Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Kein Speicherplatz vorhanden
KeVer8386

Kein Speicherplatz vorhanden

Ungelesener Beitragvon KeVer8386 » 01.01.2025, 13:34

Hallo liebes Cewe Team, erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr 2025
Ich habe folgendes Problem und benötige einen Rat.
Habe auf meinem PC 2 Fotobücher fertiggestellt. Nun wollte ich eines davon in den Warenkorb
legen und bei Saturn bestellen. Das Hochladen der Fotos ist nicht möglich, da ich keinen Speicherplatz
mehr zur Verfügung habe. Bei der Erstellung und beim Speichern des Fotobuches gab es nie Probleme bzw Hinweise, dass der Speicherplatz
zu gering sei.Erst jetzt kam der Hinweis dass nur 2 GB zur Verfügung stehen würden. Ich habe das Fotobuch noch auf einer
externen Festplatte gespeichert und danach die Mitteilung bekommen, dass jetzt 0 GB Speicherplatz vorhanden sind.
Was kann ich tun, trotzdem das Fotobuch in den Warenkorb zu bekommen???
Wer kann mir helfen?
LG
KeVer8386
Joachim (CEWEianer)

Re: Kein Speicherplatz vorhanden

Ungelesener Beitragvon Joachim (CEWEianer) » 02.01.2025, 13:46

Hallo KeVer8386,

wir wünschen auch dir einen guten Start ins neue Jahr!

Wenn nicht genügend freier Festplattenspeicher vorliegt, können wir nur empfehlen, weiteren Speicherplatz zur Verfügung zu stellen. Es sollten mindestens 5 GB verfügbarer Festplattenspeicher vorhanden sein.

Wir empfehlen zudem, das Projekt für die Bestellung nicht von einer externen Festplatte zu laden, da die Verbindung zu dieser im Bestellvorgang abbrechen und dies zu Komplikationen führen kann.

Viele Grüße
Joachim
KeVer8386

Re: Kein Speicherplatz vorhanden

Ungelesener Beitragvon KeVer8386 » 04.01.2025, 11:41

Hallo Joachim,
vielen Dank für die Info, wusste mir zwischenzeitlich schon zu helfen. Habe alles, was ich nicht benötigte auf eine externe gespeichert und nach dem Hochladen der Fotos ( danach hat es funktioniert) wieder "rübergeschaufelt".
LG
KeVer8386