Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Wer sind die "Grauen"Ich gucke manchmal, welche Mitglieder oder wieviele Gäste just im Forum aktiv sind und frage mich, wer die nur in grauer Schrift abgedruckten Nicknames wohl sind, denn direkt sind sie mir so noch nicht untergekommen. Z.B.:
Mitglieder: Bing [Bot], Yahoo [Bot] Lieber Gruß, pitty
Re: Wer sind die "Grauen"Ist der Ruf erst ruiniert...
... traue ich mich noch einmal zu fragen: Sind also Suchmaschinen registrierte Benutzer? Aktuelles Zitat: "Insgesamt sind 13 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten) (...) Mitglieder: Bing [Bot], Lumi, pitty, Yahoo [Bot] ... paradox! Lieber Gruß, pitty
Re: Wer sind die "Grauen"Hallo Pitty,
blond ist eine der schönsten Haarfarben, ich war auch blond, bevor ich grau und (fast) haarlos geworden bin, also sei ruhig stolz darauf. Mit "Bot" werden im allgemeinen Ro-"Bot"s , also Robots, bezeichnet, dh. "anorganische" Benutzer (also Computersysteme), die im Forum irgendwie unterwegs sind. Das sind unter Anderem Suchmaschinen, Werbemotoren (und CIA und NSA und FBI und BND, letztere 4 sind entweder unsichtbar oder irgendwie getarnt, und nur schwierig mit Admin Tools im Forum zu erkennen und sowieso wurscht :)) Ich schlage vor, mach dier keine Sorgen um sie, antworten werden sie sowieso nicht :D LG Nat LG Old Nat, der Dino
Re: Wer sind die "Grauen"Wegen den Suchmaschinen-Bots muss man sich keine Sorgen machen, die tragen eher dazu bei, dass das Forum für Leute, die Suchmaschinen ala Bing, Google etc. nutzen, leichter zu finden ist :mrgreen: .
Nur war ja eher die Frage, wieso diese Bots registrierte Benutzer des Forums sind Re: Wer sind die "Grauen"@Oldnat und @icke46
ich danke Euch dafür, dass Ihr meine Frage ernst genommen und so hilfreich beantwortet habt. P.S.: Mein Blond ist auch (nicht mehr) echt. Lieber Gruß, pitty
Re: Wer sind die "Grauen"Hallo zusammen,
„Robots“, „Spider“ oder „Crawler“ sind automatische Agenten, die meist von Suchmaschinen genutzt werden, um deren Datenbanken auf den neuesten Stand zu bringen. Diese Bots haben keinerlei Zugriff auf persönliche Nutzerdaten oder ähnliches. Die Bots haben sich nicht explizit im Forum registriert. Sie wurden damals von mir hinzugefügt. Sylke Re: Wer sind die "Grauen"Sylke hat geschrieben: Die Bots haben sich nicht explizit im Forum registriert. Sie wurden damals von mir hinzugefügt. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste
|
||||