50 Beiträge existieren).

Ich muss gestehen, dass durch die Vielzahl von unterschiedlichen Kennzeichnungsmöglichkeiten die Übersichtlichkeit doch etwas gelitten hat.
(Farben für die Ränge, Rangbezeichnungen, Symbol für Anzahl Beiträge, Badges zur Beitragsbewertung, Sonderauszeichnungen)
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 01.05.2013, 21:06

Okular, du bist ja schon Entdecker, bin schon gespannt wer der Charmeur sein wird. :mrgreen: