Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Eigener Bereich für Cliparts
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Re: Eigener Bereich für Cliparts

Ungelesener Beitragvon uwu » 20.06.2016, 14:20

Das ist doch sehr schade, dass wir diese Möglichkeit nicht haben (wobei ich verstehe, dass CEWE sich unter anderem nicht dem Risiko von Viren in Dateien, Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen etc. aussetzen möchte).
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einer Art "Tauschbörse": Hier kann jeder schreiben, was er sucht. Wenn jemand das Passende hat, gibt er Bescheid und die admins geben auf Wunsch die email-Adresse per mail weiter D:roll:
Was haltet Ihr davon - und vor allem: Was halten die admins davon?
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Irina » 20.06.2016, 15:35

Hallo Uwu,

vielen Dank für Ihr Verständnis. Sylke und ich werden Ihre Idee durchdenken und uns zeitnah dazu melden.
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 20.06.2016, 21:16

Ich bin mir nicht sicher, ob wir alle vom gleichen reden.
Derzeit werden Cliparts und Verweise auf Clipart-Verzeichnisse im Internet in verschiedenen Beiträgen verstreut über diverse Foren gepostet. Mein Gedanke war eigentlich, einen eigenen Bereich dafür zu schaffen, damit man gezielter suchen (und vor allem finden) kann.
(Jetzt scheint dieser Beitrag ein bisschen die Sammelstelle zu werden.)

Ich verstehe nur zu gut, dass man hier nicht eine Datenbank oder ähnliches als Ablagestelle für Cliparts anlegen will.
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Irina » 21.06.2016, 10:33

Hallo Grasmuecke,

in der Tat haben wir den Vorschlag als eine Art Datenbank mit selbsterstellten Cliparts verstanden. Ihr Verständnis dafür, dass wir einen solchen Wunsch nicht erfüllen können, freut mich. D:)
Ob ein eigener Bereich geschaffen werden kann, in dem eine Linksammlung zu Clipart-Verzeichnissen entsteht, werden wir gern durchdenken. Sobald wir zu einem Ergebnis kommen, melde ich mich wieder.
Lieben Gruß
Irina