Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Schlagwörter zum Fotobuch
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Schlagwörter zum Fotobuch

Ungelesener Beitragvon icke46 » 20.01.2025, 17:08

Ich bin zwar von der Schlagwort-Problematik nicht betroffen, frage aber mal aus Interesse:

In dem Beispiel von Anika steht als neues Schlagwort „Freunde“, in den schon gesetzten Schlagworten „freundschaft“, „chronik“ und „freundschaftschronik“. Also das erste Wort groß geschrieben, die drei schon gesetzten jeweils klein. Werden diese Schlagworte immer gefunden, egal ob man die Anfrage in Groß- oder Kleinschreibung stellt?
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachen

Ungelesener Beitragvon Anika » 23.01.2025, 09:04

Hallo icke46,

ja, die Groß- und Kleinschreibung spielt beim Suchen keine Rolle. In meinem Beispiel wird das Kundenbeispiel "FRIENDS – Zwei Leben lang"
auch gefunden, wenn ich das Schlagwort "Freundschaft" mit großem Anfangsbuchstaben eingebe.

Screenshot 2025-01-23 085258.png
Selbst wenn ich "aus Versehen" die Feststelltaste gedrückt halte und alles groß schreibe (nicht, dass mir sowas jemals passiert D:lol: ), findet er das Kundenbeispiel.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Lis49

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Lis49 » 07.05.2025, 19:29

Anfang April hatte ich mein Fotobuch "Mein Sammelsurium" als Kundenbeispiel eingereicht, doch selbst nach dreimaligem eingeben der Schlagwörter sind sie immer noch nicht zu sehen. Vielleicht könnte man das bei Cewe machen, die Schlagwörter wären: Antiquitäten, Flohmarktfunde, Erbstücke! Es wäre auch schön wenn das beim selber einfügen auch sichtbar werden würde!
Liebe Grüße Lis
Benutzeravatar Offline
Weltenbummlerin2024

50 Beiträge
Gliedstaat:

Ungelesener Beitragvon Weltenbummlerin2024 » 16.05.2025, 14:41

Lis49 hat geschrieben:
Anfang April hatte ich mein Fotobuch "Mein Sammelsurium" als Kundenbeispiel eingereicht, doch selbst nach dreimaligem eingeben der Schlagwörter sind sie immer noch nicht zu sehen. Vielleicht könnte man das bei Cewe machen, die Schlagwörter wären: Antiquitäten, Flohmarktfunde, Erbstücke! Es wäre auch schön wenn das beim selber einfügen auch sichtbar werden würde!
Hast du deine Schlagwörter auch mit "enter" abgeschlossen? Genau das war nämlich bei mir das Problem.
Benutzeravatar Offline
Lis49

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Lis49 » 17.05.2025, 08:44

Das hatte ich auch gemacht und zwar gleich dreimal. In der Zwischenzeit sind sie drin, keine Ahnung wie das jetzt geschehen ist D:lol:
Liebe Grüße Lis
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 19.05.2025, 07:49

@Lis49 vielleicht haben wir im Hintergrund ein wenig gezaubert D:lol: Sagt trotzdem gerne Bescheid, wenn das mit den Schlagwörtern nochmal auftreten sollte, dann schauen wir uns das genauer an. Momentan können wir jedoch keinen Fehler bei der Verschlagwortung feststellen.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
Lis49

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Lis49 » 19.05.2025, 08:36

Ok und danke! D:winki:
Liebe Grüße Lis