Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Mehrfachaccounts bei GewinnspielteilnahmenLiebe Forenteilnehmer,
Unserem Forenteam ist vor einige Zeit aufgefallen, dass es in unseren Gewinnspielen zu Mehrfachaccounts einiger Teilnehmer gekommen ist. Bei unseren Gewinnspielen im Forum nehmen Sie, unabhängig von der Anzahl Ihrer Accounts, nur mit einem Los teil. Dies werden wir künftig verstärkt berücksichtigen. Ihre Accounts werden keineswegs von uns kontrolliert oder überwacht. Dennoch bestehen einige Auffälligkeiten, an Hand derer wir unsere Beobachtungen begründen können. Es ist unser Wunsch an Sie dieses Verhalten zu überdenken. Bleiben Sie fair und geben Sie auch anderen Teilnehmern eine gerechte Chance auf einen Gewinn. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei unseren Gewinnspielen. Liebe Grüße
Sonja Re: Mehrfachaccounts bei GewinnspielteilnahmenLiebe Forenteilnehmer,
aus gegebenen Anlass möchte ich das Thema der Mehrfachaccouts noch einmal aufgreifen. Das Thema nimmt leider etwas überhand. Nicht nur bei den Wettbewerben, sondern nun auch bei Diskussionen, werden diese doppelten Accounts eingesetzt. So schreibt man unter dem eigentlichen Namen nett und freundlich sowie unter weiteren Accounts kritisch und teils persönlich. Unser System zeigt deutlich die Zusammengehörigkeit einiger Accounts. Daher bitte ich Sie Ihre Vorgehensweise zu überlegen. Es ist nicht fair und dient nicht dem Miteinander in diesem Forum. Entscheiden Sie sich für einen Account! Um das Thema Kritik noch einmal aufzufassen.. Sollten unfreundliche Beiträge positiv bewertet werden, weil man gleicher Meinung ist, so werden diese von uns deaktiviert. Sie fließen nicht in dies Gesamtwertung mit ein. Seien Sie bitte ehrlich und bewerten Sie die Qualifikation und Umgangsform. Sylke
Re: Mehrfachaccounts bei GewinnspielteilnahmenIch ziehe mir einen der Schuhe bedingt an: ich wußte beim besten Willen nicht mehr, wie ich mich ursprünglich bei den Wettbewerben registriert hatte, so dass ich es ein 2. Mal getan habe (und jetzt die Login-Daten auch aufbewahrt habe...) Der Fluch diverser Email-Adressen in Verbindung mit einem etwas löchrigen Gedächtnis... :roll:
Da ich aber die Daten der 1. Registrierung nciht mehr weiß, kann ich da ja auch nichts mehr einstellen/bewerten...
Re: Mehrfachaccounts bei GewinnspielteilnahmenMein Profil zeigt an, dass ich seit August 2013 registriert bin. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mich erst im November 2013 registriert habe. Bis jetzt habe ich dem keinerlei Bedeutung zugemessen - ist halt ein falsches Datum eingetragen. Aber in Anbetracht der Anmerkungen von Sonja und Sylke hoffe ich, dass ich nicht auf irgendeinem falschen Account sitze.
@Sylke, @Sonja, ich nehme an, Sie sprechen die "Mehrfachaccountler" auch direkt an ? Re: Mehrfachaccounts bei GewinnspielteilnahmenMeine Eltern und ich sind hier 3-fach vertreten, wir wussten allerdings nicht, dass dies nicht erwünscht ist. Ich glaube aber nicht, dass es öfters vorkommt, dass wir beim selben Wettbewerb mitmachen. Meine Eltern spezialisieren sich eher auf Reisefotobücher, ich mache eigene "Kunstbücher" von meinen Zeichnungen und Töpfereien. Auch erstelle ich gerne für Kinder Malhefte, ähnlich dem Beispiel von Städtler. Daher genügt mir auch die Version 4.6.8 der Software. Sie können gerne mein Account löschen, welches ich so vor drei Jahren erstellt habe, da ich hier eher selten vorbeischaue.
