Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Einstellung Zeitzone
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Gliedstaat: Niedersachsen

Einstellung Zeitzone

Ungelesener Beitragvon icke46 » 14.11.2017, 15:52

Ich habe, nachdem ich wieder mal über die (bei mir) immer noch gültigen Sommerzeit gestolpert bin, in den Einstellungen entdeckt, dass man mit der neuen Forensoftware nicht mehr zwischen Sommer/Winterzeit wechseln muss, sondern lediglich seine Zeitzone korrekt wählen muss - die Umstellung Sommer/Winter erfolgt ab dann vermutlich automatisch.

Also einfach mal im persönlichen Bereich unter Einstellungen-Persönliche Einstellungen nachsehen, ob die korrekte Zeitzone eingestellt ist. Bei mir stand keine Zeitzone, sondern UTC+2, so dass ich mich forentechnisch noch im Hochsommer befand D:lol: .
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Re: Einstellung Zeitzone

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.11.2017, 15:56

Hallo icke46,

das ist eine der Neuerungen des Boards. Die Umstellung erfolgt automatisch, wenn die Zeitzone auf "Europa/Berlin" eingestellt ist.
Dateianhänge
141117-001.JPG
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist

Re: Einstellung Zeitzone

Ungelesener Beitragvon icke46 » 14.11.2017, 18:19

Hallo, Sylke,

ich gehe aber auch davon aus, dass die Umstellung auch dann automatisch erfolgt, wenn als Zeitzone "Europa/Wien" eingestellt ist D:wink: .

Wäre ja ein Witz, wenn die österreichischen Foren-User, um in den Genuss der Automatik zu kommen, ihre Zeitzone nach "Piefke-City" verlegen müssten D:lol: .