Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Dateianhänge können nicht hochgeladen werden
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien
Re: Dateianhänge können nicht hochgeladen werden

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 01.08.2020, 08:41

Traumfänger, Sylke, danke fürs Nachtesten; ich muss alsoo bei mir weitersuchen.

Jetzt komme ich immerhin soweit, dass ich den Aufruf des BIldes im Text habe, aber statt des Bildes wird der Bidlname angezeigt. Fehlermeldung kommt auch keine. Ich werrde weitersuchen.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.08.2020, 10:14

grasmuecke hat geschrieben:
Traumfänger, Sylke, danke fürs Nachtesten; ich muss alsoo bei mir weitersuchen.

Jetzt komme ich immerhin soweit, dass ich den Aufruf des BIldes im Text habe, aber statt des Bildes wird der Bidlname angezeigt. Fehlermeldung kommt auch keine. Ich werrde weitersuchen.
Hallo grasmuecke,
wenn der Bildname bereits im Text erscheint, was passiert dann, wenn du auf Vorschau gehst? Wird dann das Bild auch nicht angezeigt?
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.08.2020, 10:18

Ich schalte im übrigen immer die Vorschau ein, damit ich sehen kann, wie mein Post überkommt, bevor ich ihn abschicke. Der Nachteil dabei ist, dass ich auch schon mal vergessen habe, danach abzuschicken. D:lol: D:lol: D:lol:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.08.2020, 10:32

Hallo grasmuecke,

wenn ich das Forum über AT aufrufe, wird mir die Schaltfläche "im Beitrag anzeigen" sowie die Bildverknüpfung nicht angezeigt. Man muss dann erst einmal auf Vorschau klicken und dann wird alles sichtbar.
Könnte es das sein? Das ist eindeutig ein Fehler und nehme ich auf. Weißt du, seit wann das Problem besteht?

Bildschirmfoto 2020-08-01 um 10.29.22.png
So sieht es nach dem Upload auf der AT-Seite aus
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 02.08.2020, 17:39

Sylke, vielenDank, jetzt habe ich es geschafft. Wie lange es das Problem auf der AT-SEIte gibt, habe ich keine Ahnung. Ich glaube, dass es am Anfang des Gewinnspiels "true colors" ein ähnliches Problem für Forengruppen gab gab.

Traumfänger, Sylke: Der Hinweis auf den Vorschau-Knopf war entscheidend. Wenn man den Knopf drückt, scrollt die Anzeige etwas hinunter und die Felder "Dateianhänge", die man befüllen muss, werden sichtbar. Ich musste 2x "vorschauen", um die Eingabe für die das Dateianhängen zu komplettieren.

Traumfänger: Weil du gefragt hast: Als ich nur den Bildnamen im Beitragstext hatte, verhielt sich der Bildname wir ganz gewöhnlicher Text - keine andere Farbe - keine Unterstreichung - Draufclicken bleibt ohne Wirkung.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.08.2020, 17:50

grasmuecke hat geschrieben:
Sylke, vielenDank, jetzt habe ich es geschafft. Wie lange es das Problem auf der AT-SEIte gibt, habe ich keine Ahnung. Ich glaube, dass es am Anfang des Gewinnspiels "true colors" ein ähnliches Problem für Forengruppen gab gab.

Traumfänger, Sylke: Der Hinweis auf den Vorschau-Knopf war entscheidend. Wenn man den Knopf drückt, scrollt die Anzeige etwas hinunter und die Felder "Dateianhänge", die man befüllen muss, werden sichtbar. Ich musste 2x "vorschauen", um die Eingabe für die das Dateianhängen zu komplettieren.

Traumfänger: Weil du gefragt hast: Als ich nur den Bildnamen im Beitragstext hatte, verhielt sich der Bildname wir ganz gewöhnlicher Text - keine andere Farbe - keine Unterstreichung - Draufclicken bleibt ohne Wirkung.
Schön, dass dein Problem jetzt offenbar behoben ist. D:winki:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.08.2020, 10:17

Hallo grasmuecke,

das unschöne Verhalten nehme ich auf. Wir werden dafür eine Lösung schaffen.
♥️liche Grüße
Sylke