LG Tanja aus dem Ösiland
Re: Mehrfachaccounts bei GewinnspielteilnahmenAußerdem muss es ja wohl erlaubt sein, die gleiche IP-Adresse zu haben. Ich kenne z.B. jemanden, der sich mit der Nachbarin das WLAN teilt, weil die Nachbarin selbst keinen entsprechenden Anschluss hat. Von Firmenadressen und mehreren Nutzern in einem Haushalt ganz zu schweien...Wir haben bei uns in der Fa. einen WLAN-Hotspot in den Pausenzonen, da haben einige Hundert Leute die gleiche IP-Adresse...
Re: Mehrfachaccounts bei GewinnspielteilnahmenTanja B hat geschrieben: Meine Eltern und ich sind hier 3-fach vertreten...Sie können gerne mein Account löschen Ich bin mir so ungefähr 100% sicher, dass nicht du gemeint warst, liebe Tanja.zugvogel08 hat geschrieben: Außerdem muss es ja wohl erlaubt sein, die gleiche IP-Adresse zu haben... Von Firmenadressen und mehreren Nutzern in einem Haushalt ganz zu schweien...Wir haben bei uns in der Fa. einen WLAN-Hotspot in den Pausenzonen, da haben einige Hundert Leute die gleiche IP-Adresse... Nur IPs zu schauen ist natürlich nicht genug. Meine alte Firma hatte mehr als 130 Tausend Leute, die über eine einzige geNATtete Proxy Adresse "hinausgegangen" sind. Es gibt andere Methoden, die gleiche Person hinter verschiedenen Accounts zu "entlarven". Glaubt mir, ich habe damit Erfahrung... und ich bin so ziemlich sicher, dass S&S&Co. hier nicht eine billige "gleiches IP=Gleiche Person" Methode anwenden.LG Old Nat, der Dino
Re: Mehrfachaccounts bei GewinnspielteilnahmenGuten Morgen,
natürlich kann jeder User einen eigenen Account haben. Alles andere wäre schließlich Unsinn. Wir machen dies nicht an den IPs fest, da dies nie eine garantierte Aussage geben kann. Gemeint sind aber nicht nur Nutzer, die mit mehrfachen Accounts an den Wettbewerben teilnehmen, sondern auch an unschönen Diskussionen. Um noch einmal kurz auf die Wettbewerbe im Forum zu kommen. Wir haben einen Fall bei dem eine Dame bereits 4 Mal gewonnen hat und das jedes Mal unter einem neuen Namen, wobei alle Accounts an dem Wettbewerb teilgenommen haben und sogar weitere dafür geschaffen wurden. Vor nicht ganz so langer Zeit wieder eine andere Teilnehmerin, die ebenfalls einige Accounts verwendet, aber geschickt versucht zu verschleiern. Verstehe Sie mich nicht falsch, ich gönne jedem seinen Gewinn. Mir ist nur wichtig, dass dies fair verläuft und wirklich jeder Teilnehmer eine gute Chance hat. Wir achten seither sehr genau auf doppelte Accounts und lassen jeden Teilnehmer nur mit einer Beteiligung zu. Besonders ärgerlich finde ich auch den Einsatz doppelter Accounts, um andere Teilnehmer zu kritisieren. Daher meine Bitte, sollten Sie mehrere Accounts haben, überlegen Sie sich welchen Account Sie nutzen möchten. Sie können die weiteren Accounts einfach stilllegen oder uns eine Email schreiben. Wir deaktivieren die Accounts dann stillschweigend für Sie. Adresse: forum@cewe.de Bitte bleiben Sie anderen Forenteilnehmern gegenüber fair! Sylke Re: Mehrfachaccounts bei GewinnspielteilnahmenSylke hat geschrieben: Besonders ärgerlich finde ich auch den Einsatz doppelter Accounts, um andere Teilnehmer zu kritisieren Das finde ich nicht "ärgerlich", sondern unterste Schublade... aber das qualifiziert diese Leute dann auch...LG Old Nat, der Dino
Re: Mehrfachaccounts bei GewinnspielteilnahmenDas sehe ich auch so. Entweder gewinne ich - oder nicht. Ohne Hintertürchen oder irgendwelche Manipulationen. Anderen gegenüber sind solche Machenschaften einfach nur fies. Ich denke, sooo nötig wird es wohl niemand haben.....
Und besonders unschön ist, wenn ich einen Account nur nutze, um meinen Frust abzulassen und dann mit dem anderen wieder ganz auf "Friede-Freude-Eierkuchen" zu machen. Schlimm so was. Liebe Grüße
Silber-Distel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
|
||||